• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes FTP Programm?

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nene, Transmit im speziellen ist da recht lahm, Yummy ist n gutes Stück schneller..
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Alles mögliche habe ich durchprobiert. Angefangen von cyberduck (lief bei umfangreicheren Transfers nicht stabil), über diverse andere bei denen dies oder das nicht so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe.

Übrig bleiben dann OneButton FTP (freie Software, intuitiv bedienbar und zum reinen Übertragen reicht es), Fetch (18EUR, mit Abstand am performantesten bei vielen Dateien, Texteditor-Integration) und Transmit (21EUR, stabil und "Edit in Whatever"-Funktionalität).

Am Ende habe ich mich dann für Transmit entschieden, da für mich die Edit in Whatever-Funktion das ausschlaggebende war. Eine Bilddatei direkt in Transmit mit Photoline öffnen und direkt wieder zurückspeichern zu können, das hat schon was. Auch Droplets, die Synchronisation und die Statusanzeige im Dock sind nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mir persönlich gefällt ja der Forklift sehr gut. Vielleicht wirfst du auf den auch mal einen Blick.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei Yummy FTP kann man auch entscheiden, womit Dateien bearbeitet werden sollen. Zudem hat man den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Transmit. Das einzige was stört ist der geplante aber noch fehlende WebDAV-Zugriff.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Benutze eigentlich nur FileZilla, zwar muss man das wegen der Umständlichkeit erstmal teilweise raffen, aber dann ist es ziemlich easy, was hochzuladen..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dafür ist es hässlich, langsam und riesig. Da hätte ne richtige native Implementation gut getan
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Bei Yummy FTP kann man auch entscheiden, womit Dateien bearbeitet werden sollen.
Und die werden beim Speichern dann wieder hochgeladen?

Übrigens habe ich seit einiger Zeit den Zustand, daß beim Hochladen auf den FTP-Server von pixum Transmit nach den ersten paar Bytes brutal stagniert und Übertragungen ewig dauern -- wenn ich sie nicht vorher abbreche.

Das auch schon erwähnte OneButtonFTP funktioniert hier 1a und lädt alle Dateien in einem Rutsch mit guter Übertragungsrate hoch.

Komisch :x
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und die werden beim Speichern dann wieder hochgeladen?

Ja, anders als bei Windows scheint es sich um eine Systemfunktion zu handeln, so dass das zuverlässig auch bei 100 vom Server in verschiedenen Programmen geöffneten Dateien funktioniert. Ich nutze Yummy alleine wegen dem Kürzel +E schon öfter mal als Finder-Ersatz, wenn ich viele Dateien bearbeiten möchte und mir es in Textmate zu lange dauert das Verzeichnis einzulesen.
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
OK, das funktioniert dann also auch bei Yummy, ist mir seinerzeit zwar bei Transmit positiv aufgefallen bei Yummy habe ich das wohl übersehen.

Wie dem auch sei, eine extrem praktische Funktion und das Pixum-Problem von oben hat sich mittlerweile auch relativiert. Da beim letzten Versuch auch One Button FTP nicht wollte, früher hat es ja auch mal mit Transmit geklappt, zeitweise nur ohne passive mode, ...

Kennt jemand das Problem beim FTP-Upload zu Pixum?
 

Shining-Blue

Granny Smith
Registriert
27.04.07
Beiträge
17
RBrowser

Leider offenbar recht wenig bekannt und weit mehr als nur ein FTP-Client, ist RBrowser.
Er versteht sich auf FTP, SFTP, SSH, Folder Sync und vieles mehr. Hierbei lässt er Type & Creator ebenso intakt wie den Datafork.
Ich verwende das Programm schon seit Jahren und es hat sich als unverzichtbares, sehr stabiles Arbeitspferd erwiesen.
Es wird als Shareware vertrieben, bei der durch die Lizenz einige zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden. Der reine FTP-Client ist aber bereits in der freien Version voll funktionsfähig.
Nähere Informationen findet Ihr in o.a. Link - ein Blick lohnt auf alle Fälle.

Herzliche Grüsse,

Shining-Blue.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ich finde Fugu und Fetch sehr gut. Fetch gibt es für Studenten kostenlos.

Gruß,
julax
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Ich steh eher auf Captain FTP , bisher recht zuverlässig. ;)

Pinky
 

fahluk

Braeburn
Registriert
02.09.04
Beiträge
42
Besser spät als nie ;)

Ich kann Shining-Blue nur vollkommen Recht geben, RBrowser ist sowas von einfach und genial, dass ich immer noch erstaunt bin dass fast niemand dieses Tool kennt.