• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS auf dem iPhone: 'SwirlyMMS' macht es möglich

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum? Geht doch nur um einen feiner aufgelösten Bildsensor, da braucht's nirgends mehr Platz.
Erstens: Endgültig völlig disqualifiziert.

Zweitens: Ja, lassen wir die Diskussion. Es ist mir zu müßig, dir jetzt nochmals im einzelnen aufzuzeigen, wo du in deiner jetzigen Antwort (bewusst?) meine Argumente falsch oder nur teilweise aufgreifst.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Kannst Du mir mal einen Link zu solchen Bildern schicken. Ich konnte auf Flickr keine Beispiele dazu finden.

Such Dir einfach entsprechende Handys raus und lass Dir Fotos davon anzeigen. Flickr kann nach Kameramodell filtern.

Würde mich auch wundern, denn physikalisch gesehen dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.

Eigentlich kann ich mir nur zwei Sachen vorstellen, warum ein 5MP-Handy ein 2MP-Handy inder Bildqualität übertrumpft:
a) besseres Objektiv
b) der Chip im 2MP-Handy hat nicht die optimale Qualität für seine Größe

Ich nenn mal einen Aspekt: Handyfotos sind durch die Plastiklinsen mit Fixfokus meistens leicht unscharf. Skaliert man ein 5MPixel-Foto auf 2MPixel herunter, ist es einfach in den Details schärfer als das "native" 2MPixel-Foto.
Dito für Ausdrucke mit identischen Maßen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe leider keine Ahnung, welche Handymodelle jetzt welche Linsen, CCDs etc. verwenden, weshalb ich nicht bei Flickr gezielt danach suchen kann, um mir ein objetives Bild zu machen.

Dein Statement zur Qualität kann ich absolut nicht nachvollziehen. Durch Herunterskalieren von 5MP auf 2MP geht eher Detailschärfe verloren und zudem kommt noch die rauschunterdrückungsbedingte Unschärfe oben drauf. Besonders letztere muss in Verbindung mit den kleineren CCDs in den Handys noch schwerwiegender sein, als bei den eh schon sehr rauschenden Mini-Kompaktkameras.
Wie heißt es so schön "obey physics, it's the law". Das wird auch bei Handys nicht anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo Zusammen...

Ist es irgendwie möglich SwirliyMMS oder andere App's auf dem iPhone zu Instalieren ohne nen Jaibreak zu machen? muss ja nicht zwingend iTunes sein odeR?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apps aus dem AppStore gehen ohne Jailbreak. Für alles andere muss man das iPhone per Jailbreak öffnen.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
was ist das beste Jailbreak wo i im internet bekomme? :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Guck ins iPhone-Hacks Forum. Dort ist der betreffende Thread angepinnt.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich hab mir nen Jailbreak mit "PwnageTool" gemacht... wie bringe ich nun die SwirlyMMS auf mein iPhone? :D
 
Zuletzt bearbeitet: