Erste Auspackzeremonie des iPhone 3G (Update: erste Reviews)

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im Internet sind erste Fotos vom neuen iPhone 3G in freier Wildbahn aufgetaucht.

So langsam treffen die ersten Geräte bei den Händlern ein und so dauerte es nicht lange, bis auch die erste Auspackzeremonie gefeiert wurde: In Portugal hat man amtlich Verpackung und sämtliche Inhalte fotografiert, aus der Schweiz kommt ein erstes Foto einer Ladenausstellung. Die Portugiesen liefern auch direkt einen extrem kurzen Bericht mit: Internet schneller, AppStore geht nicht, iTunes 7.7 fehlt. Mit den Fotos wird auch direkt ein erster Nachteil bekannt: Ab sofort gibt es nicht nur auf der Vorderseite sichtbare Fingerabdrücke, die glänzend schwarze Rückseite scheint ebenso empfindlich zu sein.

UPDATE Nur noch zwei Tage vor dem weltweiten Verkaufsstart konnten die ersten Journalisten Geräte testen, namentlich die renommierten Medien 'Wall Street Journal', 'NY Times' und 'USA Today'.

Für das USA Today schreibt Edward Baig, dass sich das Warten auf die 'Fortsetzung' gelohnt hätte: Er vermisst zwar nach wie vor Funktionen wie Videoaufnahme, Stereo-Bluetooth oder Sprachsteuerung, insgesamt könnten GPS und 3G aber überzeugen. Als praktische Neuerung stuft er vor allem die Möglichkeit ein, PowerPoint-Präsentationen zu öffnen. Seiner Erfahrung nach benötigt eine normale Webseite zwischen 20 und 30 Sekunden um vollständig zu laden. Er bestätigt Mossberg mit der Aussage, dass das iPhone nach einem durchschnittlichen Tag grundsätzlich wieder aufgeladen werden müsse - ähnlich wie das alte iPhone ohne 3G.

David Pogue von der NY Times zeigte sich von der Lautsprecherverbesserung überrascht und merkt an, dass nur wenige Mobiltelefone eine derartige Klangqualität erreichen. Außerdem soll das Gerät dank der gerundeten Rückseite deutlich besser in der Hand liegen. Doch auch er vermisst einige wichtige Funktionen: Als schmerzlich empfindet er das Fehlen von MMS-Nachrichten, Stereo-Bluetooth, einer Kopieren-und-Einfügen-Funktion, einem MemoryCard-Slot, Videoaufnahme und Sprachbedienung. Hinzu kommt, dass er Apple mit der Annahme zitiert, dass die GPS-Antenne für echte Routen-Navigation zu klein sei. Sein Fazit rät nicht zum Neukauf: „Die wirklich große Neuerung ist die Software 2.0 sowie der AppStore - beides Dinge, die kein neues iPhone erfordern.‟

Portugal

3g_2.jpg


3g_4.jpg


3g_5.jpg


3g_6.jpg


Schweiz

3g_7.jpg


3g_8.jpg


3g_9.jpg


Herzlichen Danke an Thomas und Martin!
 

Anhänge

  • 3g_6.jpg
    3g_6.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 5.557

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
wieviele Beiträge gab es jetzt schon über das neue iPhone? iPhonetalk.de wäre mal angebracht.

Nunja, auf der Startseite gibt es momentan fünf Beiträge zum iPhone, acht zu einem anderen Thema (Magazin-Artikel mal außen vor gelassen). Das ist doch, zwei Tage vor dem weltweiten Verkaufsstart, noch relativ gemixt, oder?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich finde denn bericht gut :)
es stehen ein paar infos drinn und ein paar bilder

in denn anderen treads wurden nur bilder gepostet

weiterso felix
gut.gif
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Warum gefällt mir das Schwarze einfach nicht?

Wenn ich mich je noch dazu bringe, eines zu kaufen, dann das Weiße. Obwohl ich eigentlich auf Schwarz/Silber (Alu) abfahre.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also, ich denke mal auf dem weißen werden die Fingerabdrücke nicht so sichtbar sein. Und auf meinem Alu-iPhone schon gar nicht :D Bei dem ich auch bleiben werde.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm, also die Fingerabdrücke sehen echt nicht besonders schön aus. Mir gefällt mein "altes" iPhone optisch immer noch besser :)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm nunja wenn es eben atm nur Neues zum iPhone gibt, kann eben auch nur darüber berichtet werden und da in 2 Tagen Verkaufstart ist find ich das garnicht so schlimm. Ich kann durchaus verstehen das es Leute nervt, welche kein iPhone haben wollen, oder evtl. nicht können, oder es ihnen einfach so zum Halse raus hängt. Aber besser 10 News am Tag über das iPhone als garkeine, oder bzw. irgendwelche erfundene ala Bild.
 

