• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xp oder vista

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Hi Leute,
ich habe mein macbook jetzt schon fasst ein Monat. Da ich es auch manchmal für die Schule brauch werde ich woll kaum drum rum kommen und Windows drauf spielen müssen. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich es über Bootcamp machen soll oder über Parralels und welches Windows ich nehmen soll Vista oder °Xp das ist hier die frage:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
1)Kommt drauf an was du machen willst. Brauchst du es nur ab und zu sollte BootCamp absolut ausreichen. Wenn du aber oft auf gewissen Programme aus der Windowswelt angewiesen bist würd ich zu Parallels greifen.

2)Nimm lieber Vista. Das ist vllt. noch nicht so ausgereift aber so biste wenigstens aktuell und brauchst später nicht umzusteigen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nimm lieber xp. dann kannst du wenigstens ohne irgendwelche plugins dateien zwischen der mac partition und der win partition dateien hin und her schieben
 

moclub4

Erdapfel
Registriert
29.08.07
Beiträge
3
Hi,
was genau musst Du denn für die Schule machen?
Meinen Erfahrungen nach (ich habe ein MB 1.8GHZ, 2GB, 320GB) kann ich mit meinem VMWare Fusion XP alles in absolut ausreichender Performance machen, ausser Spielen.
Sehr nett dabei ist dann der Effekt (zum Beispiel bei Präsentationen) wenn man mit Screens von MacOS nahtlos auf Windows umstellt ;)

Wünsche Dir noch viel Feedback auf Deine Frage.
 

TheBigApple

Gast
Nimm XP. Das wird in den meisten Schulen eh noch eigesetzt und ist nicht so aufgeplustert...
Außer du brauchst eins der ach so tollen neuen Features von Vista. Und wie schon gesagt, vielleicht reicht ja nen Virtualisierer a la Parllels...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
was willst/musst du denn für dich schule machen?
denn eig gibt es für den großteil aller windows-anwendungen eine mac-alternative...vllt kann dir hier jmd dann programme empfehlen, mit denen du auch unter os x arbeiten könntest!
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Office Anwendungen.



Ich habe gehört das unter Vista die Wlan funktion nicht fuktionieren. Ich denke ich werde mir Windows Xp Home kaufen. Jetzt stellt sich für mich nur die frage unter was ich es betreiben soll, Bootcamp oder Parallels?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
oder einfach office 2008. damit du nicht komplett den umgang mit dieser software verlierst.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
oder das...aber nochn os installieren, nur weil du officeanendugen brauchst...sowas gibts schließlich nicht nur für windows...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
....oder OpenOffice/NeoOffice....
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Falsches Forum! Aber wenn es schon um die Frage welches Betriebsszstem geht... OSX natuerlich! Was denn sonst?
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Iwork habe ich schon aber aus irgend einem Grund unterstützen die Versionen von office in der Schule die Iwork datein nicht.
 

alex99

Gast
Office Anwendungen.
Ich habe gehört das unter Vista die Wlan funktion nicht fuktionieren.

Das stimmt nicht, Wlan funktioniert unter Vista sehr gut.

Unter Parallels nutzt du nur einen CPU Kern (sofern du 2 hast ;)
Der Speicher steht dir nur zum Teil zur Verfügung.

Nativ, also mittels Bootcamp kannst du die kompl. Resourcen nutzen.
Hohe Leistung, z.B. zum Spielen.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Kann ich mit Paralles auf eine Bootcamp partition zugreifen? So das ich beides nutzen kann? Bootcamp für Grafisch aufwändige dinge und Paralles für den schnellen quicki-
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Wenn du wirklich Windows auf deinem Mac brauchst - hol dir XP. Vista ist noch zu instabil und hat Milliarden von Treiberprobleme. Ausserdem erkennt Vista normalerweise keine XP-Computer, die noch nicht SP3 haben.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Iwork habe ich schon aber aus irgend einem Grund unterstützen die Versionen von office in der Schule die Iwork datein nicht.

MS Office gibt es in der Version 2008 auch für Mac. Damit treten (bei mir) keinerlei Probleme zwischen Mac und Win auf).