• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows bald ohne Bill Gates

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Lustiges zum Abschied von Bill Gates ;)

920.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Besonders Steves Blick auf diesem Bild sieht nach außen hin nett und freundlich aus, aber eigentlich brodelt es in ihm, wenn er ihn anschaut...:p
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
meines wissens sind das sogar relativ gute freunde
 

Juni884

Gast
Sie respektieren sich.
Ying und Yang.
Steve und Bill.
Licht und Dunkel.

Nein im Ernst, ich mag Bill Gates, er ist ein großartiger Mann.
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Und woher hast du diese Information? Als "Chief Software Architect" (seit 2006) war er massgeblich an der Entwicklung von Windows Vista beteiligt.

"Den Posten des Chief Executive Officers (CEO) gab er im Januar 2000 an Steve Ballmer ab und ist seitdem Aufsichtsratsvorsitzender und Chefentwickler der Firma. Am 15. Juni 2006 kündigte Gates an, sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückzuziehen und den Chefentwicklerposten dem bisherigen Technikchef Ray Ozzie zu überlassen, um sich dann verstärkt seiner Stiftung für wohltätige Zwecke anzunehmen." Wikipedia über Bill Gates

Jemand der sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht und an einem, zu dem Zeitpunkt fast fertigen Projekt mitwirkt, ist weniger an der Entwicklung eines Produktes beteiligt.

"Am 15. Juni 2006 kündigte Gates an, sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückzuziehen und den Posten als Chief Software Architect dem bisherigen Technikchef Ray Ozzie zu überlassen." Wikipedia über Microsoft
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
@ DioKhan:
Dass Bill Gates sich bis Juli '08 aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und dann seinen Posten als Chief Software Architect abgeben wird wissen wir doch nun alle. Aber da er diesen Posten bis dato noch inne hat wird er mit Sicherheit auch Vista mitentwickelt haben (bzw. das getan haben, was man als Chief Software Architect so macht, und ich denke mal das ist nicht ganz unerheblich) ;)
Worauf willst du hinaus?

Gruß, webbi
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
sicherlich hätten es andere anders gemacht, nicht unbedingt besser
muß doch jeder selber wissen was man macht
Bill zieht sich zurück und gut is

Steve ist auch gegangen und wieder gekommen
wir werden sehn was die zukunft bringt
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
man kann von ihm meinen was man will. wenn man ihn aber mal losgelöst von m$ begutachtet wirkt er doch meist wie ein kleiner Computer-NERD...kann einem fast Leid tun. Hätte er nicht so schweineviel Kohle! Aber Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich!
wenigstens nutzt er seinen Einfluss dank seiner PiratenMilliarden um der Welt mal was gutes zu tun!
von dem her: Ciao Bill!
jetzt müssen wir unseren Windows-Hass wieder ganz auf Ballmer konzentrieren =)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also mir persönlich, ist Gates weitaus sympathischer, als Jobs, dieser wirkt irgendie strange.

Ist aber nur meine ganz subjektive Auffassung, denn kennen tue ich keinen von beiden und dem was in den Medien publiziert wird, kann man sowieso nicht trauen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
P.S.: Ich finde es ist gerade der Ansatz, das Geld dort zu Spenden, wo es am efizienten Menschen hilft, und nicht da, wo die Kameras sind, der Bill Gates auszeichnet. Er hat die Hæme nicht verdient.

Ich finde es gut, dass Bill Gates bzw. seine Stiftung das viele Geld sinnvoll spendet. Aber spenden kann man auch anonym, im Verborgenen. Und die Tatsache, dass mit Kindern in Afrika vor der Kamera geposed wird, zeigt für mich, dass da noch eine andere Motivation hinter dem Spenden steckt. Das Spenden selbst ist ne wirklich tolle Sache, aber das Wie lässt in mir Zweifel aufkommen.

Nebenbei denk ich auch, dass Kameras immer vor Ort sind, wenn viel Geld gespendet wird, unabhängig davon, wie fern den Westlern die Krankheiten sind, die bekämpft werden sollen. Ich schaue aber überhaupt kein Fernsehen, daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich so ist.

Gruß
Björn
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
P.S.: Ich finde es ist gerade der Ansatz, das Geld dort zu Spenden, wo es am efizienten Menschen hilft, und nicht da, wo die Kameras sind, der Bill Gates auszeichnet. Er hat die Hæme nicht verdient.

Bei einem Grundstock von knapp 40 Mrd Us-Dollar (!) der Stiftung kommt einfach niemand um Presseberichte herum.
Bei der Menge an Kohle um die es geht ist es gerade zu lächerlich, wie wenig über Gates' soziales Engagement berichtet wird.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ms und apple brauchen sich. namen, führungskräfte und rollen sind austauschbar. apple als underdog, ms als grosser bösewicht, ms mit stylo-anzug und steve mit rollkragenpulli...beide auf der jagd nach dem aktuellen zeitgeist um die absatzzahlen nach oben zu schrauben.

sorry aber für mich ist da ganz viel fanboy geschnatter dabei.

es ist in ordnung, das bessere produkt zu wählen. es ist nicht in ordnung wenn man glaubt, dass apple bei einem rollentausch grossartig anders agieren würde :)

wir sind alle marketing geprägte zombies die sich an irgendetwas klammern das sie "glauben" können. da schliesse ich mich nicht aus. nur muss man das ab und zu auch mal reflektieren.
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
@ DioKhan:
Dass Bill Gates sich bis Juli '08 aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und dann seinen Posten als Chief Software Architect abgeben wird wissen wir doch nun alle. Aber da er diesen Posten bis dato noch inne hat wird er mit Sicherheit auch Vista mitentwickelt haben (bzw. das getan haben, was man als Chief Software Architect so macht, und ich denke mal das ist nicht ganz unerheblich) ;)
Worauf willst du hinaus?

Gruß, webbi

Naja ich bin vom Kommentar von i82 ausgegangen, dass Gates erst seit 2006 den Posten inne hatte. 2006 befand sich Vista schon im Beta- bzw RC-Stadium. Dh, dass zu dem Zeitpunkt die meisten Entwicklungen, wenn sich nicht rausgelassen wurden, abgeschlossen waren und es nur noch ums optimieren ging. Wenn er überhaupt irgendwo dran massiv beteiligt gewesen ist in der Zeit, dann sind es die Planungen für Windows 7, also dem Nachfolger von Vista und selbst das schließ ich aus. Ich denke eher, dass er sich von 2006 an langsam von allem zurückgezogen hat und vll nurnoch eine Beraterstellung hatte. Warum sollte ich mich auch als zukünftiger Ex-Mitarbeiter noch voll ins Zeug legen, wenn ich weiß, dass ich den Abschluss meines Projekt eh nicht mitbekomm. Da geb ich lieber überall meinen Senf dazu und hoff, dass es irgendwo anklang findet