• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma rückgängig machen?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also im Prinzip sagt der Titel schon alles. Kurze Erklärung: Ich habe einem Benutzer hier gutes Karma gegeben. Der beschwerte sich allerdings über schlechtes Karma?!
Wie kann das sein bzw. kann ich das Karma wieder rückgängig machen, denn ich wollte ihm ja kein "böses" geben?

Danke schon einmal

lg Applefreund
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Schreib' an einen Admin, der müßte das Karma löschen können. Hoffe ich. Und dann bewertest Du noch mal.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Karmalöschungen sind nicht möglich.

Wenn Du Dich "verklickt" hast, musst Du das leider unter "Erfahrungen, die mich weiser machen" ablegen. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Erklär ihm, dass es sich um eine Verwechslung handelt und verspreche ihm eine Ladung "graues" Karma, sobald dies möglich ist.
:)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke erstmal!
Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich "gutes" Karma angeklickt habe. Aber ich kann mich auch irren(wäre ja nicht das erste mal):(

Erklär ihm, dass es sich um eine Verwechslung handelt und verspreche ihm eine Ladung "graues" Karma, sobald dies möglich ist.
:)

Habe ich gerade getan, danke!:)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also ich bin immer noch für grünes Karma...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Um mal ein bisschen anzugeben...

Der beschwerte sich allerdings über schlechtes Karma?!
Wie kann das sein bzw. kann ich das Karma wieder rückgängig machen, denn ich wollte ihm ja kein "böses" geben?
Wenn das wirklich an Dir nagt, dann schreib' mir per PN, um wen es geht. Dann schuett' ich eine Kelle gutes Karma ueber sie/ihn drueber und nehme schwer an, dass sie/er dabei insgesamt Gewinn macht. :D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Um mal ein bisschen anzugeben...


Wenn das wirklich an Dir nagt, dann schreib' mir per PN, um wen es geht. Dann schuett' ich eine Kelle gutes Karma ueber sie/ihn drueber und nehme schwer an, dass sie/er dabei insgesamt Gewinn macht. :D

Pff, ich kann auch genug Punkte geben, um Applefreunds Negatives wieder zu eliminieren.

Mir persönlich geht es aber nicht um die Punkte, ich mag bloß den schwarzen Bobbel in meiner Karmaliste nicht. :p
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich "gutes" Karma angeklickt habe. Aber ich kann mich auch irren(wäre ja nicht das erste mal):(
Ich sag mal so: Wenn du die Karma-Art "angeklickt" hast, dann spricht das eher dafür, dass es negatives war, denn für gutes Karma brauchst du nicht extra zu klicken, das ist immer vorausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wenn es noch akut ist, ich kann es löschen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Pff, ich kann auch genug Punkte geben, um Applefreunds Negatives wieder zu eliminieren.

Mir persönlich geht es aber nicht um die Punkte, ich mag bloß den schwarzen Bobbel in meiner Karmaliste nicht. :p

Ach komm, auf einen mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an :p:p;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dietmar, das ist der Unterschied zwischen Admins und Mods ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Dietmar, das ist der Unterschied zwischen Admins und Mods ;)
Richtig erkannt Tom und damit jetzt hier wieder keine sinnlose Diskussion los geht.
Da es sich in diesem Fall ja um ein Versehen handelte wäre eine Löschung bei Zustimmung der beiden Betroffenen technisch möglich gewesen.
Das ändert aber nichts an unserer prinzipiellen Aussage, daß Karma vom Team nicht angefasst wird.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ändert aber nichts an unserer prinzipiellen Aussage, daß Karma vom Team nicht angefasst wird.
Das ist aber eine andere Aussage als
Karmalöschungen sind nicht möglich.

@Tom
Die Mods. sollten aber schon wissen, was Admins. können/dürfen oder sich zumindest vor einer solchen eindeutigen Aussage schlau machen, oder?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nathea hat sich durchaus vorher informiert, nur war der gefragte Admin eben anderer Meinung als ich.
Alles andere hatte ich ja bereits geschrieben.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wer das wohl war? :D

Mir gefaellt dieser Thread uebrigens -- er zeigt naemlich, dass es auch innerhalb der Apfeltalk-Trutzburg Raum fuer verschiedene Meinungen gibt. Und das find' ich persoenlich viel sympathischer als stures Mit-einer-Stimme-Sprechen. Der Lerninhalt ist also hoechstens, Sachen wie "nicht moeglich" wahrheitsgetreuer zu formulieren -- z.B.: "machen wir grundsaetzlich nicht -- es sei denn, Du fragst jemand anderes". *grins*
 
  • Like
Reaktionen: flowbike