• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook verklagt StudiVZ - ENDLICH!

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ich habe übrigens einen netten Artikel von der Schule aus über SchülerVZ erstellt wollt ihr den mal haben?
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
In Zeiten, in denen sich jeder ueber Schaeuble und Co aufregt, versteh ich nicht, wie man sich auf solchen Seiten anmelden kann..

Und ich verstehe nicht warum man da immer so ein riesen Wirbel macht.

Es ist doch sogar schlimmer wenn man ne Payback Karte hat ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Vorallem: Worüber sollte man sich denn genau aufregen? Bei 90% der Nörgler wird ja alles pauschal als "unmöglich was er da tut!!!" eingestuft. Was genau das ist wissen nur die wenigsten.

Ich habe übrigens einen netten Artikel von der Schule aus über SchülerVZ erstellt wollt ihr den mal haben?

Ich hab übrigens ne kleine 50-seitige Hausarbeit zum Thema Lawful Interception geschrieben. Aber die geb ich nicht her ;)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Da bin ich doch gleich mal deiner Gruppe beigetreten AgentSmith.

Aber ich finde weder Facebook, noch StudiVZ, noch SchülerVZ, etc. gelungen. MIr sind alle Seiten irgendwie viel zu unübersichtlich. Aber jedem das seine. Und ich bleib lieber bei LastFM. :D
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542

fake - entweder das oder jemand hat da nicht nur schlecht kopiert, sondern auch noch einen gewissen sinn für humor gehabt. kann mir kaum vorstellen, dass das echt ist.


Ich hab übrigens ne kleine 50-seitige Hausarbeit zum Thema Lawful Interception geschrieben. Aber die geb ich nicht her ;)

50 seiten hausarbeit?! was'n da los? und ich beschränke mich immer auf 30 seiten.. pah..
wenn du mir ne 50 seitige hausarbeit auf'n tisch legen würdest, würde ich mich weigern, die auch nur anzufassen haha.. nicht schlecht.


Und ich bleib lieber bei LastFM.

das finde ich mindestens genauso bedenklich. ich vertrau last.fm mal so gar nicht. ich mag programme nicht, die im hintergrund daten an seiten senden.....
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich verstehe euch nicht. Ihr schreibt in ein öffentliches Forum, dass ihr euch nicht bei StudiVZ anmeldet weil ihr euch dann so "gläsern" vorkommt?!
Außerdem wird ja niemand gezwungen seine Daten in StudiVZ preiszugeben. Ich bin nicht so der wahnsinnige StudiVZ Junkie aber ich finde es eine gute Methode nach der Schule mit seinen Freunden weiter in Kontakt zu bleiben. Ob StudiVZ die Idee geklaut hat oder nicht ist mir völlig bums da niemand den ich kenne bei Facebook ist und somit bringt mir Facebook genau garnichts!
Ich denke das ganze wird dann sowieso wieder außergerichtlich geeinigt und gut is!
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
facebook und studivz hatten erst koopertiert...da wollte facebook noch nciht nach europa...gibt sogar bilder vom treffen der beiden managements..

nur jetzt hat sich facebooks meinung wohl geändert *gg*

am geilsten ist ja eh dass studivz alle seiten mit "vz" am ende abgemahnt hat (war selber betroffen) daher gönn ich ihnen die abmahnung jetzt so richtig...;)

über schäuble reg ich mich auch auf - aber gut dass es den verbraucherschutz gibt ^^
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Also ich fänds schade wenn SchülerVZ weg wär, aber nur aus dem Grund dass es ewig dauern würde meine ganzen Kontakte wiederzubekommen...Ich kenn die zwar alle persönlich, aber da fallen einem ja nich einfach so mal 400 Leute ein, und aufschreiben werd ichs sicher nicht.

Wenn die Accounts vernünftig übertragen werden, wäre das okay (Bei fast gleichem Code müsste das doch möglich sein, oder?) Sonst würd mich das ziemlich stressen, und Studi/SchülerVZ sowie Facebook werden gemieden.

Dann eben nurnoch flickr.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ich hasse facebook mit all den bescheuerten sinnlosen apps. von jedem bekommt man irgend einen dreck zugeschickt - einfach nur nervig.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Tut mir leid, aber wenn ich hier lese: "Gott sei dank, wurde auch Zeit, dann sind endlich mehr bei Facebook..." dann kommt mir die Galle hoch.

Das 100 Mitarbeiter hinter ..VZ. sitzen ist egal oder?

