• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Darf ein Lehrer meinen iPod wegnehmen und einbehalten?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
das dir dein lehrer den ipod nach der stunde ohne grund klaut...ist für mich weder gerecht noch rechtens.

Das mit dem klauen ist wohl doch etwas krass, da er ihn nicht mit nach hause genommen hat und ihn auch nicht benutzt um seine eigene Musik zu höhren.

Wäre mal interessant zu wissen ob es da eine Vorgeschichte gab, ob er zuvor schon verwarnt wurde.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nein, ich wurde zuvor noch nie verwarnt ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Das mit dem klauen ist wohl doch etwas krass, da er ihn nicht mit nach hause genommen hat und ihn auch nicht benutzt um seine eigene Musik zu höhren.

sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
wenn mir einer mein auto "nimmt" und es in irgendeine (nicht seine garage) stellt und auch selbst nicht damit fährt.

also wie würde man das dann nennen?
ist das kein diebstahl?

ich finde es von dem hr. lehrer sogar noch schlimmer, weil er seine obsorgepflicht mißbraucht.

Wäre mal interessant zu wissen ob es da eine Vorgeschichte gab, ob er zuvor schon verwarnt wurde.

hab ich weiter oben schon gefragt.
und wie du siehst, hat er es 2x verneint.

also wenn es wirklich so war, wie patr!ck hier erzählt, gehören dem lehrer gewaltig die leviten gelesen.

und dabei ist es mir komplett egal, ob er den ipod selbst benutzen will oder nicht.

my2cents
mike
 

Hallo

Gast
immer wieder geht es bei obrigkeitshörigen Menschen darum, festzustellen ob der Thraed-Ersteller (patr!ck) nicht doch irgendwie eine gewisse Fehltat begangen hat - meine Güte, wie geistig engstirnig sind die Menschen, die immer wieder eruieren möchten, dass der Aggressor doch ganz "nett" ist!
Langsam kotze ich, hinsichtlich solcher "Verbündeter"!
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
immer wieder geht es bei obrigkeitshörigen Menschen darum, festzustellen ob der Thraed-Ersteller (patr!ck) nicht doch irgendwie eine gewisse Fehltat begangen hat - meine Güte, wie geistig engstirnig sind die Menschen, die immer wieder eruieren möchten, dass der Aggressor doch ganz "nett" ist!
Langsam kotze ich, hinsichtlich solcher "Verbündeter"!

Ob und wenn ja, patr!ck was gemacht hat, weiß ich nicht. Jedoch weiß ich, dass es genügend Lehrer gibt, die soetwas tun, ohne dass es es einen offentsichtlichen Grund gibt.
Ein Klassenkamerad von mir ist gerade aus der Sporthalle in Richtung Bushaltestelle, also schon nach Schulschluss gelaufen, zieht seine Digitalkamera raus und musste diese sofort dem Lehrer übergeben, der ihn damit in der Aula gesehen hat. Und das, ohne, dass er vorher in irgendeiner Weise aufgefallen ist, der Lehrer kannte den Schüler nicht einmal.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ob und wenn ja, patr!ck was gemacht hat, weiß ich nicht. Jedoch weiß ich, dass es genügend Lehrer gibt, die soetwas tun, ohne dass es es einen offentsichtlichen Grund gibt.

da brauchen wir uns nicht wundern, wenn unsere kid´s dann später mal nicht mehr wissen, was recht und was unrecht ist.

ok, ich gebe zu, das ich sowieso nicht so gut auf lehrer zu sprechen bin.
leider ist der prozentsatz von unqualifizierten pädagogen sehr hoch....um es mal milde auszudrücken.

ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mitglied 26876

Gast
Kenne das.... nur die Kopfhörer vom shuffel baumeln rum (nach dem unterricht) und schon kommt die Physiklehrerinn und will den iPod... Ich habe die einfach so "Wenn jemand deinen iPod, Handy etc. haben will, sag einfach "nehmen sie sichs doch" und bleib einfach stehen, die trauen sich nicht in deine hosentasche oder etc. zu greifen..." (von 5381) gemacht dann wollte die zur schulleitung bla bla.... und ich durfte den iPod behalten und seit dem is die Physiklehrerinn (wie gehabt nciht sicher) ganz freundlcih zu mir.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] die Physiklehrerinn (bei dem geschlecht bin ich mir nciht ganz sicher) [..]
Du schrammst gerade haarscharf an einer Ueberdosis Schwarzem Karma vorbei, denn solch eine sexuelle ... mh... Verunglimpfung mit einer inhaltlichen Kritik zu mischen ist gaaaaaaaanz boese. Egal ob Du'n Junge bist oder'n Maedel.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
also wenn ich hier manche beiträge lese, erschrecke ich echt! Tut euch (ihr wisst wer von euch gemeint ist) das eigentlich weh? also die Dummheit?
Was hier manche für einen unreifen Schwachsinn von sich geben! Vor allen gegen Lehrer. einfach nur ein pubertäres verhalten!
Ich bin selber noch schüler, zwar schon in der 12. Klasse, aber wenn mir ein Lehrer meinen Mp3-Player/Handy wegnimmt weil ich auf jenes gerät auf dem Schulgelände benutzt habe obwohl man ganz genau weiss, dass das verboten ist, gebe ich ihm auch das gerät! Mir wurde schon öfters das handy weggenommen, da ich so dreist war und telefoniert habe. es wurde mir aber immer nach der stunde bzw. nach dem schultag gegeben, da ich nicht rumgezickt habe und dem lehrer freundlich mein handy gegeben.
Lehrer sind auch Menschen und freuen sich genauso wie ihr, wenn man mit ihnen freundlich umgeht!
Und Lehrer sind echt hilfsbereite Menschen. in euern letzten zwei halbjahren vor dem abitur werdet ihrs merken und zu schätzen wissen!!!!!!!!
schönen tag noch! hab schon wieder so einen Hals!(vom Muskelkater)
lg fabi

