• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoll darf iPod durchsuchen

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
NOCH dürfen sie garnichts.. aber das ist eine Frechheit.. nur um ein wenig die Schlampe für die MI/FI zu spielen und um n bissl Industriespionage zu betreiben..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Verhalten der Politik widert mich nur noch an!!!!

Ich wette die nehmen das Grundgesetz nur noch in die Hand, wenn ihnen das Klopapier ausgegangen ist.
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
NOCH dürfen sie garnichts.. aber das ist eine Frechheit.. nur um ein wenig die Schlampe für die MI/FI zu spielen und um n bissl Industriespionage zu betreiben..
Sie dürfen zwar danach nicht suchen, aber sie dürfen den ipod sich genauer anschauen und den Verdacht einer Urheberrechtsverletzung weitermelden. Im Prinzip so wie sie sich eine einzelne „original“ Lewis Jean anschauen und den Verdacht einer Produktfälschung weitermelden dürfen und müssen. Es gibt dafür sogar eigene Regeln.
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Das Verhalten der Politik widert mich nur noch an!!!!

Ich wette die nehmen das Grundgesetz nur noch in die Hand, wenn ihnen das Klopapier ausgegangen ist.

Tja, willkommen in der Welt, in der die Politik von Wirtschaftslobbyisten tagtäglich beeinflusst wird.

Der Bürger ist doch heutzutage kaum noch der Maßstab der politisch Handelnden
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
wo ist das problem?
sicher ist das ganze eine beschissene aktion. aber ich hau mir n passwort rein und dann wars das.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
wo ist das problem?
sicher ist das ganze eine beschissene aktion. aber ich hau mir n passwort rein und dann wars das…
…mit meinem Leben als freier Staatsbürger. Denn dann komme ich in Beugehaft, bis ich das Passwort herausgebe oder werde aufgrund von Indizen gleich verurteilt.

Nein! Sicherlich nooch nicht. Abre wartet mal noch ein paar Legislaturperioden. Wenn das so weitergeht, kann das sehr gut genau so kommen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
wo ist das problem?
sicher ist das ganze eine beschissene aktion. aber ich hau mir n passwort rein und dann wars das.

Wie Skeeve schon sagte, England fällt damit erstmal aus.. und die haben nur den Anfang gemacht..

Lese- Aboniertipp: blog.fefe.de (ja, auch wenn er Apple nicht mag ;D)
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
dumme frage: wie ist denn eine urheberrechtsverletzung auf dem ipod erkennbar?? musik ist doch musik, dieser sieht man doch nicht an, daß sie von einer tauschbörse oder von der heimischen cd kommt. oder hab ich da was mißverstanden?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
und wie verhaelt es sich mit dem ipod der in meiner tasche getragen wird?
ich meine, sie duerfen mir diesen doch nicht einfach abnehmen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Der Zoll geniesst Sonderrechte. Meines Wissens sind im "Grenzgebiet" sogar einige Grundgesetze ausgehebelt.
Du würdest dich wundern, was die alles dürfen...
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
dumme frage: wie ist denn eine urheberrechtsverletzung auf dem ipod erkennbar?? musik ist doch musik, dieser sieht man doch nicht an, daß sie von einer tauschbörse oder von der heimischen cd kommt. oder hab ich da was mißverstanden?

kann ich mir auch nicht so recht vorstellen... o_O
oder kennzeichnet hier jemand seine "geklauten" lieder mit bittorrent oder ähnlichem im album?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Gibts doch ne einfach Lösung für: Keine Raubkopiene auf den iPod syncen :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Gibts doch ne einfach Lösung für: Keine Raubkopiene auf den iPod syncen :)

Nur blöd, wenn man den Laptop auch dabei hat und der dann gleich mitdurchsucht wird ;)

Am einfachsten bleibt nach wie vor, einfach gleich auf Raubkopien zu verzichten.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Gibts doch ne einfach Lösung für: Keine Raubkopiene auf den iPod syncen :)

Das löst das "Problem" nicht. Es gibt eben keine eindeutigen Indizien für Raubkopien. Man kann ja auch seine eigenen CDs in iTunes importiert haben.

Wenn der Zoll erstmal falschen Alarm gibt und die Maschinerie in Gang setzt, hast Du Wochen- und monatelang Streß und Lauferei mit den Behörden - und Kosten für Anwalt etc.

*J*
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
dumm nur, wenn du der einzige bist, der das weiß. und dem staat ist es im zweifel egal, ob du überzeugt bist, unschuldig zu sein. übrigens: gabs nicht mal so etwas wie eine unschuldsvermutung? in dubio usw.? davon sind wohl allenfalls rudimentäre rest übrig.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Tja, dann sollte man - für den utopischen Fall, man hat illegale Dateien - für die Zeit des grenzüberschreitenden Auslandsaufenthalts auf diese verzichten.
Noch besser, man verzichtet generell auf derartige Dateien.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Noch besser, man verzichtet generell auf derartige Dateien.

Keine Schlechte Idee - aber die Realität sieht anders aus. Ich schätze mal, das mittlerweile die meisten, die Musik über mp3 & Co. hören, auch illegale Dateien haben. Ich kenne in meinem Umweld niemanden (!) der "clean" ist. Und das sind nicht nur Teenies. Sondern auch gestandene Familienväter, Opas & Omas, etc.

*J*
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Keine Schlechte Idee - aber die Realität sieht anders aus. Ich schätze mal, das mittlerweile die meisten, die Musik über mp3 & Co. hören, auch illegale Dateien haben. Ich kenne in meinem Umweld niemanden (!) der "clean" ist. Und das sind nicht nur Teenies. Sondern auch gestandene Familienväter, Opas & Omas, etc.

*J*

Noch ist es nicht zu spät ;)