• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte über neuen .Mac-Service

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Weblog TUAW möchte erfahren haben, dass Apple momentan an einem massiven Ausbau seines Internetdienstes .Mac arbeitet und diesen zusammen mit einem neuen iPhone in der Version 2.0 zur WWDC (Worldwide Developers Conference) im Juni vorstellen möchte.

So soll der Dienst ähnlich wie das Konkurrenzprodukt Microsoft Exchange eine sofortige Synchronisierung von Kontakten, Kalendern und Mail ermöglichen. Der sogenannte Push-eMail-Dienst dreht die traditionelle Technik hinter eMails um: Klassischerweise fragt ein eMail-Programm beim Server an, ob neue eMails vorhanden sind. Wenn dem so ist, werden diese heruntergeladen. Bei Push-eMail-Diensten werden die Nachrichten direkt geliefert, ohne dass der Client eine Anfrage stellen muss. Sollte die Quelle von TUAW Recht behalten, so wird der .Mac-Dienst zusätzlich noch auf Windows ausgeweitet, was angesichts der großen iPhone-Nutzerzahl mit Windowscomputer durchaus Sinn machen würde. Der .Mac-Dienst wurde in der Vergangenheit immer wieder für das ungleiche Verhältnis zwischen Leistung und Preis kritisiert.

via TUAW
 

Anhänge

  • dotmac032808.jpg
    dotmac032808.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 184

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
das wäre sehr cool - für 99€ im jahr kann man ja auch mal nen bischen was neues erwarten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wurde das nicht schon von Apple selber angekündigt? Also direkter iPhone-Zugriff auf Exchange-Server, Push-Mail usw.?

Habs gefunden:
Für den Einsatz in Unternehmen habe man das Microsoft-Protokoll "ActiveSync" für das iPhone lizenziert, teilte Apple mit. Damit könne das iPhone direkt mit einem Exchange-Server von Microsoft kommunizieren und damit nicht nur E-Mails, sondern auch Kalendereinträge, Kontakte und das Adressbuch des Unternehmens synchronisieren. Außerdem könne ein gestohlenes oder verlorengegangenes iPhone künftig (wie ein Blackberry) von der Ferne aus gelöscht werden, damit vertrauliche Unternehmensdaten geschützt werden können.
Quelle
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Für mich als Nutzer des Momentanen .Mac Angebotes wird sich hoffentlich die Performance bald ändern. Alles andere wäre für mich eine Beigabe zum jetzigen Angebot.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich wäre hocherfreut wenn es Apple mal schaffen würde die Performance von .Mac an die heutige DSL-Geschwindigkeit anzupassen. Ein Upload auf den Server von maximal 20KB/sec ist IMHO indiskutabel.
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
Ich weiss net; für gerade mal 8,25 Euro im Monat ist die Leistung schon okay. Automatisches Backup und Syncronisation von email, Adressbuch und Kalendern find ich schon okay. dazu kommt die iDisk und das Webhosting, Fernwartung, etc. Sicher kann man sich div. kostenlose Dienste (z.B. von goolge) holen, da fehlt dann allerdings die Integration ins Betriebssystem.

Mit der Performance hatte ich bisher keine Probleme und es kommen ja jährlich auch neue Features hinzu. Der Pushdienst kommt auf jeden Fall, ist ja eine offizielle Ankündiung seitens Apple von dieser Woche.

Das einzige, das mir noch gefallen würde, wäre die Möglichkeit, auch Termine über das Webinterface in den Kalender einfügen zu können.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich fände es noch cool wenn man über .Mac iTunes Libary synchronisieren könnte.
 

Dinofelis

Gast
Ich weiss net; für gerade mal 8,25 Euro im Monat ist die Leistung schon okay. Automatisches Backup und Syncronisation von email, Adressbuch und Kalendern find ich schon okay. dazu kommt die iDisk und das Webhosting, Fernwartung, etc. Sicher kann man sich div. kostenlose Dienste (z.B. von goolge) holen, da fehlt dann allerdings die Integration ins Betriebssystem.

Ich bin von der .mac-Backup-Software wieder weg, weil es auf die Dauer ein ziemlicher Krampf ist. Auch iDisk finde ich - naja...

Aber die Synchronisation von Systemeinstellungen, e-mail, Adressbuch, Kalender ist fantastisch, und das ist ja letztlich auch eine Art Backup - von ganz bestimmten Sachen. Mir ist alleine das schon 99 euro im Jahr wert.

Und die Webdienste sind für mich auch klasse. Ich kenne mich zwar mit HTML ein wenig aus, aber für meine Zwecke ist es viel bequemer, iLife und Aperture dafür zu verwenden, und das funktioniert zusammen mit .mac wirklich gut.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Klingt interessant! Meinst du, auch Titel, playlists etc. synchronisieren, oder nur Bewertungen?

Titel syncen wird Apple wohl sicherlich nicht zulassen...... Bewertungen etc. sollte aber dennoch rechtlich moeglich sein......des waer eigentlich ganz nett
 

baumbart

Golden Delicious
Registriert
01.01.05
Beiträge
8
Diese Zugaben sind ja ganz gut und schön, werden mich aber nicht dazu bewegen, um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Die Geschwindigkeit ist einfach nur lahm und eigentlich für mich im Alltag nicht zu gebrauchen.

Um Bilder für eBay hochzuladen braucht es gleich mehrere Anläufe, da es immer wieder zu Abbrüchen kommt.

Regelmässige Sync-Fehler (Trotz zurücksetzen der Daten und neuem Sync)

Bildergalerien aus iPhoto die von Windows-Usern nicht angesehen werden können.

... habe ich schon die Geschwindigkeit erwähnt??

Bevor ich da wieder Geld investiere sollte Apple erstmal die Hausaufgaben machen und die Fehler beseitigen!
 

Dinofelis

Gast
Titel syncen wird Apple wohl sicherlich nicht zulassen......

Wieso denn nicht? Man kann doch die gleichen Titel auf mehreren Rechnern verwalten, das sollte also von den Lizenzen her kein Problem sein. Und es wäre ja auch nicht nötig, die Titel auf .mac zu speichern, wenn sie in iTunes gekauft sind.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wieso denn nicht? Man kann doch die gleichen Titel auf mehreren Rechnern verwalten, das sollte also von den Lizenzen her kein Problem sein. Und es wäre ja auch nicht nötig, die Titel auf .mac zu speichern, wenn sie in iTunes gekauft sind.

Es reicht einfach die Tatsache das du von jedem anderem Mac diese Lieder runterladen koenntest ob es jetzt deiner oder der von nem freund/bekannten/dritten ist....... das wird sicherlich nicht kommen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
So jetzt habe ich überall Leo auf meinen Kisten. Heute Abend versuche ich mal durch die Firewall zu kommen.... Von zu hause auf meine Arbeitskiste... Back to my mac.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Es reicht einfach die Tatsache das du von jedem anderem Mac diese Lieder runterladen koenntest ob es jetzt deiner oder der von nem freund/bekannten/dritten ist....... das wird sicherlich nicht kommen.

Ich denke das wäre Lösbar. Es ist nur recht mühsam wenn man 2 Macs hat.