• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FoneLink 2.0 verbindet Handy und Mac

Sittensumpf

Gast
Geht nicht

Hallo,

ich habe mir Fonelink ebenfalls gekauft. Anfänglich funktionierte alles ganz gut, doch dann hatte ich auch immer wieder doppelte Einträge usw. Ich habe ein SE K800i.

Jetzt habe ich schon 100 mal alles geändert. Ich krieg es nicht so hin, wie ich es will. Meine Motivation war vor allem, dass die Kontaktbilder, die ich im Apple Adressbuch habe, auch auf dem Handy erscheinen. Geht bei mir aber nicht.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Alle Kontakte in Fonelink gelöscht und dann damit alle Kontakte auf dem Handy gelöscht.
- Im Apple Adressbuch alle Kontakte gelöscht und dann neu importiert (aus einer vCard-Sicherung)
- Fonelink neu gestartet - jetzt sind die neuen Kontakte auch in Fonelink
- Mit Handy abgeglichen - es werden alle Kontakte synchronisiert.

Soweit so gut - Aber die Kontaktbilder kommen nicht auf dem Handy an. Nur die Daten. In Fonelink sind alle Kontaktbilder sichtbar. Sie werden aber nicht aufs Handy synchronisiert.

Was mach ich falsch? Kann ich Fonelink irgendwie mal komplett von meinen Mac entfernen und alles von vorne machen? Gehts dann? Wäre schade, wenn ich das nicht hin kriege, da der Grund für den Kauf ja eben die Kontaktbilder auf dem Handy waren....

Vielleicht schaut mal wieder jemand rein hier und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal!

LG Volker

Ergänzung: Beim allerersten Synchronisieren waren die Kontaktbilder größtenteils auf dem Handy. Erst, als ich dann alles neu aufsetzte, wurden die Kontaktbilder nicht mehr synchronisiert. Keine Ahnung warum.

Habe auf dem Handy alle Bilder gelöscht gehabt.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hast Du im Adressbuch in den Einstellungen auch die Option "Photos exportieren" angewählt? Sonst klappt das nicht. Anonsten kann ich Dir - wie jedem Kunden - auch raten, unseren Support unter [email protected] zu kontaktieren ....

LG

Jan (nova media)
 

Sittensumpf

Gast
Hallo,

danke für die Nachricht. Ja, das Häkchen ist gesetzt!

Ich werde jetzt wohl den Support mal kontaktieren.

Wenn jemand noch Ideen hat, dann freue ich mich.

Gruß Volker