Ich find diesen ganzen Schwachsinn von wegen "die Seite sieht gleich aus, könnte ja verwechselt werden" Gelaber so schwachsinnig... Wenn ich nach Facebook will, dann würde ich mich doch wundern wenn es plötzlich StudiVZ heißt oder? Und statt blau pink und statt der obrigen Leiste eine seitliche etc...

Bald verklagt Google Suchmaschine XY, da sie ja auch so ein Eingabefenster haben, etc...

Ich hoffe das Facebook richtig schön auf die Fresse fällt.. warum? Weil ich keine Ahnung habe und mich die paar Jobs die jeweils dahinter stehen nicht interessieren. Neeein, hauptsache bashen!

Geht ma alle an die frische Luft... kann ja nicht gesund sein...

=)
 
  • Like
Reaktionen: arris

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Tut mir leid, aber wenn ich hier lese: "Gott sei dank, wurde auch Zeit, dann sind endlich mehr bei Facebook..." dann kommt mir die Galle hoch.

Das 100 Mitarbeiter hinter ..VZ. sitzen ist egal oder?

Ich find diesen ganzen Schwachsinn von wegen "die Seite sieht gleich aus, könnte ja verwechselt werden" Gelaber so schwachsinnig... Wenn ich nach Facebook will, dann würde ich mich doch wundern wenn es plötzlich StudiVZ heißt oder? Und statt blau pink und statt der obrigen Leiste eine seitliche etc...

Ne klar, warum soll man nicht wild irgendwelche Web 2.0 Projekte einfach so kopieren dürfen? Warum sollte man nicht Profit aus der Idee anderer schlagen?

Unmöglich, dass sich da manche so komisch anstellen...

Bald verklagt Google Suchmaschine XY, da sie ja auch so ein Eingabefenster haben, etc...

Und mit der Aussage machst du deutlich, dass du selbst eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, was hier angeprangert und verklagt wird.
 

valli

Idared
Registriert
10.03.08
Beiträge
24
Hoffentlich wird StudiVZ in Grund und Boden verklagt! Die versuchen doch schon seit Jahren alles mit "vz" im Namen weg zu bekommen, jetzt bekommen sie mal eins aufs Dach!
Facebook FTW!
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Ich nutze ja keiner dieser Seiten, aber es wäre sicherlich... wie soll man sagen... netz-soziologisch(?) doch wirklich mal interessant zu beobachten was passiert, wenn studivz dicht machen müsste.

wie und wohin würden die user wechseln ? und wie lange brauchen sie dafür ?
welchen widerhall im netz, in den klassischen medien hätte das überhaupt ?
wieviel leute würden ihre kontakte auch ohne studivz auf die reihe kriegen ?

fände ich ja ein spannendes experiment :-D
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ne klar, warum soll man nicht wild irgendwelche Web 2.0 Projekte einfach so kopieren dürfen? Warum sollte man nicht Profit aus der Idee anderer schlagen?

Unmöglich, dass sich da manche so komisch anstellen...



Und mit der Aussage machst du deutlich, dass du selbst eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, was hier angeprangert und verklagt wird.

Unister, Studilounge etc. etc. Alle sehen gleich aus, alle bieten das selbe an. Warum verklagt Facebook Studivz? Weil StudiVZ hier in DE. bekannt ist. Darum geht es! Weil Facebook Angst hat, das keiner ihr Angebot nutzt.

Das Facebook mit ..VZ ein Treffen damals vereinbarte schert hier auch keinen. Damals, als Facebook noch sagte sie wollen niemals nach Europa.. :D

Aber das beste:
http://www.mehrblog.net/2008/04/12/wir-lesen-die-agb-von-facebook/

;)
Deswegen bevorzuge ich ..VZ
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Wenn die Accounts vernünftig übertragen werden, wäre das okay (Bei fast gleichem Code müsste das doch möglich sein, oder?) Sonst würd mich das ziemlich stressen, und Studi/SchülerVZ sowie Facebook werden gemieden.

Dann eben nurnoch flickr.

Naja StudiVZ/SchülerVZ/MeinVZ ist softwaremäßig auf dem Stand, den Facebook vor ein paar Jahren hatte. Während Facebook die Software kontinuierlich weiterentwickelt und neue Features hinzugefügt hat, wurden bei StudiVZ nur kleinere Anpassungen vorgenommen (z.B. Privatsphäre-Einstellungen). Von daher wird man wohl nicht alles 1:1 übernehmen können.

StudiVZ verhält sich zu Facebook ungefähr so wie ein Golf III zu einem Audi A3.

Von daher wärs schon cool wenn StudiVZ in Facebook integriert wird.