ps.: würde ja gerne ein paar benutzern schlechtes Kharma verteilen, aber dazu ist mir die zeit zu schade! bin mal wieder englisch referat machen!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also wenn ich hier manche beiträge lese, erschrecke ich echt! Tut euch (ihr wisst wer von euch gemeint ist) das eigentlich weh? also die Dummheit?

ich weiß es nicht...aber vielleicht kannst du es uns sagen.
12 klasse und verteilst dummheit, obwohl du dir zu fein zum lesen des ersten postings bist.
er hat auf den bus gewartet. nach der schule!

so habe ich das zumindest verstanden.

ist also was anderes, als in der stunde zu telefonieren.
denke nicht, das er dann hier was geschrieben hätte.
weil es ihm wahrscheinlich klar ist, das es so ausgehen wird.
 

Mitglied 26876

Gast
Sorry wegen dem Geschlecht dieser Person aber die sieht echt mehr männlich als weiblich aus und die stimme ist männlich^^

Also scheiß auf die Schule!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
na, na, na yoshi :)
Was würdest du denn bitte für nen aufstand machen, würde dir jemand einen deiner unzählbaren iPods nehmen :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
na, na, na yoshi :)
Was würdest du denn bitte für nen aufstand machen, würde dir jemand einen deiner unzählbaren iPods nehmen :)
Was haben meine iPods mit der Schule zu tun?o_O:-D

Ich will nur sagen, wie komisch diese Aussage ist...Schule ist nunmal wichtig und der richtige Schulabschluss ist auch der beste Start für den Beruf/Werdegang...

Man kann ja Schule nicht mögen...aber scheiße ist sie nicht...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also scheiß auf die Schule!

da sieht man, was rauskommt, wenn unqualifizierte personen (pädagogen will ich nicht sagen) auf unsere kinder losgelassen werden.

eigentlich sollten die kid´s gerne in die schule gehen.
aber auf die idee ist in den schulen ja noch nie jemand gekommen.

wichtig ist nur, das die lehrer wissen, das sie "am längeren ast" sitzen.

gut gemacht 5 setzen

my2cents
mike
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
also... ich gehe sehr gern in die Schule! Warum? Weil ich dort "Arbeit" und "Freizeit" (bzw. Freunde) unter einen Hut bekomme. Macht beides Spaß. Es gibt halt immer Ups and Downs :p 'mal Tage, an denen liebend gern in die Schule geht und dann mal Tage, an denen man am Liebsten den ganzen Tag schlafen täte. Aber Schule assi? Nie im Leben! Bin froh, noch zwei Jahre Schule machen zu dürfen - auf Arbeit hab' ich nämlich gar kein Bock o_O
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
also... ich gehe sehr gern in die Schule! Warum? Weil ich dort "Arbeit" und "Freizeit" (bzw. Freunde) unter einen Hut bekomme. Macht beides Spaß. Es gibt halt immer Ups and Downs :p 'mal Tage, an denen liebend gern in die Schule geht und dann mal Tage, an denen man am Liebsten den ganzen Tag schlafen täte. Aber Schule assi? Nie im Leben! Bin froh, noch zwei Jahre Schule machen zu dürfen - auf Arbeit hab' ich nämlich gar kein Bock o_O


Da sieht man, was rauskommt, wenn qualifizierte Personen (Pädagogen beispielsweise) auf unsere Kinder losgelassen werden.

Eigentlich sollten die Kids gerne in die Schule gehen.
Und auf die Idee ist in den Schulen schon vor einiger Zeit jemand gekommen.


Gut gemacht, 1-2, setzen!

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Was haben meine iPods mit der Schule zu tun?o_O:-D

Ich will nur sagen, wie komisch diese Aussage ist...Schule ist nunmal wichtig und der richtige Schulabschluss ist auch der beste Start für den Beruf/Werdegang...

Das ist er nicht. Der beste Start für den beruflichen Werdegang ist zunächst ein kompetentes Gruppen- und Sozialverhalten (Beziehungsverhalten) und ein adäquates Selbstbewusstsein. Ohne dieses wirst Du nämlich Dein in der Schule erlerntes Wissen in keiner Weise in die Gesellschaft integrieren können.
Dieses Beziehungsverhalten und Selbstbewusstsein lernt man zunächst im Umgang der Eltern untereinander und dann in der Interaktion mit den Eltern. Die Schule ist dann oft nur eine Wiederholung auf unterschiedlichen Ebenen des zunächst erlernten Verhaltens - ebenso das spätere Verhalten bei der Bewerbung und im Beruf.

Von daher ist ein verständnisvoller Umgang - auch mit den Schwächen von Menschen - eine hohe gesellschaftlich Kompetenz, die man leider nicht in der Schule lernen kann!