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Ich stimme fabischm zu. Es kann nicht sein, dass ein Mobiltelefon, dass zu großen Anteilen aus dem "Elektronikschrott" seines Vorgängers besteht um so Produktionskosten zu sparen so unglaublich gehyped wird.
Weiterhin bringt dieser Beitrag keinerlei wirkliche Neuigkeiten, ausser den Hinweis, dass man - oh Wunder - auf schwarzen Klavierlack wohl Fingerabdrücke sehen wird. Das ist nicht nur herzlich egal, man kann es schließlich putzen, sondern auch seit den ersten schwarzen iPods nichts Neues.
 
  • Like
Reaktionen: FSOL und kerker00

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja mein Gott jetzt regt euch ab!

Na klar wird übers iPhone viel berichtet alle reden doch darüber auch wenn es manche nervt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem iPhone 2g weniger news seitens apfeltalk gegeben hat!

Felix weiter so.

Mal gegoogelt:
O2 stoppt Online-Vorverkauf des iPhone 3G - vor 14 Stunden gefunden

[SIZE=-1]Von Tom Krazit und Stefan Beiersmann O2 hat in Großbritannien den Vorverkauf des iPhone 3G über seinen Online-Shop gestoppt. Wie The Register berichtet, ...[/SIZE]ZDNet.de - 23 weitere Artikel »
Neues iPhone 3G ab 11. Juli in Österreich - Bereits ab 99 Euro - Kleine Zeitung - 9 weitere Artikel »
Offiziell: iPhone 3G auch bei Gravis zu haben -Golem.de - 18 weitere Artikel »

Ich weiß gar nicht was euch so aufregt seit ihr jetzt Apfel verrückt oder nicht?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
All diese Beschwerden finde ich nun wirklich nicht gerechtfertigt. Die Apfeltalk Redaktion tut ihr bestes um uns regelmäßig mit den letzten Neuigkeiten zu versorgen. Ein paar Tage vor dem Release ist ein neues Apple Produkt in einer Apple Community eben ein großes Thema. Wem das nicht passt, der sollte vielleicht mal die Überschriften lesen und dann entscheiden, ob ihn das Thema interessiert oder nicht. Ist gar nicht mal so schwer.
Aber diese Form von Beschwerde empfinde ich persönlich nicht als konstruktive Kritik, und somit überflüssig...

So, back to topic.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
...MUSS man ja nicht lesen wenn s einem nicht gefällt... WEITER SO....!

ich werd mir sowieso das weiße zu legen... ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hier wird aber in letzter Zeit viel gemeckert, wie unnötig Threads sind o_O warum klicken diese Herrschaften dann überhaupt auf den Thread, wenn sie ihn unsinnig finden? Um darin eben dies zu posten? Kann ich nicht verstehen...aber Hauptsache, wir haben fünfzigtausend Threads über a) Leute die im Forum Hilfe suchen, weil sie nicht wissen welcher Mac für sie der Beste ist, oder b) Leute die ihren iPod/ihr iPhone nicht einfach mal, selbst mit Hilfe aus der SuFu wiederherstellen können, oder vielleicht auch c) irgendwelche dämlichen fragen über das neue iPhone, die wissentlich noch keiner außer ein Apple-Mitarbeiter beantworten kann. Aber DA sagt keiner was!

Back to Topic: Schöner Bericht, mein Lob dafür!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich finde diesen beitrag nunmal echt nicht verachtenswert!
insbesondere weil einige (ich erinnere mich da zB an unseren apple-fanatiker #1) gespannt auf die verpackung waren. insbesondere ist es nunmal die erste subjektive meinung welche man lesen kann.
alle theoretischen infos sind zwar schön und gut, aber ein kurzes review einer fleischlichen person sind mehr wert als irgendwelche technischen daten auf papier.
desweitere sind diese news nunmal nötig, denn dass ist aktuell.

DIE IST EINE APPLE SEITE! HIER GIBTS NUNMAL SO GUT WIE NUR APPLE-NEWS! Gewöhnt euch dran, wenn ihr den ganzen anderen Schrott lesen wollt geht zu chip.de.
Oder wenn ihr eure tollen Kommentare unter den Schrott schreiben wollt geht am besten zu heise.de

Besser eine solche Aktualitaet als gar keine.

der M