• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte über neuen .Mac-Service

Dinofelis

Gast
Es reicht einfach die Tatsache das du von jedem anderem Mac diese Lieder runterladen koenntest ob es jetzt deiner oder der von nem freund/bekannten/dritten ist....... das wird sicherlich nicht kommen.

Nee, das sehe ich anders. Es wird ja von iTunes bereits festgestellt, welche und wie viele Macs "registriert" sind und Lieder abspielen düfen. Letztlich wird auf die gleich Information zugegriffen, die .mac sich dazu auch holt. Also könnte ja auch die Bibliothek synchronisiert werden. Denn wenn ich ein Stück gekauft habe und es abspielen darf und die entsprechenden Macs registriert sind, dann kann dieses Stück auch ohne Probleme synchronisiert werden, *ohne* dass es noch zusätzlich auf .mac gespeichert wird. Es wird sozusagen direkt mit iTunes synchronisiert.

Das wäre z.B. ein netter Service. Nur so eine Idee.

Apple muss sich inzwischen schon ein paar Dinge einfallen lassen, um die User zu erfreuen, denn die Konkurrenz wächst.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Für 2-3 Euro im Jahr würde ich .Mac kaufen, wenn jetzt noch was optimiert wird, umso besser.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
2-3€????? wo kommst du denn her??? entschuldige bitte den Ausdruck aber 2-3€ im Jahr???? du bekommst nirgends 10GB Webspace so guenstig......und all die anderen Funktionen von .Mac dann einfach mal umsonst hergeben...... im Leben nicht.....das Zeug ist schon sein Geld wert.....99€ ist schon n bissl viel aber wie gesagt ueber ebay.com kommt man an ne Jahresmitgliedschaft fuer 50€ was ca. 4€/Monat sind und der Preis ist vollkommen gerechtfertigt...... 2-3€ ich fasses nicht.....


Nee, das sehe ich anders. Es wird ja von iTunes bereits festgestellt, welche und wie viele Macs "registriert" sind und Lieder abspielen düfen. Letztlich wird auf die gleich Information zugegriffen, die .mac sich dazu auch holt. Also könnte ja auch die Bibliothek synchronisiert werden. Denn wenn ich ein Stück gekauft habe und es abspielen darf und die entsprechenden Macs registriert sind, dann kann dieses Stück auch ohne Probleme synchronisiert werden, *ohne* dass es noch zusätzlich auf .mac gespeichert wird. Es wird sozusagen direkt mit iTunes synchronisiert.


Das wäre z.B. ein netter Service. Nur so eine Idee.

Apple muss sich inzwischen schon ein paar Dinge einfallen lassen, um die User zu erfreuen, denn die Konkurrenz wächst.


hmmmm bei genauerem Hinsehen waere das rechtlich ja doch moeglich.....bloss die Frage ob Apple das anbieten wird bleibt wohl vorerst ungeklaert...... gefallen wuerde es mir ja auch gar keine Frage.....
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
push-mail service würde das iphone endgültig zum blackberry killer machen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Super!

Tut sich da mal endlich grundlegend etwas, werde ich wohl auch dort eintreten...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass man das jetzige .Mac auch ausserhalb des geapfelten Landes sinnvoll nutzen kann. Stinklahmer Upload, nicht viel flottere Webserver, eMails kommen häufig mit 8 bis 16 Stunden Verspätung an.. ich bin mittlerweile wirklich gar nicht mehr zufrieden mit der Leistung.
 

lm87

Gast
Man zahlt bei Apple nur deswegen 99 EUR, weil Applefans es bezahlen...sonst ist der Dienst genauso gleich wie alles andere.
 

Dinofelis

Gast
Man zahlt bei Apple nur deswegen 99 EUR, weil Applefans es bezahlen...sonst ist der Dienst genauso gleich wie alles andere.

Ich finde .mac insgesamt ganz gut, würde aber sehr gerne weniger bezahlen.

Kanst Du mal ein paar Anbieter nennen, die die gleichen Dienste für weniger Geld anbieten?
 

callimero

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
20
zum thema iWeb:

könnte ein bisserl server speed seitens apple an den peinlichen ladezeiten der iWeb seiten was ändern – oder muss man die aufgrund des editor-codes in kauf nehmen?
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ich weiss net; für gerade mal 8,25 Euro im Monat ist die Leistung schon okay. Automatisches Backup und Syncronisation von email, Adressbuch und Kalendern find ich schon okay. dazu kommt die iDisk und das Webhosting, Fernwartung, etc. Sicher kann man sich div. kostenlose Dienste (z.B. von goolge) holen, da fehlt dann allerdings die Integration ins Betriebssystem.

Mit der Performance hatte ich bisher keine Probleme und es kommen ja jährlich auch neue Features hinzu. Der Pushdienst kommt auf jeden Fall, ist ja eine offizielle Ankündiung seitens Apple von dieser Woche.

