• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple geht gegen importierte iPhones vor

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich schreibe hier sehr gerne von meinem Mac und bin Apple dankbar dafür. Doch wie jemand anderes angemerkt hat, sind wie keine Fans, sondern Kunden. Und als Kunde hast du nur ein Instrument, nämlich deine Kauflaune. Du könntest dich bei Apple alle 10 Minuten telefonisch beschweren und dem Unternehmen den Tod wünschen, zusammen mit 1 Million anderen Leuten. Wenn ihr aber doch weiterhin die Produkte kaufen würdet, dann wäre es dem Unternehmen egal.
Deshalb ist es immer wichtig seine Meinung durchzusetzen und nicht immer krampfhaft zu versuchen, den Kauf eines Produkts zu rechtfertigen, indem man wirklich jede Aktion eines Unternehmens verteidigt.
Ich habe hier ein sehr tolles Oberklasse Nokia Mobiltelefon und es leistet mir seit fast 2 Jahren exzellente Dienste. Das tolle daran ist, dass ich nicht gegen geltene Gesetze verstoßen muss, um es zu erweitern und einen größeren Nutzen daraus zu ziehen. Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ich bezahle nicht für 2 Jahre eine Gesamtgebühr von um die 1500-2000€, um mich wie bei einer Shareware Version abspeisen zu lassen. Stattdessen mache ich aus Kundesicht das einzig richtige. Ich greife beim nächsten Handykauf entweder zur Konkurrenz oder warte auf ein Einlenken von Apple.

P.s:
Ich wohne in einer sehr großen Stadt und habe noch niemanden mit einem iPhone gesehen, dafür läuft aber jeder dritte mit einem iPod herum. Also ist das Gerät noch am frühen, steinigen Anfang.


Ganz deiner Meinung! Ich kann dir nur 100%ig Recht geben.
Nun gut, ich besitze auch ein Nokia-Oberklasse Telefon, muss aber zugeben, dass ich für den Preis den ich damalig bezahlt habe deutlich enttäuscht wurde.
Wenn ich jetzt "Sliderwackeln" erwähne wird wohl jedem klar sein welches Modell gemeint ist.
Aufgrund der derzeitigen Firmenpolitik von Nokia, und der schlechten Verarbeitung meines derzeitigen Nokia-Telefons werde ich wohl beim nächsten Handykauf wieder auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.

Dennoch liegst du mit deinem Argument für ein Handy eine Unsumme über knapp 2000 Euro über 2 Jahre auszugeben bombenrichtig! Die wenigsten bedenken genau diesen Faktor und sehen nur den einmaligen Preis!
Das ist es auch was ich mit meiner "andere Provider" und "Paketoptionen"-These ausdrücken wollte, du bringst es nur einmal mehr auf den Punkt!

Ach ja, und ich bin übrigens aus Nürnberg, ich kann die Beobachtungen bestätigen. Ich hab hier noch kein einziges iPhone zu Gesicht bekommen. Ausser im T-Mobile Shop wo immer irgendwelche 15 Jährigen "Bitchpussis" mit bauchfrei und Jogginghose mit ihren Fettfingern auf den Telefonen rumdatschen.

Gruß,
mw
 

Hamt0r

Gast
Sorry, wenn ich jetzt hiermit jeden Import-iPhone-Besitzer beleidige, aber...

RICHTIG SO APPLE!!

Es ist einfach gegen die Regeln, iPhones zu importieren und zu hacken...deswegen sollte Apple auch dagegen vorgehen. Entweder man hält sich an die vorgegebenen Regeln, auch wenn man sie selbst vllt. für unnötig hält, oder man lässt es einfach...o_O Da kann ich Apple nur voll verstehen...

Mich stört auch, dass es bei allen iPhone-Fragen hier im Forum bestimmt in 90% nur um gejailbreakte Geräte geht...so kann man kein wahrer Fan sein.

Du würdest auch mit Steve Jobs in die kiste steigen oder?
 

tryptophane

Gast
das gerät würde in den strassen nicht so oft gesehen werden (und somit werbung machen) wenn es die grauimporte nicht gäb.

Hmm, also ich wohne in München. Das ist eine Stadt die ja eigentlich jeden noch so seltsamen Trend sofort annimmt. Allerdings muss ich sagen dass ich das iPhone ausser im Schaufenster des T-Punkt noch nie (in Worten "noch nie") auf der Strasse oder im Kaffee gesehen habe. Eventuell ist es einfach eine Regal/Marketing-Leiche.
Telefonieren wird sowiso überschätzt ;).

