• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows bald ohne Bill Gates

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Doch, stand Heut morgen bei uns inner Tageszeitung ;).
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
bill gates - goodbye

[yt]-ZJz8cBlfCE[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Jetzt wirds ernst, die Handbremse Bill Gates ist weg und die (ansatzweise doch) kreativen Köpfe bei
Microsoft können sich nun austoben ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm das Video ist gemein, nur weil Microsoft Betriebsysteme hat, die sehr Buggy sind, und oft abstürzen und oft sinnlose Software machen, muss man Bill Gates nicht so verarschen, ich meine ich mag ihn selber nicht, ABER er ist immerhin der reichste Mensch der Welt, er ist der Mensch der am meisten auf der Welt gespendet hat, oder wird!? Er ist der größte Wohltäter den es je gegeben hat, er hat sich alleine eine der größten, wenn nicht die größte Firma der Welt aufgebaut, Bill Gates ist ein guter Mensch, ein netter Mensch, aber man muss ihn nicht wegen Microsoft so abstempeln!
Und der Mac ist nicht immer das Maß aller Dinge, sorry dass ich das jetzt hier sage, aber es ist so! Bill Gates ist Herrscher der Computer Industrie, und das wird bis er geht oder stirbt so bleiben, da kann auch seine Steevness nichts dran ändern!
Es ist und wird auch immer so bleiben, Bill Gates ist der mächtigste Mann der Welt in der Computerbranche!
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve und Ikenny83uk

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
@ praxe: na dass mit dem größten Wohltäter würde ich nicht unbedingt so unterschreiben... schließlich gibt es eigentlich nichts, wofür er sein riesiges Vermögen sonst hätte verpulvern können. Wofür denn? Ein Unternehmen gründen und sich selbstständig machen (zwinker), oder es womöglich noch dem Staat über die Steuern geben? Kann man's lieber stiften ;)
Und davon ab: so ganz uneigennützig ist die Bill & Melinda Gates-Stiftung auch bestimmt nicht. Diese Stiftung soll ja schließlich die Leute, die sie unterstützt, nicht nur an Bildung und Web führen sondern auch als zukünftige Zielgruppe erschließen. Aber versteht mich nicht falsch! Ich fände so etwas keinesfalls unmoralisch, auch wenn es evtl. Monopole fördert. Gut und wünschenswert ist fast alles, was die Lebensumstände der Betroffenen verbessert.



Und Bill Gates hat sicherlich seinen ganz persönlichen Amerikanischen Traum verwirklicht. Und gezeigt, dass auch Studienabbrecher Erfolg haben können. Dafür waren seine Geschäftsmethoden sicherlich alles andere als sauber. Trotzdem wär's jetzt der richtige Augenblick, mal eine Biografie zu schreiben und die großen (jetzt ja fast Ex-)Konkurrenten zum Kaffee einzuladen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich sah Bill Gates im Microsoft Team auch noch als den normalsten.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ABER er ist immerhin der reichste Mensch der Welt, er ist der Mensch der am meisten auf der Welt gespendet hat, oder wird!? Er ist der größte Wohltäter den es je gegeben hat, er hat sich alleine eine der größten, wenn nicht die größte Firma der Welt aufgebaut, Bill Gates ist ein guter Mensch, ein netter Mensch, aber man muss ihn nicht wegen Microsoft so abstempeln!
Und der Mac ist nicht immer das Maß aller Dinge, sorry dass ich das jetzt hier sage, aber es ist so! Bill Gates ist Herrscher der Computer Industrie, und das wird bis er geht oder stirbt so bleiben, da kann auch seine Steevness nichts dran ändern!
Es ist und wird auch immer so bleiben, Bill Gates ist der mächtigste Mann der Welt in der Computerbranche!

Räusper!
Glaubst du das Zeug eigentlich selbst, was du so schreibst?

1. Bill Gates ist längst nicht mehr der reichste Mensch der Welt.
2. Größter Wohltäter den es je gegeben hat! LOL, wo steht das denn?
3. Ein guter, netter Mensch. Kennst du ihn persönlich?
4. Herrscher/mächtigster Mann in der Computerbranche! So ein Lötzinn! Im Grunde genommen ist Microsoft ein ganz kleines Licht in der Computerbranche. Weisst du womit richtig Geld gemacht wird? Hardware!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Mhm das Video ist gemein.

Ist doch eine Parodie. Da wird auch mal etwas übertrieben. Aber die Szenen mit dem Bluescreen bei der Win98(?)-Präsentation und Ballmer beim rumhüpfen sind einfach kult. Das Video macht ihn für mich sogar sympathischer.

Ohne Bill Gates gäbe es wohl Apple heute nicht mehr. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Schade bisher sind wenig gute Kommentare zu diesem Thema aufgekommen.

So oder So, hat Bill Gates auch sicher in einem Apple Forum einen besseren Nachruf verdient als hinweise auf Buggs in seinen Betriebssystemen. Btw. Leo ist bisher bei weiten nicht an der Stabilität von XP, egal ob es sich um geupdatete Rechner handelt oder komplett neu aufgesetzte, "meine" Leo-Patienten in der Familie haben alle noch kleine Mucken.

