• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS auf dem iPhone: 'SwirlyMMS' macht es möglich

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nutzer eines iPhone mit Jailbreak können dank des kostenlosen Tools 'SwirlyMMS' doch noch in den Genuss des MMS-Versand und -Empfang kommen.

Man könnte meinen, dass der Jailbreak und seine Applikationen mit dem herannahenden AppStore einer dunklen Zukunft entgegenblicken. Doch ein Entwickler holt noch einmal zum großen Wurf aus: Die Entwickler von SwirlySpace haben eine Applikation entwickelt, mit der mehrteilige MMS erstellt, versendet und empfangen werden können - eine Funktion, die bislang auch nicht für das iPhone 3G bzw. für die iPhone Software 2.0 veröffentlicht wurde.

Die Installation ist wie bei derartigen Programmen über den Installer.app möglich, weitere Informationen findet man im Forum des Herstellers.
 

Anhänge

  • swirly.jpg
    swirly.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 533

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wird es eine MMS App im AppStore geben? Oder ist da noch nichts bekannt?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nur funktioniert Swirly MMS nicht... zudem ist die Öberfläche nicht mal annähern Apple iPhone Like.... also schrott... warten wir lieber bis apple das endlich bringt...
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Nur funktioniert Swirly MMS nicht... zudem ist die Öberfläche nicht mal annähern Apple iPhone Like.... also schrott... warten wir lieber bis apple das endlich bringt...


Wenn sie das denn tun... Steve at doch gesagt es ist - wie die Videofunktion - nicht von Haus aus integriert weil "man das nicht braucht".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
  1. Wieso MMS bei DEM Mailclient?
  2. Alt, ist das wirklich ein Newsbeitrag wert??
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass uns die Version 2.0 positiv überraschen wird. Zwar wurden einige grundlegende Funktionen, die die Software eigentlich als zukünftiges Business Handy haben sollte, nicht angekündigt. Aber Apple ist ja prädestiniert einiges oder vieles zu verschweigen.

Sollte diese MMS -Funktion nicht im Standard "Mobile" OS X enthalten sind, leidet da in Cupertino irgendeiner an Gehirnschwund.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Zwar wurden einige grundlegende Funktionen, die die Software eigentlich als zukünftiges Business Handy haben sollte, nicht angekündigt. ...

Sollte diese MMS -Funktion nicht im Standard "Mobile" OS X enthalten sind, leidet da in Cupertino irgendeiner an Gehirnschwund.
Bin ich die Einzige, die Business-Handy und MMS nicht in Zusammenhang bringen kann? :oops:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bin ich die Einzige, die Business-Handy und MMS nicht in Zusammenhang bringen kann? :oops:
Ja wahrscheinlich. o_O Es ist einfach so, dass man sich an der Konkurrenz orientieren muss. Auch wenn die wenigsten mal eine überteuerte MMS versenden, kann es doch in seltenen Fällen sinnvoll sein.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Sagt mal braucht man dafür eigentlich eine eingeschaltete EDGE/GPRS-Verbindung? Also ich habe es auf dem iPhone, und nachdem ich die Einstellungen für o2 gefunden hatte ging es auch super. Ja, sieht nicht soo toll aus, aber besser als nichts! Aber zurück zu einer Frage! Denn ich hatte dann gelesen, es funktioniert nur mit AUSGESCHALTETER Wifi-Verbindung. Aber man muss ja APN etc. eintragen. Kann mir da jemand helfen? Weil jedes mal EDGE anschalten ist aus nervig o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, man benötigt für die MMS ne funktionierende Netzverbindung, die nicht WiFi ist. Bevor Apple das nicht selbst einbaut, sehe ich aber eher schwarz für eine einfachere Lösung für dich.
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
vorweg, ich bin ein absoluter iphone fan... allerdings ist es untragbar das es kein mms app gibt. in europa ist das ein standart der gerne verwendet wird und davon wird man als apple kunde einfach ausgeschlossen. hoffe das sich bei der 2.0 noch einiges ändert sonst werde ich sicher wieder auf nokia umsteigen. interessant wäre doch mal ein mängelliste des iphone, denke die wäre verdammt lange ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wenn ich auch gerne MMS auf dem iPhone hätte, weil es einfach zum Standard gehört:
Wer benutzt so nen Unsinn wirklich?