Grüße
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es koennte auch sein, dass iPhone-Besitzer nicht zu denen gehoeren, die staendig in der Oeffentlichkeit mit ihrem Handy winken. Ich z.B. hab' meins fast immer dabei, aber ich haeng' es mir nicht um den Hals, ich trage es nicht in der Hand durch die Gegend, und ich leg' es in der Kneipe nicht als erstes auf den Tisch.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Es koennte auch sein, dass iPhone-Besitzer nicht zu denen gehoeren, die staendig in der Oeffentlichkeit mit ihrem Handy winken. Ich z.B. hab' meins fast immer dabei, aber ich haeng' es mir nicht um den Hals, ich trage es nicht in der Hand durch die Gegend, und ich leg' es in der Kneipe nicht als erstes auf den Tisch.

Genau das wage ich zu bezweifeln, imho sind iPhone Besitzer die die ihr Telefon am ehesten noch zeigen.

Ich sehe hier (Basel und Zürich) praktisch jeden Tag mind. eine Person mit iPhone in der Strassenbahn oder im Zug
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich sehe hier (Basel und Zürich) praktisch jeden Tag mind. eine Person mit iPhone in der Strassenbahn oder im Zug

Das könnte die simple Erklärung haben, dass die Personen im Zug ihre eMails checken oder im Internet surfen! ;) Genau dafür ist das iPhone ja gemacht und dazu muss man es ja nun mal aus der Tasch nehmen! :-D
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Obwohl ich sehr häufig öffentliche Verkehrmittel benutze und auch sonst nich immer daheim hocke, habsch bisher nur ein einziges iPhone jemals "in the wild" gesehn. Das war vor nem halben Jahr in Mexico und gehörte nen Kanadier. Nicht das dies etwas zu bedeuten hätte... aber vielleicht hat das irgendwas mit Bielefeld zu tun. oO

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Tja, Apple's Gier ist eben grenzenlos. Da könnten ja Leute auf die Idee kommen vom schwachen Dollar zu profitieren.
 

Juni884

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
Es koennte auch sein, dass iPhone-Besitzer nicht zu denen gehoeren, die staendig in der Oeffentlichkeit mit ihrem Handy winken. Ich z.B. hab' meins fast immer dabei, aber ich haeng' es mir nicht um den Hals, ich trage es nicht in der Hand durch die Gegend, und ich leg' es in der Kneipe nicht als erstes auf den Tisch.

das denke ich auch. vorallem im bekannten kreis hat man die ersten wochen schon nach einem blick auf die uhr tausend gierige augen darauf und muss dann jedem einzeln erklären, dass man nicht alles mit den fingern anschauen muss..
generell finde ich, dass macianer nicht zu diesen protzern gehören, die immer und überall ihre spielzeuge präsentieren müssen. ein macianer will seine technik einfach benutzen und froh darüber sein keine minderwertige software oder hässliche klappernde hardware nutzen zu müssen :)

ps: ich erwische mich neuerdings immer häufiger dabei herumlaufende ipod-headsets nach dem mikrofon-taster ab zu suchen :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Rumhacken, die erste Wahl

Geh echt nochmal in den Kindergarten deiner Wahl, geistig bist du echt noch nicht viel reifer. Ich kaufe mir doch keine Apple-Profukte, nur weil sie von Apple sind, sondern weil sie mich in irgendwelchen Hinsichten überzeugt haben. Was soll bitteschön auch am Jailbreak falsch sein, das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich mir ne Vista-Dose kaufen würde, muss ich doch auch nicht zwangsweise Vista verwenden, nur weil es "Vista certified" oder was auch immer ist.

Ich bin nicht immer einverstanden mit yoshi's Meinung und mache mich auch gerne mal lustig. Aber Dein Beitrag muss wirklich nicht sein. Nur weil er anderer Meinung ist, muss man nicht derart beleidigend sein. Und von Apple-Produkten ist yoshi mit Sicherheit überzeugt.
Was jailbreaken betrifft, kann ich ihm auch nicht widersprechen. Wer es tun will, soll es tun. Doch sich hinterher beschweren, wenn vieles nicht so funktioniert wie gewollt (was hier oftmals vorkommt), ist lächerlich.
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Diese iPhone Diskussionen sind irgendwie immer witzig..

Ich finde das Vorgehen von Apple, exclusive Partner zu suchen und noch monatliche Zahlungen zu verlangen vollkommen richtig, aus einem simplen Grund: Ich bin Apple-Aktionär.

