• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FoneLink 2.0 verbindet Handy und Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Viele Handyhersteller müssen bei der Frage nach einer Software für den Mac passen. Der Berliner Hersteller nova media möchte diese Lücke nun mit FoneLink 2.0 schließen: Die Handysuite FoneLink 2.0 soll unter einer einheitlichen Oberfläche alles, was man mit Mobiltelefonen anstellen kann, vereinen: Austausch und Synchronisation von Daten, SMS-Manager, Mediencenter, Backup-Lösung und Klingelton-Editor.

„FoneLink 2.0 ist komplett neu geschrieben. Es ist schnell, zuverlässig und enthält einen Bluetooth-Assistenen, um Handys einfach mit dem Mac zu verbinden.‟, erklärt Jan Füllemann, Pressesprecher von nova media. „FoneLink 2.0 unterstützt viele Handys von Motorola, Nokia, Samsung und Sony Ericsson.‟

Die neue Bedienoberfläche von FoneLink unterstützt 'Drag und Drop' und enthält den Action Master, ein Informationsfenster, das momentane und unerledigte Aufgaben anzeigt. Der Sync-Manager erlaubt die Synchronisation mit allen Programmen, die Apples Sync Services unterstützen, also neben dem Adressbuch und iCal auch Microsofts Entourage. Das Mediencenter kann Lieder, Photos und Videos schon bei der Übertragung in das richtige Abspielformat für das jeweilige Handy konvertieren und iTunes Wiedergabelisten mit dem Handy synchronisieren. Der Klingeltoneditor erstellt aus Musikdateien ohne Kopierschutz schnell individuelle Klingeltöne. Nicht zuletzt erstellt FoneLink automatisch ein Backup der Handyinhalte. So können einzelne Files oder alle Daten wiederhergestellt werden.

FoneLink 2.0 ist ein kostenloses Udpate für bisherige Lizenzinhaber. Das Programm benötigt Mac OS X 10.4.9 oder höher und kostet 39,95 Euro. FoneLink kann ab sofort auf der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • fonelink_sync_de.jpg
    fonelink_sync_de.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 840

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich benutze FoneLink jetzt seit ein paar Tagen und muss sagen: Nicht schlecht!

Jetzt werden endlich auch meine Notizen mit synchronisiert :)

Einige Verbesserungen müssen aber noch gemacht werden. So wäre es nicht schlecht wenn es die Möglichkeit gäbe die Programminternen Animationen abschalten zu können!

Im Bereich Notizen (unten im Editierbereich) ist keine Scrollmöglichkeit wenn der Notizeninhalt mal grösser ist!

Anfänglich hat mich das ständige Bestätigen einer Verbindungsherstellung auf meinem Handy etwas genervt - Das lag aber nicht am Programm und ließ sich unter Bluetooth-Einstellung im Handy beseitigen!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, darauf wird auch in der SW explizit hingewiesen.

Gruß Stefan
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
warum gibts sowas nich fürs iphone, das wär mal was,,,
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ein klein wenig zu teuer ist es mir. Für 20€ hätt ich es sicher gekauft, aber so probier ich es erst mal aus.
Und bevor sich jemand aufregt: Zu teuer bezieht sich auf mein Budget, nicht auf den Wert des Programms, welcher unter Umständen durchaus den Preis rechtfertigen kann.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
bin ich mal gespannt, ob das tool bietet was es verspricht!
 

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Synchronisiert das Programm auch die Kontakt-Bilder? Das wäre echt mal ne Innovation! ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
es werden aber wieder nur die top hersteller unterstützt.
ich hab ein problem mein htc gerät mit dem mac zu verbinden...
 

member_39348

Gast
155 Handys und das was ich mir holen wollte Samsung F110 (das adidas Handy) leider nicht dabei ... schade aber ein erster Lichtblick in der Mac Welt ...
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
155 Handys und das was ich mir holen wollte Samsung F110 (das adidas Handy) leider nicht dabei ... schade aber ein erster Lichtblick in der Mac Welt ...

welch ironie... :) ich denke beim nächsten update, ist das auch enthalten
 

Mulder1919

Gast
les eigentlich nur ForkLift statt FoneLink?

UND WAS IS EIGENTLICH SO SCHWER AM U600!?!?!?!?!?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das SGH E590 wird natürlich auch nicht unterstützt*g*.
Na ich will eh irgendwann aufs iPhone umsatteln,also ist es mir wurscht*g*.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
traurig das es keine offizielle unterstützung von den handyherstellern für osx gibt :(
 

Mulder1919

Gast
Das SGH E590 wird natürlich auch nicht unterstützt*g*.
Na ich will eh irgendwann aufs iPhone umsatteln,also ist es mir wurscht*g*.

mi geht des so an.

weiß wer, warum es nix für s'U600 gibt aber für s'U700 schon!? es gibt nix, was es mir ermöglicht mein U600 mit dem Mac zu syncen, kein .plist umschreiben, kein plugin, kein externes programm nada!
 

SessionX

Gast
mi geht des so an.

weiß wer, warum es nix für s'U600 gibt aber für s'U700 schon!? es gibt nix, was es mir ermöglicht mein U600 mit dem Mac zu syncen, kein .plist umschreiben, kein plugin, kein externes programm nada!

Du könntest es bei uns in das Review rein schreiben.
Der Ersteller schaut ab und zu bei uns rein und würde dann sehen, dass es noch Geräte gibt, die nicht unterstützt werden, so dass es eventuell beim nächsten Update eine Unterstüzung z.B. für dein Gerät gibt. ;)

Liebe Grüße
 

Mulder1919

Gast
Du könntest es bei uns in das Review rein schreiben.
Der Ersteller schaut ab und zu bei uns rein und würde dann sehen, dass es noch Geräte gibt, die nicht unterstützt werden, so dass es eventuell beim nächsten Update eine Unterstüzung z.B. für dein Gerät gibt. ;)

Liebe Grüße
cool! wo genau kann ich da rein schreiben?