Schlimme Bilder ohne Nutzwert auf kleinen Displays zu übertriebenen Preisen.
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Nur funktioniert Swirly MMS nicht... zudem ist die Öberfläche nicht mal annähern Apple iPhone Like.... also schrott... warten wir lieber bis apple das endlich bringt...

Also ich weiß nicht.. aber du kannst dann scheinbar die App nicht bedienen. Funktioniert Tadellos. das einzige was mach tun muss sind die Daten seines Anbieters (in meinem Fall O2) eingeben. Geht alles Problemlos, Senden, Empfangen. Aber ich benutze das nur ca 1 mal im Jahr. Eine Notewendigkeit ists meiner Meinung nach nicht. Entweder ich schicke SMS, oder rufe an. Wenns langer text sein muss, dann Mail :)
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Wenn ich auch gerne MMS auf dem iPhone hätte, weil es einfach zum Standard gehört:
Wer benutzt so nen Unsinn wirklich?

Schlimme Bilder ohne Nutzwert auf kleinen Displays zu übertriebenen Preisen.

MMS - UNSINN?...:(
Diese Funktion gehört nun einmal, wie du auch schon selbst geschrieben hat,
zum Funktionsumfang eines jeden Mobiltelefons dazu...
... mittlerweile! Schlimm genug, das ausgerechnet Apple das offenbar nicht kapiert.:mad:

Und hier zwar kaum erwähnt, aber doch ziemlich wichtig, wie ich finde...
Die Mega-Pixel Ausstattung der integrierten Kamera (z.Zt. wohl NUR 2 MegaPixel?)!

Auch in dem Punkt liegt das iPhone weit hinter den üblichen Standarts heutiger Mobilfunktelefone zurück. (Gegenbeispiel in puncto TOP Handy: NOKIA N95 8GB)

Für solch ein Luxus-Teil, wie seine Heiligkeit - das iPhone:p, sollte eine 5 MP Ausstattung nun wirklich eine Selbstverständlichkeit sein.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
[...] Und hier zwar kaum erwähnt, aber doch ziemlich wichtig, wie ich finde...
Die Mega-Pixel Ausstattung der integrierten Kamera (z.Zt. wohl NUR 2 MegaPixel?)!

Auch in dem Punkt liegt das iPhone weit hinter den üblichen Standarts heutiger Mobilfunktelefone zurück. (Gegenbeispiel in puncto TOP Handy: NOKIA N95 8GB)

Für solch ein Luxus-Teil, wie seine Heiligkeit - das iPhone:p, sollte eine 5 MP Ausstattung nun wirklich eine Selbstverständlichkeit sein.:cool:
Zum fotografieren bedient man sich bitte einer Kamera. Auch das «TOP Handy» von Nokia ist keine Kamera, es ist lediglich ein Handy mit 5MP-Bildsensor. Eine gute Kamera hat auch ein gutes Objektiv, etc. Und um mal zwischendurch ein Kontaktbild oder ähnliches zu schiessen, reicht die 2MP-Kamera im iPhone gut aus.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Mal ne Grundsatzfrage...

mir ist bekannt, dass das iPhone keine MMS verschicken kann. Kann es die denn aber ohne zusätzliche Software erhalten/empfangen? ...oder brauch ich dann diese Swirly Application?

Ich muss sagen, auch wenn's rceht teuer ist - hier und da nen Schnappschuss verschick ich schon mal. Ebenso halt empfangen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Mal ne Grundsatzfrage...

mir ist bekannt, dass das iPhone keine MMS verschicken kann. Kann es die denn aber ohne zusätzliche Software erhalten/empfangen? ...oder brauch ich dann diese Swirly Application?

Ich muss sagen, auch wenn's rceht teuer ist - hier und da nen Schnappschuss verschick ich schon mal. Ebenso halt empfangen.
Nein. Es unerstützt keine MMS, das bedeutet es sendet und empfängt keine MMS. Swirly MMS ist sicher nur eine App. Bestimmt werden noch andere im AppStore auftauchen. :-D