Schätzungen besagen ja, dass Apple rund $10 pro Monat pro Kunde von den Providern bekommt. Das sind $240 über die Vertragslaufzeit. Dieses Geld fliesst in die Kalkulation von Apple mit ein. Jeder, der hier mit einem "gejailbreakten" iPhone herumrennt, stiehlt mir persönlich Geld.. übertrieben gesagt. ;)

Sollte Apple das iPhone freigeben, müssten sie zwangsläufig den Preis erhöhen, da ja kaum von allen Providern die Zahlungen für jeden Kunden geleistet werden würden, aber Apple sinnvollerweise auch nicht auf die Einnahmen verzichten will. Apple fährt mit dem iPhone eine klare Skimming Pricing Strategie und ich denke nicht, dass sich das mit der nächsten Version ändern wird.

Achso, mal noch kurz zu yoshi... Ich finde die Sachen, die gesagt wurden, evtl etwas heftig ausgedrückt, stimme aber grundsätzlich zu. Ich kann mich zu deinen persönlichen Verhältnissen nicht äussern, da ich dich nicht kenne. Du vermittelst aber schon den Eindruck, dass dein Elternhaus zumindest nicht bedürftig ist. Meine Eltern sind auch relativ wohlhabend, ich musste mir um Geld noch nie Sorgen machen. Allerdings habe ich dafür auch viel gearbeitet, ich hatte nur einen einfacheren Start als viele andere. Dein Verhalten hier finde ich allerdings etwas kritisch. Geld ist keine Eigenschaft nach der man einen Menschen beurteilen sollte, vor allem nicht, wenn man sich scheinbar noch nie selbst dafür ins Zeug legen musste. Was ich schon oft gesehen habe, bei Jugendlichen, die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammen, ist, dass gerade diese später viele Probleme haben sich selber für etwas ins Zeug zu legen, schliesslich wurde einem bisher auch immer alles zugesteckt.

Tritt vielleicht einfach mal einen Schritt zurück und betrachte dich mal von aussen. Du, als derjenige, der nichts für eine reiches Elternhaus geleistet hast, stellst dich hier über Leute, die lange und hart dafür gearbeitet haben, um da anzukommen wo sie jetzt sind. Was zur Hölle gibt dir das Recht dazu? Beweise dich doch bitte zuerst einmal selber, dann sehen wir weiter.

Gruß,
Sebastian
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Achso, mal noch kurz zu yoshi... Ich finde die Sachen, die gesagt wurden, evtl etwas heftig ausgedrückt, stimme aber grundsätzlich zu. Ich kann mich zu deinen persönlichen Verhältnissen nicht äussern, da ich dich nicht kenne. Du vermittelst aber schon den Eindruck, dass dein Elternhaus zumindest nicht bedürftig ist. Meine Eltern sind auch relativ wohlhabend, ich musste mir um Geld noch nie Sorgen machen. Allerdings habe ich dafür auch viel gearbeitet, ich hatte nur einen einfacheren Start als viele andere. Dein Verhalten hier finde ich allerdings etwas kritisch. Geld ist keine Eigenschaft nach der man einen Menschen beurteilen sollte, vor allem nicht, wenn man sich scheinbar noch nie selbst dafür ins Zeug legen musste. Was ich schon oft gesehen habe, bei Jugendlichen, die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammen, ist, dass gerade diese später viele Probleme haben sich selber für etwas ins Zeug zu legen, schliesslich wurde einem bisher auch immer alles zugesteckt.

Tritt vielleicht einfach mal einen Schritt zurück und betrachte dich mal von aussen. Du, als derjenige, der nichts für eine reiches Elternhaus geleistet hast, stellst dich hier über Leute, die lange und hart dafür gearbeitet haben, um da anzukommen wo sie jetzt sind. Was zur Hölle gibt dir das Recht dazu? Beweise dich doch bitte zuerst einmal selber, dann sehen wir weiter.

Gruß,
Sebastian
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was die Themen "yoshi und seine reichen Eltern" und "yoshi, dem alles in den Ar*** geschoben wird" überhaupt hier in diesem Thread zu tun haben??

Ich habe, ohne dass ich geprahlt habe oder davon geredet habe, was ich alles gekauft bekomme, hier in diesem Thread einfach nur meine Meinung zu diesem Thema geschrieben. WARUM also wieder die Geld-Diskussion?? WARUM muss es wieder diese typischen Leute geben, die nur wegen meiner Meinung in asozialer Art und Weise auf meinen Konsumtrieb eingehen, obwohl der doch gar nichts mit dem Thread zu tun hat??
Es geht hier um importierte iPhones, falls das manche Person noch nicht mitbekommen hat, und nicht um "yoshi hat zu viel Kohle"....o_O
Warum müssen ständig solche Threads durch so ein paar Idi**** kaputtgemacht werden? Dann fängt wieder einer hier an mich als "verhurt" zu beleidigen...aber darüber regen sich ja nur die Wenigsten auf...

