• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteigerprobleme

  • Ersteller AnnaLog
  • Erstellt am

AnnaLog

Gast
Hi Leute,

ich bin Umsteiger! Warum? Weil mich der Windows-PC früher oder später immer wieder wahnsinnig macht.

Leider habe ich, nach anfänglicher Begeisterung über mein neues MacBook feststellen müssen, dass auch in der Apfelwelt nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich möchte dem Mac aber schon noch etwas Zeit geben, vielleicht kommen wir ja dann doch noch zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen meine größten Probleme etwas zu verkleinern:

- gibt es ein Tool/Action mit der man den Safari in einen richtigen Vollbildmodus schalten kann? Die Tools 'Safari Stretch' & 'Saft' kenne ich, bringen mir aber keine Befriedigung.

- gibt es eine gute Alternative zu Mail & iCal?

- welcher NewsReader (f. Newsgroups) ist zu empfehlen?

- wie kann man aus dem Adressbuch Telefonlisten ausdrucken?

- welchen USB-Hub könnt Ihr empfehlen?

Danke erst mal,
AnnaLog
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei ApfelTalk!

Wenn du FireFox 3 statt Safari nimmst, hast du Vollbild, wenn du das Fenster entsprechend ziehst.

USB-Hubs gehen eigentlich alle, aber laut eines Threads hier im Forum führen die von Hama beim iMac bisweilen zum sofortigen Ausschalten.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Dann mal ein Herzliches Willkommen hier!

Zu Deinen Fragen:
Warum brauchst Du denn einen Vollbildmodus? Der gruene Punkt links oben macht Dein Fenster auf die notwendige Groesse auf... Fall die Schrift zu klein ist: Probier es mit apfel+ oder apfel-.

Alternative zu Mail/iCal ist eigentlich nur Entourage, was bei MS-Office beiliegt.
Allerdings: Wenn Du dich erst einmal in Mail und iCal eingearbeitet hast, ist es eine wirklich geile Sache in Verbindung mit dem Adressbuch.

Beim Rest muessen Dir andere weiter helfen.

Franze
 

AnnaLog

Gast
Danke erst mal für Eure superschnellen Antworten.

@Ikezu Sennin
Den FiraFox hab ich gerade installiert, finde aber keine Funktion für einen richtigen Vollbildmodus? Muss ich zu Fielmann?

@Franze
Warum Vollbild? Ich haben das kleine MacBook mit dem MiniDisplay, der ist zwar schön handlich aber beim surfen möchte ich den wenigen Platz auf dem Display wenigstens ausnutzen.

Entourage? Seid Ihr verrückt? Bin doch dabei mich von Microsoft loszusagen!

@Tyrra
Die Hubs sind ja genial - wird bestellt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
beim Safari kann man im Menü Darstellung diverse Leisten ausblenden
damit erhält man ein fast Vollbild

bild11ta3.png


Mail und iCal finde ich sehr gut
Was genau stört dich denn daran?
 

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
Vollbildmodus?
Also auf meinem iMac kann ich mit ctrl+Mauswheel(scroll) alles auf dem Bildschirm wunderhübsch beliebig zoomen. Probier's aus!
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
wie kann man aus dem Adressbuch Telefonlisten ausdrucken?

Adressbuch > Ablage > Drucken > (evtl. Pfeil hinter Druckernamen klicken) > "Adressbuch" auswählen > die gewünschten Einstellungen vornehmen, z. B. Stil: Listen, Attribute: TelefonNummer, etc.


Die Browser Opera, Shiira oder Demeter beherrschen einen vollen Vollbildmodus - ohne jegliche Menüleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Vollbild unter FF kriegst du, wenn du an dem kleinen Dreieck unten Rechts am Fenster ziehst.
 

AnnaLog

Gast
@all

Danke erst mal für Eure Antworten.

Das man mit diversen Klicks oder Tasten einige Leisten ausblenden kann hatte ich ja auch schon mitbekommen, ich suche nunmal eine Lösung für einen Vollbildmodus wie beim IE mit der F11.

An den erwähnten Progs stören mich unzählig viele Kleinigkeit die man spürt wenn man vom Outlook kommt und wenn Kommunikation einen großen Anteil der tägl. Arbeit ausmacht. Z.B. fehlt mir i.M. die Möglichkeit Telefon- & Adresslisten auszudrucken.

Gibt es von Entourage eine Demo?

Danke noch mal, Anna
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Irgendein Browser hatte doch diesen Kiosk-Modus, wo doch auch die Menüleiste ausgeblendet wird... muss mal gucken... war's Shiira?

Aber grundsätzlich hat der BusPfarrer recht. Die Menüleiste bleibt kleben...
 

AnnaLog

Gast
@BusPfarrer
hatte Deinen ersten Beitrag durchaus gelesen und auch verstanden, es ist nicht nötig den Oberlehrer zu geben.

Ich verwende den Mac mit einem zweiten Display und in diesem Fall hat man die Menüleiste eben nur auf einem Monitor.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
@all

Das man mit diversen Klicks oder Tasten einige Leisten ausblenden kann hatte ich ja auch schon mitbekommen, ich suche nunmal eine Lösung für einen Vollbildmodus wie beim IE mit der F11.

Das geht mit Opera. Im Menü Darstellung --> Vollbild.

Vielleicht ist Opera ja was für dich.
 

AnnaLog

Gast
@radneuerfinder
danke für den Hinweis zum drucken, werde ich morgen ausprobieren.

Deine Radioliste ist übrigens sehr gut ausgesucht!

Danke Anna