• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update: Feedback, Verbesserungen und Bugs

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sicherlich habt ihr heute das große Update mitbekommen. Neue Funktionen sind dazu gekommen, die alle bereits erfolgreich integriert wurde. Ein großes Update beinhaltet auch viele Änderungen am Grundsystem. Und nicht immer läuft alles reibungslos ab.

Genau aus diesen Grund eröffne ich diesen Thread: Postet eure Bugs, die zur Zeit auf Apfeltalk unterwegs sind. Gerne können auch Verbesserungen und allgemeines Feedback hier gepostet werden.

Bitte habt Geduld, wenn die Bearbeitung der Bugs ein wenig länger dauert. Die Admins sind bereits am Bewältigen der gröbsten Bugs. Ich fasse, so gut wie ich kann, die Verbesserungen und Bugs zusammen und streiche diese aus der Liste wieder heraus, sobald diese entfernt bzw. eingefügt wurden.

Um doppelte Erwähnungen zu vermeiden, bitte ich die Admins die Liste ebenfalls zu bearbeiten, falls ich nicht online bin. :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bugs

* Der "nützliche Link" zu den IGs ist falsch gesetzt (Details)
* Gibt man ein Suchwort ein, das nicht als Stichwort existiert, erhält man eine Fehlermeldung (Details)
* Pfeil-Weiterleitung funktioniert nicht richtig (Details); (Details)



Verbesserungen

* IGs im Profil übersichtlicher ordnen (Details)
* "Direkt-Antworten"-Kasten vor den "Lesezeichen/Stichwort-Funktion"-Kästen (Details)
* Threadtitel eines Threads ist fett eingestellt (Details)
* Lightbox sieht nicht nach Apfeltalk aus (Details)
* "Meine Beiträge"-Button direkt auf der Startseite (Details)
* "Freudschaft beenden" als "kündigen" schreiben (Details)
* Profil: Fragezeichen-Thumbs, die ein fehlendes Avatarbild ersetzen (Details)
* Profilnachricht löschen: "Dieser Beitrag wurde von ..."-Löschen (Details)
* Stichwort-Vergabe eines Threads muss strenger kontrolliert werden (Details); (Details)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wenn ich auf den letzten Beitrag vom KFKA-Thread will (mit dem Pfeil, den man anklicken kann), dann komm ich nicht auf die letzte Seite, sondern hier hin:

http://www.apfeltalk.de/forum/kfka-k...ml#post1384808

Selbiges bei einigen anderen Threads.

Das habe ich bei mir auch schon festgestellt, dass der kleine rote Pfeil in der Forumsübersicht, der neben dem Ersteller des letzten Beitrages ist und eigentlich direkt zu selbigem Beitrag führen sollte, zu irgendeinem früheren Beitrag innerhalb des Threads führt.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
ok da ist vbseo noch buggy, ist vorerst abgeschaltet (seo für tags).
Die Startseite geht jetzt?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Startseite geht jetzt?
Leider nein. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Warnung: require([path]/modules/welcomeblock.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in [path]/includes/vba_cmps_include_top.php (Zeile 296)

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/apfeltalk/htdocs/forum/modules/welcomeblock.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /var/www/apfeltalk/htdocs/forum/includes/vba_cmps_include_top.php on line 296
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ok da ist vbseo noch buggy, ist vorerst abgeschaltet (seo für tags).
Die Startseite geht jetzt?

Lustig, jetzt funktioniert das wieder wunderbar. Ein Klick auf den kleinen roten Pfeil führt mich direkt zum letzten Beitrag im entsprechenden Thread.

Edit spielt die Spielverderberin: Im "Ich-hab-was-neues-Thread" klappt's doch immernoch nicht, dafür in allen anderen Threads, die ich bis jetzt getestet habe ...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Solche Fehlermeldungen hatte ich vor ca. 30 Minuten, jetzt ist aber alles OK auf der Startseite.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
ok ich hab gerade nochmal was geändert - was macht die startseite jetzt?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Leider noch immer die gleiche Fehlermeldung .. Ich versuche mal eine komplette Löschung des Caches und den Cookies.

/Edit: Hilft auch nicht .. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Quicklook-Style für die angehängten Grafiken ist cool, gefällt mir :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
The return of the karmalatte. Geil! :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein, Feedback. ;)

Insgesamt sehr zufriedenstellend das Update. Meine Community steht auch kurz davor aber da ich Unmengen an Erweiterungen programmiert habe und eingebaut habe ist meine Lust dazu gerade im Urlaub. :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Das automatische Verkleinern von Bildern funktioniert noch nicht, siehe das Posting über meinem.
 
Zuletzt bearbeitet: