• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoll darf iPod durchsuchen

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Davon gehe ich aus. Ja. Vor allem, wenn der Zoll fragt "Was haben Sie denn da auf dem Eipot?" und Du sagst "Moment, ich zeige ihnen das gleich, moment, wie war nochmal .... SCHEISSDRECK!" und es dann anscheinden kochend vor Zorn, weil Du den richtigen Knopf nicht gefunden hast, das Ding auf den Boden schmeisst und darauf rumtrampelst. Choleriker darf man sein.

Das ist es mir nicht wert


Ja. Mit der Einstellung gewinnt der neofaschistoide Polizei- und Überwachungsstaat ganz sicher. Ich glaube nicht dass nach der dritten Beschwerde und viell. sogar einer Untersuchung der Dienstaufsicht der Beamte Dich weiter belästigt nur weil Du seinen Freizeitorgasmus durch mangelnde Unterwürfigkeit gefährdet hast.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er solchen Faschisten begegnet. Ich würde wegziehen, in einem Gebiet in dem Primitivlinge in Uniform pubertierende "Wo gehen Sie hin?!"-Spielchen treiben würde ich nicht wohnen wollen. Soll das Pack dann leere Landstriche kontrollieren, vielleicht erzählen ihnen die Feldhasen, wohin sie hoppeln.

Sobald mein Studium beendet ist, ziehe ich weg. Verlass dich drauf.

Das Argument höre ich dauernd. Und warum werden dann mittlerweile nur Maßnahmen diskutiert, die GENAU DAS antasten? Die Privatsphäre des Bürgers?

Du hast den Witz nicht kapiert :oops:
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Es wird immer konfuser mitm Zoll, Rechtslage im Allgemeine etc.

Man erkennt nur wie der Staat versucht die Forderungen der Wirtschaft umzusetzen, aber einen nicht vorhandenen Kompromiss sucht, damit man sich die Wähler nicht verkrätzt...

Warum wählt das Volk noch, wenn sie eh von jeder Partei über den Tisch gezogen werden?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Damit nicht Parteien an die Macht gelangen, die dich auf dem Tisch sogar noch foltern.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Aber vor den Beamten kannst du doch auch nicht dein Päckchen Koks aufreissen und runterschlucken, und dann sagen: "Ich kann mein Mehl doch essen, wann ich will..." ;)

:-D Wunderbar, mein Witz des Tages heute ;) schön formuliert.
Aber mal im Ernst, wie wollen die denn sehen, dass ich dort ein Lied illegal erworben habe? es steht doch nicht im Tag unter "Herkunft": "illegale Tauschbörse"!
So ein Schmarrn...
Wenn so einer meinen iPod sehen will, gut, soll er nur. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Zollbeamter wirklich dafür interessiert. Das ist nur wieder so ein Gesetz, was total nutzlos ist.
Denke ich. Steinigt mich wenn ich Unrecht habe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, du hast schon recht, und trotzdem zeigt es, wie sehr der Staat immer und überall als Überwacher anwesend sein will... Irgendwann musst du noch über deinen Stuhlgang Rechenschaft ablegen... :p

Genau an diesen Dingen merke ich wie gut es doch ist, dass die Schweiz nicht in der EU ist... Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust unter dem Diktat von Herrn Schäuble und Konsorten zu stehen... Und sollte das wirklich soweit kommen, dann ist das für mich ein Grund auszuwandern...

Grüsse, Steven
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Genau an diesen Dingen merke ich wie gut es doch ist, dass die Schweiz nicht in der EU ist... Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust unter dem Diktat von Herrn Schäuble und Konsorten zu stehen... Und sollte das wirklich soweit kommen, dann ist das für mich ein Grund auszuwandern...

Selbst wenn die Schweiz der EU beitritt, steht sie ganz sicher nicht unter dem Diktat von Schäuble.
Und darüber hinaus wird auch seine Amtszeit irgendwann ablaufen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Selbst wenn die Schweiz der EU beitritt, steht sie ganz sicher nicht unter dem Diktat von Schäuble.
Und darüber hinaus wird auch seine Amtszeit irgendwann ablaufen.

Ich will mit keinem Land in einer Union sein, dass solche Idioten wie Schäuble überhaupt zulässt...

Ansonsten mag ich Deutschland wirklich, aber politisch ist es bei euch eine einzige Katastrophe...

Grüsse, Steven
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Im Vergleich zu anderen Ländern geht es hier recht gesittet zu, wenn auch nicht immer perfekt. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Wenn ich auswandere, dann ganz sicher nicht, weil mir in den iPod geguckt wird, sondern wegen dieser resignativen, nein: negativen Grundhaltung und dem ewigen Gemeckere.
Aber das ist ein anderes Thema. Diskutiert noch schön, aber nicht zu heiß...
 

lm87

Gast
Es ist eine Schweinerei was hier mit dem Menschen getrieben wird...aber man hat ja Möglichkeiten: die intelligenten werden die nicht legal gekauften Titel einfach löschen...und sie auf nen USB Stick oder sonstwas kopieren, von mir aus ne SD Karte die in den Tiefen der Brieftasche verschwindet.

