• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes FTP Programm?

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich suche ein gescheites FTP Programm. Bin auch bereit dafür Geld auszugeben.
Aber die die ich bis jetzt ausprobiert habe waren alle ziemlich schlecht (Cyberduck stürzt jedes zweite Mal ab wenn man einen Ordner erstellt und brauch manchmal 20 Versuche um sich einzuloggen, FileZilla ist von der Useabality schlecht)

Am liebsten wäre mir soetwas wie SmartFTP für Mac OS. Mit mehreren Tabs, Statusanzeige der Up/Downloads und vorallem solll es stabil laufen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich persönlich arbeite mit yummy und der shell

allerdings soll interarchy auch sehr sehr gut sein
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Transmit ist super. da lohnt sich der kauf.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Schau Dir doch mal den muCommander an.
Erinnert ein bisschen an den NortonCommander von WIN und spricht FTP, SFTP, SMB, Bonjour....

Und kost´ nix :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Und noch einen für Transmit.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Terminal öffnen
ftp eingeben
Was besseres gibt's eh nicht. Alles andere ist Schnickschnack.

Naja... curl ist acuh noch okay.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Was ist eigentlich das Terminal... ;)

ich kenne es nur vom iPhone Hacken... ;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Terminal öffnen
ftp eingeben
Was besseres gibt's eh nicht. Alles andere ist Schnickschnack.

Naja... curl ist acuh noch okay.

im terminal ist nicht für jederman... ich mags auch nicht das man nicht rekursiv mit ftp arbeiten kann. aber ich arbeite auch nur auf commandline. allerdings meistens mit scp. finde ich ne ecke komfortabler...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Drag and Drop gefällt mir so sehr am Terminal... ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Duke, schon klar, aber ich benutz' um ehrlich zu sein Macs, um mich um dieses Getippe herumzuschummeln :p.

Und mit Transmit schummelt es sich einfach sowas von toll :D.
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm... ich nutze in letzter Zeit viel scp und finde das echt komfortabel - und das obwohl ich wirklich kein Shell-Profi bin ;) Man muss sich ja nur eine Zeile einprägen und das wars ;)

Chris

P.S.: Ok, bis ich mit Leerzeichen im Pfad klarkam hats ein wenig gedauert :D
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
@arc
wenn man das arbeiten auf der shell gewohnt ist und (meistens) nichts anderes hat, ist man den umgang damit gewohnt. aber wenn man viel und wiederholt ftp transfers machen muss, ist ein grafisches tool schon nett.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Transmit geht aber in die Knie bei vielen kleinen Dateien, könnte ja unter umständen wichtig sein bei deiner Entscheidungsfindung.
Ich werf mal noch nen Namen in die Runde Flow - naja sobald es fertig ist ;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Transmit geht aber in die Knie bei vielen kleinen Dateien

das liegt eher an ftp an sich... es ist nicht dafür ausgelegt VIELE kleine dateien zu übertragen. die sicherheitsmechanismen sind recht aufwendig. daher einfach vorher die dateien einpacken (tar.gz oder zip) und dann als EINE grosse datei übertragen. da kann ftp dann seine vorteile (hohe übertragungsleistung) ausspielen...