Das einzige, das mir noch gefallen würde, wäre die Möglichkeit, auch Termine über das Webinterface in den Kalender einfügen zu können.

gerade Mal? Für 7,60€ im Monat kriege ich 510GB WebSpace bei servage, mit super support, sehr hoher Uptime und allen nötigen web-features. Zusätzlich mit einer Art iDisk-Feature (WebDrive). Und ganz nebenbei mit sehr guter Geschwindigkeit. Wenn euch das Synchronisieren alleine so viel Asche bei so dermaßen schlechter Serverperformance wert ist, na dann Gut Nacht freie Preisbildung!

Ich finde .mac insgesamt ganz gut, würde aber sehr gerne weniger bezahlen.

Kanst Du mal ein paar Anbieter nennen, die die gleichen Dienste für weniger Geld anbieten?

http://www.macbay.de/ vll., schaus dir mal an, weiß net wies von den Features und vom preis is auf jeden fall eine sehr beliebte alternative mit guter Performance.
 

callimero

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
20
versteh versteh .... dann hoffen wir das beste für juni! :)

grüße aus dem sonigen ulm - c
 

Dinofelis

Gast

Nicht schlecht, nur die technischen Informationen sind ein wenig sparsam. Aber ich kann es mir vorstellen.

Ich finde es aber nicht wirklich günstiger.

Man hat bei ungefähr vergleichbarem Speicherplatz und Tarifen zwar einige Features, die .mac nicht bietet, (eigene Domain, php, MySQL), dafür gibt es kein E-Mail (oder habe ich das übersehen, scheint mir nur ein Web-Client zu sein, aber kein eigener Mail-Service?), und die "mac-typische" Einbindung von Features ist nicht so komplett. Bei 12 GB Speicherplatz ist es sogar deutlich teurer.

Hält sich insgesamt ungefähr die Waage, finde ich - PHP und MySQL könnte Apple aber auch endlich mal unterstützen!

Also der Spruch, den vorhin jemand gebracht hat, so in der Art "nur Apple-Fans sind so blöd, Apple Geld in den Rachen zu werfen", der greift ja wohl bei dieser Alternative nicht.
 

Dinofelis

Gast
Man zahlt bei Apple nur deswegen 99 EUR, weil Applefans es bezahlen...sonst ist der Dienst genauso gleich wie alles andere.

Genauso gleich wie was alles andere? Also ich kann da keinen finden, der sehr viel günstiger ist, und du ja anscheinend auch nicht, sonst würdest Du es ja nicht mir überlassen, einen zu finden.

War wohl nur ein Spruch von Dir. o_O
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
2-3€????? wo kommst du denn her??? entschuldige bitte den Ausdruck aber 2-3€ im Jahr???? du bekommst nirgends 10GB Webspace so guenstig......und all die anderen Funktionen von .Mac dann einfach mal umsonst hergeben...... im Leben nicht.....das Zeug ist schon sein Geld wert.....99€ ist schon n bissl viel aber wie gesagt ueber ebay.com kommt man an ne Jahresmitgliedschaft fuer 50€ was ca. 4€/Monat sind und der Preis ist vollkommen gerechtfertigt...... 2-3€ ich fasses nicht.....


Nicht alle, aber einige Funktionen von .Mac sind absolut ersetztbar und sogar noch besser:

Synchronisation von Kontakten und Kalender:
Plaxo.com. Synchronisiert Mac, Outlook, Thunderbird, Hotmail und Gmail. Ist bis 1000 Kontakte kostenlos und läuft absolut störungsfrei und unauffällig im Hintergrund. Ich nutze Privat die Freeversion und im Büro den Premiumdienst für unsere über 3000 Kontakte.
Online hat man natürlich auch auf die Daten Zugriff, was sehr praktisch ist, wenn ich von zu Hause aus eine Anschrift brauche oder einen Kalendereintrag machen will.

Backup:
Mozy.com. Gilt als einer der besten Onlinebackupservises, 2GB gibt es umsonst. *Unbegrenzter Speicherplatz* für Privatleute kostet 4,95 USD. Privat habe ich die Freeversion, im Office die Pro(Business)version, die einiges kostet, aber zentral administrierbar ist.

Datensynchronisation:
Mit dem kostenlosen Programm Foldershare kann man alle möglichen Daten zwischen Computern (Apple und Windows) synchronisieren.
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Ich würde gerne einen Dienst sehen den man mit der Airport zuhause nutzen kann. Dadurch, dass die ne Festplatte hat, ist sie sehr gut als Server einsetzbar und könnte für zuhause nen missing link sein um nen privates großes Netzwerk herzustellen (ergo hierdrüber die Itunes Library laufen lassen mit allen filmen und das hier AppleTV den kram stored). Dazu noch über die Kiste halt diese Push und Server dienste für zuhause (ein Telefonbuch das auf dem Teil liegt und das dort jeder drüber zuhause zugreifen und diese Sharen kann, genauso mit Kalendar etc.)

Dann könnte man nämlich .Mac dazu nutzen nach "außen" ins Internet zu kommunizieren. Ergo also außerhalb des Hauses eine Versorgung mit den Daten die auf der Airport liegen und zusätzlich halt Webspace etc.
Zusätzlich kann man der Kiste dann sagen, welche Daten auf den Space geladen werden soll und das macht die dann nachts in aller Ruhe. Dazu müsste der Service für ein Jahr knapp 50 ocken kosten und wird zum Teil über die Airport subventioniert.