AN ALLE YOSHI-HASSER HIER IN AT:
Ihr könnt mich ruhig ständig runtermachen und beleidigen, da hab ich kein Problem mit...;)
Denn entweder amüsier ich mich über euer kindisches Verhalten, das man ja eigentlich (@Fynnee) im Kindergarten an den Tag legt....oder ich nehme mir die AT-Regeln und Normen zur Hand. Und eure Beleidigungen gehen mir am Allerwertesten vorbei...:)
Ihr macht mit eurem Ton und euren Ratschlägen ja nicht mich vernünftig oder sittsam, sondern eher die schönen Threads kaputt. Und somit verärgert ihr auch noch andere User.
Deswegen: Macht so weiter wenn ihr AT zu einem Irrenhaus und Tollhaus machen wollt oder seid vernünftig und denkt an die schöne Gemeinschaft von alle AT-Usern und an ein gutes Zusammensein - GANZ IM SINNE VON APFELTALK!

Grüße
euer Bonze yoshi:)
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Weil du mich so direkt zitiert hast, reagiere ich mal auch darauf..

Wie du gesehen hast, ging es ja in meinem Beitrag um das Thema, der untere Abschnitt ist nur etwas länger geworden ;)

Mir persönlich ist materieller Neid fern und ich mag es auch nicht, wenn User mit Schimpfworten angegangen werden. Trotzdem projezierst du hier, sicherlich nicht ganz unbewusst, ein bestimmtes Bild von Dir und das polarisiert hier ungemein. Damit musst du wohl leben, ich habe dir auch nur nahegelegt, vllt. mal einen Gang zurückzuschalten und auch mal zu schauen, was andere Menschen so denken.

Gute N8,
Sebastian
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
Diese iPhone Diskussionen sind irgendwie immer witzig..
Sollte Apple das iPhone freigeben, müssten sie zwangsläufig den Preis erhöhen, da ja kaum von allen Providern die Zahlungen für jeden Kunden geleistet werden würden, aber Apple sinnvollerweise auch nicht auf die Einnahmen verzichten will. Apple fährt mit dem iPhone eine klare Skimming Pricing Strategie und ich denke nicht, dass sich das mit der nächsten Version ändern wird.

hmmm... ist das nicht dass, was jeder anbierter macht? ...handys ohne vertrag kosten doch immer mehr... wenn apple sich damit anfreunden könnte, kostet die nächste generation mit vertrag 400 und ohne vertrag 640... ich fänd das voll in ordnung da es ein super gerät ist...

hoffe es geht jetzt keine preisdiskussion los, errinert euch doch mal an diese nokia möchtegern edel handys, die haben auch um die 800 gekostet und wurden denen aus der hand gerissen...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
ich denke das Apple trotzdem sie nicht mit Vertrag verkauft werden immer noch deutlich mehr als die reinen produktionskosten verdient. Also ein Minusgeschäft ist es garantiert nicht daher sollen die nicht so ne Welle machen. Ach übrigens der post wurde mit nem importierten iPhone geschrieben.
 

Drückeberger

Gast
generell finde ich, dass macianer nicht zu diesen protzern gehören, die immer und überall ihre spielzeuge präsentieren müssen. ein macianer will seine technik einfach benutzen und froh darüber sein keine minderwertige software oder hässliche klappernde hardware nutzen zu müssen :)

Loool so ein Bullshit!

Gerade die Pseudo-Coolen, Latte Macchiato schlürfenden "Kreativen" geben mit ihrem per Kredit finanzierten Apple-Plastik-Macbooks doch an wie nichts gutes. Diese Leute und die Fanboys im Internet sind auch das was ich an Apple so scheiße finde (und dass sie so teuer sind und keinen Midrange Mac anbieten)
 

Drückeberger

Gast
Nein, es geht einfach darum, dass man etwas so nimmt, wie es angeboten wird, oder es lässt...
Wenn es das iPhone nunmal nur zu so einem "Foltervertrag" gibt hier in Deutschland, dann muss man diesen eben in Kauf nehmen oder es lassen und warten, bis er billiger/besser wird.
Das ist doch ganz klar, dass Apple das nicht so einfach zulässt...

So ein Unsinn. Gerade eben erst hat die EU Parallelimporte/Grauimporte gestärkt. Einfach mal nachrecherchieren. Da du ja erst 16 bist und laut Signatur bereits einige Apple-Produkte besitzt, gehe ich mal davon aus dass du neben der Schule noch viel arbeitest und fleißig bist. Da sollte ein Blick in die EU-Nachrichten ein Leichtes sein :)
 

Juni884

Gast
Weil es ein persönlicher Angriff war, habe ich meine Kommentare rausgenommen yoshi, auch wenn ich mit deiner Meinung nicht einverstanden bin und mich eher den Meinungen der anderen User hier anschließe, was den Jailbreak usw angeht.