Nicht, dass ich es unbedingt unterstütze...bei 0,35 Cent pro Song bei den Songcodes (aus eBay etc.) sollte man gegen legale iTunes Musik nichts sagen...wer sich da noch als illegal eingestufte Titel runterlädt, ist es wirklich schon selber schuld.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Mich würde mal interessieren wie das technisch laufen soll, weil wenn ich mich nicht ganz täusche kann man auf den Geräten der neuesten Generation weder die Dateien runterziehen (Yamipod) noch die komplette Tag auslesen. Ergo bräuchte man schon dedizierte Fachkenntnis (die Apple sehr gut behütet) oder man muss den Host-Rechner des iPod ausfindig machen, und das stünde rechtlich auf seeehr wackeligen Beinen.
Andere Sache wäre doch:
Ich habe ein iPhone mit Passcodesperre, nur mal als Gedankenexperiment, wenn die das filzen, ich bin ja nicht dazu verpflichtet denen den Passcode zu nennen, und aufgrund eines unbegründeten Anfangsverdachtes ohne Beweise dürfen die das Ding zu weiteren Verarbeitung ja auch nicht einbehalten.

Um auf den Punkt zu kommen, woran sehe ich beim iPod (ohne ihn an einen Rechner anzuschließen), dass die Songs nicht legal erworben sind?

So long, Evan
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wie ist das eigentlich wenn ich Musik von meinen gekauften CD's auf den iPod lade?? Wie sehe die das ich die Musik gekauft habe??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gar nicht...

Das ist es ja... Einfach mal wieder ein sinnbefreites Gesetz, damit sich einige Herren in der Teppichetage des Bundestages einen abrubbeln können...

Grüsse, Steven
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Kann es nicht sein, dass es sich (bezogen zumindest auf iPods) hierbei um eine Ente handelt?
 

lm87

Gast
Dann wähl halt nicht. Dann realisieren sich deine Spekulationen schneller als dir lieb ist...

Der einzige Grund, warum man wählen sollte, besteht darin, Parteien wie die NPD zu unterdrücken. Ob CDU oder SPD, beides hat den gleichen Effekt für den Wähler: einen negativen.

Ich glaube im Übrigen nicht wirklich daran, dass iPods durchsucht werden. Stell dir vor jemand hat 40.000 Lieder gespeichert...das ist alles nicht wirklich machbar.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der einzige Grund, warum man wählen sollte, besteht darin, Parteien wie die NPD zu unterdrücken. Ob CDU oder SPD, beides hat den gleichen Effekt für den Wähler: einen negativen.
Das ist die Frage. Sollte man Parteien durch eine Wahl schockieren gerade _indem_ man ganz extreme Parteien wie Kommunisten oder NPD wählt? Denn da durch "Nichtwählen" kein Effekt erzielt wird und die gegenwärtigen Parteien eine Wahl zwischen Krebs und Aids mit und ohne Alzheimer ist hat man kaum Möglichkeiten.
Oder wie geht der Spruch "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten" (Tucholsky)

Ich glaube im Übrigen nicht wirklich daran, dass iPods durchsucht werden. Stell dir vor jemand hat 40.000 Lieder gespeichert...das ist alles nicht wirklich machbar.
Um die Umsetzung geht es gar nicht. Das ist zwar nicht unwichtig aber zweitrangig. Wie beim Gestasipotrojaner. Ob er machbar ist oder nicht ist zweitrangig - vorrangig ist, dass politische Kräfte in Europa solche Gedanken überhaupt haben.
Es ist beschämend, erschreckend, beängstigend, dass unsere Politikerkaste solche absurden Regelungen überhaupt andenkt. Ich weiss, ich strapaziere jetzt gleich wieder die Vergleichstoleranz einiger aber ich sage, wenn ein Mensch ernsthaft über eine Regelung zur Euthanasie nachdenkt dann ist es unerheblich, ob er es rechtlich durchsetzen kann, entscheidend für die Einschätzung seiner Person als moralbefreiter Menschenverachter ist sein Versuch, sein Ansinnen, es durchzusetzen. Wenn jemand einem 80-jährigen Menschen die künstliche Hüfte verweigern will, dann ist er eine dreckige, menschenverachtende Kreatur - egal ob er vom Gesetz gestoppt wird.
DAS sehe ich als tragisch. Dass es Kreaturen wie Schäuble, Merkel, Stoiber und deren Schergen in hohen Positionen wie Ziercke oder Frattini in hohe Ämter geschafft haben mit einer Aura der Gesinnung die meiner Ansicht nach nur zu schwer sozial gestörten Verbrechern passt, wenn man ihre Ansinnen, Europa in ein allsehendes Gefängnis zu verwandeln, aneinander reiht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn man aus Protest eine kommunistische Partei oder die NDP wählt ist das in meinen Augen der völlig falsche Ansatz, die Geschichte hat doch deutlich gezeigt das gerade diese Parteien noch viel schlimmer sind als die so genannten demokratischen Parteien. Das wäre den Bock zum Gärtner zu machen.