Elefantenrennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Wer war schneller als Felix?

In letzter Zeit häufen sich die Doppelposts durch unseren Lieblingsredaktör dieses «in journalistischer Hinsicht unbedeutenden Magazins».

Es wurde bereits die Frage gestellt, ob es hier ein Elefantenrennen gäbe.


SSD-Speicher für MacBook Air wird günstiger
1. Rang derStyler
(3.Juli 2008, 20.27 Uhr)

2. Rang jensche
(3.Juli 2008, 22.06 Uhr)

3. Rang Felix
(4. Juli 2008, 8.15 Uhr)



Swisscom eröffnet iPhone Tarife!
1. Rang Apfelklick
(1.7.2008, 11.58 Uhr)

2. Rang Felix
(1.7.2008, 13.29 Uhr)



10.5.4 Update
1. Rang Asche
(30.6.2008, 22.20 Uhr)

2. Rang Felix
(1.7.2008, 00.36 Uhr)



Wo zum Teufel ist Matt?
1. Rang jensche
(23.6.2008, 12.59 Uhr)

2. Rang Felix
(2.7.2008, 15.13 Uhr)



MobileMe: Speicherplatz und Datenvolumen weltweit identisch
1. Rang jensche
(19.6.2008, 16.54 Uhr)

2. Rang Felix
(19.6.2008, 18.42 Uhr)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja also das würde mir zu denken geben,oder nicht?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
nein wieso?
das ist doch so wie bei der sendung 1 gegen 100
der eine kann ja net den ganzen tach da satzen und apfel + R und schauen was neues gibt..
die anderen 100 können das auch net alle auf einmal, aber im schnitt wird immer irgendeiner online sein und apfel + R drücken udns cahuen was es neues gibt => der einzellne hat keine chance...

Und an sich finde ich das net schlimm, im endeffekt ist es net so wichtig wer die meldung abschreibt oder? ;)
das wichtigste ist die überschrift :D

@jensche
du willst wohl auch n "Redakteur" unter dem namen? ;) :D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
die frage ist: wer ist der Elefant und wer der Affe ?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Die Zeiten, welchen Rang mactechnews hat würden mich auch mal interessieren.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, recht habt ihr schon, doof ist das. Allerdings halte ich es nicht für möglich immer alle Threads im Blick zu haben.

Ich finde das nicht so schlimm. Der Forensoftware sind die 10 Threads auch egal, und ich hab halt immer im Blick was der Felix so schreibt, so habe ich alles zusammen, und brauche nur einen User "beobachten".

Ich denke am besten wäre, wenn Felix kurz sucht, und wenn er bei kurzen Suchen was findet, den Thread entsprechend ausbaut. Aber mich nerven die ewigen "Ich war schneller, denk doch mal n bissel mit, Felix"-Kommentare mehr, als wenn das Thema doppelt existiert ...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Meiner Meinung nach würde diese Diskussion gar nicht stattfinden müssen, wenn entweder
  • das Usernews-Unterforum noch existieren würde (dessen Entfernung ich übrigens sehr bedaure) oder
  • Neuigkeiten nicht selbst gepostet, sondern einfach an die Redaktion gemeldet würden.
Ich gebe zu, letzteres vorgestern beim Erscheinen von Adobe Reader 9 auch nicht getan zu haben. Erscheint eine solche Meldung später doch in den News, erzeugt das natürlich möglicherweise ein blödes Gefühl des Nichtbeachtetwerdens und ist Grund für die Sticheleien wie in diesem Thread. Das muss doch nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja man kann gut und einfach Threads zusammenfügen. felix kann oben seinen text hinpappen. thats it. so vermeidet man mehrgleisigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: deckl und CRiMe