Des weiteren hätte sich in meinen Augen wahrscheinlich nie so eine kräftige OpenSource-Szene etablieren können, ohne ein so "allgegenwärtiges" Feindbild wie M$ und B.G.. Oft geben sich Aufgaben aus OpenSource Projekten eben daraus etwas genau so zu machen wie M$ nur noch besser, also auch da war B.G. eher richtungsweisendes Feindbild.
Ob alles richtig war und ist, was in der Geschäftswelt so abgeht, kann man auf mehrere Weisen betrachten. Ob man die Menschlichkeit, politische Korrektheit oder gar Unternehmens Profit sieht. Aber mit der Foren-Suche wird man auch rausfinden das Steve kein Engel war.

Ach egal, der Fred hier ist eh zum Sterbe im Niveau-freier Atmosphäre verdammt, daher zieh ich mich zurück.

Schade nur das es (bis her) noch keinen Beitrag im AT-Magazin gibt. Wäre aus meiner Sicht eher dort zu platzieren, als manch anderes gehaltloses Gerücht

MFG
Butte
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
@ praxe: na dass mit dem größten Wohltäter würde ich nicht unbedingt so unterschreiben...

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich neulich in der Zeitung gelesen, dass er 100Millionen Dollar gespendet hat (gena wofür weiß ich nicht mehr, aber es hatte was mit einer Naturkatastrophe zu tun). Das ist doch schon sehr Wohltäter-like.

(Bitte steinigt mich nicht wenn jetzt jmd nen Artikel dazu findet und dort dann doch steht, dass er die 100 Mille für seine Stiftung gegeben hat :D)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Wenn Bill Gates wirklich abtreten wird, wird eine Ära in der Computerbranche vorbei sein. Mal ohne auf Microsoft und Bill Gates rum zuhaken, wie hier des öfteren der Fall ist. Wo wären wir ohne ihn? Gäbe es Apple überhaupt? Tja man weiß es nicht.

Microsoft ohne Bill Gates? Wäre genauso wie Apple ohne Steve Jobs.

Irgendwie nicht vorstellbar. Aber ich bin gespannt was sich dann in den Jahren nach dem abtreten bei Microsoft alles entwickelt.

mfg
Paule
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Apple gabs doch schon ohne Jobs ...
und ohne Bill gäbs auch kein Apple mehr ...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wenn Bill Gates wirklich abtreten wird, wird eine Ära in der Computerbranche vorbei sein. Mal ohne auf Microsoft und Bill Gates rum zuhaken, wie hier des öfteren der Fall ist. Wo wären wir ohne ihn? Gäbe es Apple überhaupt? Tja man weiß es nicht.

Microsoft ohne Bill Gates? Wäre genauso wie Apple ohne Steve Jobs.

Irgendwie nicht vorstellbar. Aber ich bin gespannt was sich dann in den Jahren nach dem abtreten bei Microsoft alles entwickelt.

mfg
Paule

Es wird ja heftig spekuliert, wieso der Abschied bereits jetzt kommt. Im 2003 hatte Bill Gates verlauten lassen, er wolle mindestens noch 10 Jahre für Microsoft arbeiten. Nun sind daraus 5 Jahre geworden. Viele schätzen, dass er einfach ausgebrannt ist. Waren ja einige Probleme zu bewältigen (unter anderem die Fertigstellung von Vista).
Vielleicht nimmt er sich auch nur für ein paar Jahre eine Auszeit. Er könnte ja jederzeit zurückkehren. Als Abgangsgrund "Charity" anzugeben, klingt irgendwie fast zu schön und romantisch, als dass ich es glauben kann.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Zum Thema Spenden: Die Bill & Melinda Gates Stiftung ist die größte private Stiftung der Welt. Um Millionen gehts da schon gar nicht mehr, sondern um Milliarden (zum größten Teil aus Bill Gates' Privatvermögen, nun wirds zudem noch aufgestockt von Warren Buffet, drittreichster Mann der Welt). Sie unterstützt hauptsächlich die Aids-Forschung aber auch viele andere medizinische Hilfs- und Forschungsprojekte.

Klar gibt es bei einer Stiftung dieser Größenordnung auch Grund zur Kritik, aber trotzdem ist diese milliardenschwere Spendenbereitschaft schon beachtlich. Siehe auch Wikipedia-Artikel zum Thema.

(Warum wird Bill Gates eigentlich in der Thread-Überschrift auf "Windows" reduziert?)

Gruß, webbi
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich verstehe die Allgemeine Kritik an diesem Thread nicht. Windows ist halt geläufig und wieso sollte der Threadtitel anders lauten. Bill Gates hat viel erreicht, das bestreitet niemand. Das YouTube Video ist doch eine Parodie! Ich musste beim Gucken Schmunzeln und auch etwas Wehmut schwang mit.
Bill Gates ist und bleibt ein Mensch, der polarisiert. Da sind sicher auch viele Neider dabei. Aber ihn jetzt hier als den grossen Wohltäter zu bezeichnen, ist falsch. Seine Stiftung ist sicher lobenswert und auf dem richtigen Weg. Aber Geld allein macht noch keine gute Entwicklungshilfe.