• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte über neuen .Mac-Service

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich fand .Mac bisher immer sehr gut! Habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gerade eben erst habe ich all meine wichtigen Daten von iMac Intel auf iMac G3 ge-sync-t. Das ging mit wenigen Mausklicken und war total unkompliziert! Sobald ich wieder die möglichkeit habe mit PayPal einzukaufen, dann hole ich mir ein Jahr .Mac!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Synchronisieren der iTunes-Library per .Mac möglich

Ich fände es noch cool wenn man über .Mac iTunes Libary synchronisieren könnte.

Ist bereits möglich. Das Programm Backup ist für jedes .Mac-Mitglied verfügbar.
In diesem Programm nimmst Du die Planvorlage iTunes-Mediathek und speicherst statt auf CD/DVD auf Deine iDisk.
 

lm87

Gast
Backup:
Mozy.com. Gilt als einer der besten Onlinebackupservises, 2GB gibt es umsonst. *Unbegrenzter Speicherplatz* für Privatleute kostet 4,95 USD. Privat habe ich die Freeversion, im Office die Pro(Business)version, die einiges kostet, aber zentral administrierbar ist.

Datensynchronisation:
Mit dem kostenlosen Programm Foldershare kann man alle möglichen Daten zwischen Computern (Apple und Windows) synchronisieren.

2GB, da nehme ich doch lieber einen USB Stick...hat 4GB und geht alles auch viel schneller. Brauche noch nichtmal Internet für. Sogar 8 GB sind ganz erschwinglich.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es wird ja von iTunes bereits festgestellt, welche und wie viele Macs "registriert" sind und Lieder abspielen düfen. Letztlich wird auf die gleich Information zugegriffen, die .mac sich dazu auch holt. Also könnte ja auch die Bibliothek synchronisiert werden. Denn wenn ich ein Stück gekauft habe und es abspielen darf und die entsprechenden Macs registriert sind, dann kann dieses Stück auch ohne Probleme synchronisiert werden, *ohne* dass es noch zusätzlich auf .mac gespeichert wird. Es wird sozusagen direkt mit iTunes synchronisiert.

Wie gesagt, synchronisieren der iTunes Library sowie der Titel ist bereits möglich. Wenn Du per Internet abgleichst, dann müssen die Daten auf einem Server abgespeichert sein. Was also spricht gegen .Mac?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
2-3€????? wo kommst du denn her??? entschuldige bitte den Ausdruck aber 2-3€ im Jahr???? du bekommst nirgends 10GB Webspace so guenstig......und all die anderen Funktionen von .Mac dann einfach mal umsonst hergeben...... im Leben nicht.....das Zeug ist schon sein Geld wert.....99€ ist schon n bissl viel aber wie gesagt ueber ebay.com kommt man an ne Jahresmitgliedschaft fuer 50€ was ca. 4€/Monat sind und der Preis ist vollkommen gerechtfertigt...... 2-3€ ich fasses nicht.....






hmmmm bei genauerem Hinsehen waere das rechtlich ja doch moeglich.....bloss die Frage ob Apple das anbieten wird bleibt wohl vorerst ungeklaert...... gefallen wuerde es mir ja auch gar keine Frage.....


War ein Fehler von mir, ich meinte monatlich.
 

Dinofelis

Gast
Ist bereits möglich. Das Programm Backup ist für jedes .Mac-Mitglied verfügbar.
In diesem Programm nimmst Du die Planvorlage iTunes-Mediathek und speicherst statt auf CD/DVD auf Deine iDisk.

Das hat mit Synchronisierung überhaupt nichts zu tun.

Wie gesagt, synchronisieren der iTunes Library sowie der Titel ist bereits möglich. Wenn Du per Internet abgleichst, dann müssen die Daten auf einem Server abgespeichert sein. Was also spricht gegen .Mac?

Wie gesagt, Backup und Synchronisierung sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich denke, Du hast nicht wirklich verstanden, was ich weiter oben meinte. Ich sprach von einer Synchronisierung via iTunes, bei der die Daten eben *nicht* auf einem eigenen Servervolume gespeichert sein müssen.

Gegen .mac spricht sonst nicht viel. Ich benutze es ja.

Lediglich das Programm Backup habe ich zugunsten Retrospect verworfen. Backups auf .mac sind derzeit sowieso nicht besonders praktikabel, egal mit welchem Programm, weil .mac elend langsam ist. Für solche Zwecke also untauglich. Abgesehen davon wird das Programm Backup sehr langsam, wenn inkrementelle Backups eine gewisse Größe überschreiten. Völlig unabhängig davon, auf welchem Medium das Backup gemacht wird.

Was ich bei .mac gerne noch sehen würde, wäre so eine Synchronisierung via iTunes (ohne zusätzliche Speicherung der Songs auf .mac!), das wäre ne feine Sache (nochmal: Synchronisierung ungleich Backup).
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wie gesagt, Backup und Synchronisierung sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich denke, Du hast nicht wirklich verstanden, was ich weiter oben meinte. Ich sprach von einer Synchronisierung via iTunes, bei der die Daten eben *nicht* auf einem eigenen Servervolume gespeichert sein müssen.

Da habe ich Dich wohl missverstanden. Mist. :eek:
Aber Du meinst schon eine Synchronisation über das Internet?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
also an einem aufgebohrten .mac-service könnte ich schon interesse haben. bisher überzeugt es mich nicht.

aber mal völlig unqualifiziert:

geht es nur mir so, oder denkt wirklich niemand bei dem namen "mobile me" an so sachen wie "windows me"??? ääh..