Hallo

Gast
Warum Elefantenrennen? Wenn ein Ereignis wichtig ist, dann kommt es halt auf die Magazinseite.
Im übrigen kann ich mich nur der Meinung von quarx anschließen. Man könnte nämlich wichtige Neuigkeiten die auf die Titelseite gehören Felix senden und ihn damit ein wenig unterstützen, dann würde es hier auch nicht diese Konkurrenz geben.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Frage der Stunde ist doch : Wer hat den dickeren Ar*** von den Beiden? ;)
Sorry,aber den konnte ich mir nicht verkneifen*g*.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ja man kann gut und einfach Threads zusammenfügen. felix kann oben seinen text hinpappen. thats it. so vermeidet man mehrgleisigkeit.
Das ist meiner Meinung nach die einzig vernuenftige Loesung. Felix kann nun mal nicht alle News immer als erstes haben. Ich finde es aber gut, wenn manche Sachen nochmal auf die Startseite "gepinnt" werden, ansonsten wuerde ich wohl so manches verpassen.
Viel wichtiger finde ich allerdings das die Leute aufhoeren "gibt es schon" oder "xyz war schneller" zu posten.
Bei dieser Moeglichkeit wuerde man Felix ausserdem die Moeglichkeit geben seine eigen Beitraege noch mal querzulesen und nicht so gehetzt zu schreiben, weil ja irgendwer anders schneller sein koennte. Das kann der Qualitaet der Beitraege nur gut tun.

my 2 cents
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Freu dich doch, dass du schneller bist und schreibs als Kommentar, dass du deine Anerkennung auch bekommst :p ;)
Für mich sind die news hier nur eine Meldungsübersicht. Das, was es sonst auch überall ist. Nur find ich die Auswahl der Beiträge größtenteils okay. Übersichtlich sind meiner Meinung die schnelleren Seiten nicht. Wenn dann 10.5.4 rauskommt und 4 User gleichzeitig "Update ist da!" schreiben, dann reicht mir das auch. Ich seh es ja sowieso
Warum das nicht zusammengelegt wird frag ich mich allerdings auch immer wieder.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Toller Kommentar!:(:

Na deiner war jetzt hier auch sehr angebracht.
Meckern und es dann nicht besser machen. Das ist doch immer schön.

Du kannst und willst doch nicht abstreiten, dass die News hier immer doppelt und dreifach auftauchen? Was soll man in dem Thread denn hier dann diskutieren? Man kann es einfach nicht abstreiten...

Kritik ist hier aber anscheinend nicht erwünscht, wahrscheinlich ist der Thread nachher dicht oder gar gelöscht. Oder irgendjemand wird beurlaubt.

Mir kommt es so vor, als wird hier nicht mit der Community gearbeitet, sondern vielmehr an der Community vorbei.

Beispiele sind das neue Design, welches eingestellt wurde... Warum verbessert man es nicht mit der Hilfe der User?
Das User-Design welches vielen gefallen hat wird abgeschmettert und nicht beachtet.

Die News werden lieber kopiert, bzw. ein wenig umgeschrieben, anstatt einfach die vorhandenen News zu verschieben...

Man findet sicherlich noch mehr Beispiele.

Ich will nicht sagen, dass AT schlecht ist, das Forum ist mit das Beste Apple-Forum welches ich kenne und das will ich auch nicht missen, aber es gibt diverse andere Kleinigkeiten, die man verbessern könnte, bzw. sollte.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Man Jensche. Brauchst Du wieder 'ne Woche AT-Pause? Du bist ein ganz, ganz, ganz, ganz ganz toller Hecht. Das sehen wir auch so, dafür brauchst Du nicht immer Zoff anzufangen. Wer kennt sie nicht: die brandaktuellsten Mac-Themen vom Jensche, das weltbeste Design von Jensche, ungeklärte Rätsel, gelöst vom Jensche…

Grüße, lisemie
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Liesemie du siehst das falsch. es ist ein ganz neutraler Thread. wo ich mich in der Diskussion raushalte.

Duffman aber bringt es super auf den Punkt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Mir kommt es so vor, als wird hier nicht mit der Community gearbeitet, sondern vielmehr an der Community vorbei.

Beispiele sind das neue Design, welches eingestellt wurde... Warum verbessert man es nicht mit der Hilfe der User?
Das User-Design welches vielen gefallen hat wird abgeschmettert und nicht beachtet.
Das Forum gehört nicht der Community, sondern jesfro und Macindy.
Und das Design und die Art und Weise, wie es lanciert wurde, hat den beiden nicht gefallen.
Also bleibt das Forum so, wie es die Beiden bisher gestaltet haben.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nur ohne User keine Community. Die User sind das wichtigste auf AT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.