• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteigerprobleme

  • Ersteller AnnaLog
  • Erstellt am

AnnaLog

Gast
Ich finde WideMail auch auf einem 13" Monitor superpraktisch, da ich die WideMail Spalte benutze. Dabei werden die Mails in der Liste in zwei Zeilen dargestellt (s. oben)
WideMail ist toll!

Wo finde ich denn die Einstellung für die zweizeilige Listenansicht?
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
WideMail ist toll!

Wo finde ich denn die Einstellung für die zweizeilige Listenansicht?

Mit einem Rechtsklick in die Titelleiste der Mailliste kannst Du "Widemail Column" auswählen und die Betreffspalte ausblenden. Letzteres erscheint oft nicht sofort nach der Installation, deswegen einfach ein paar mal Mail neu starten, dann erscheint "Subject". Das kannst Du dann abwählen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
achso.
(ich hab Widemail wieder runtergeschmissen, also Anleitung nur aus dem Gedächtnis)
ja Du kannst bei den Widemail Einstellungen auf dem ersten Tab einstellen ob die Mailansicht "Bottom" oder "Right" (oder so) auftauchen soll.
Wenn Du "Bottom" wählst, sieht man die Mail wieder wie gewohnt unter der Mailliste.

Wenn Du es ganz entfernen willst, dann geht das über den Uninstall Button im dmg das Du runtergeladen hast (aber das war Dir klar, denke ich).
 

AnnaLog

Gast
Ich muss noch mal fragen, ist es denn nun möglich mit dem Automator via einem Tastendruck im Safari die drei Leisten auszublenden? Oder ist der Automator für solche Actionen nicht geeignet?

Danke Anna
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
So könnts gehen: In Automator "Aufzeichnen" klicken und dann per Tastenkürzel die Leisten ausblenden. Evtl. die Ausführungsbeschleunigung einschalten. Um die Aktion per Tastenkürzel zu starten empfehle ich einen Launcher wie z. B. Butler.