• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows bald ohne Bill Gates

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also hier nun auch noch mein (Ehren)Senf zu zu Bill Gates :
Wenn mann jetzt mal von nicht ganz fehlerfrein Produkten absieht,eventuelle geschäftliche Fehlentscheidungen (z.B. den Zune) außer Acht lässt,dann muss ich dem Tüppes schon respekt zollen.
Dafür das er im Grunde (achtung - Überspitzung!!) ja nicht kann,hatt er es weit gebracht.

War doch damals unheimlich klever sich die Komponenten für ein OS einzukaufen und damit Grundsteine zu legen,auf die selbst heute noch aufgebaut wird.
Auch der Gedanke mit Lizenzen zu Reichtum und Ehre zu kommen und nicht wie Apple mit Hardware war in meinen Augen nicht ungeschickt.

Ich danke Herrn Gates für ein OS das bei mir stabil und sauber läuft,jedenfalls in 98% der meisten Fälle*g*.
Ohne die Ideen und Produkte von gate & Microsoft wäre ich sicher nicht zu Apple gekommen.
Dafür bin ich dankbar.

Tja und nun?
Bleibt zu hoffen,dass Microsoft nun wirklich etwas gelöster voran schreiten kann als noch unter der Ära Bill Gates.Ich bin gespannt was uns da in Zukunft erwartet.
Aber es ist was es ist : Eine Ära der Computerindustrie geht zu ende.
 

Nuvolaris_03

Gast
Mich würde interessieren mit was für einem Knallerprodukt Bill die CES verlassen wird.
Irgendwas Großes wird bestimmt kommen, oder?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
.... ABER er ist immerhin der reichste Mensch der Welt,....

stimmt nicht. der reichste mann der welt ist ein telekommunikation unternehmer namens slim.
er hat angeblich 67,8 milliarden dollar, gates "nur" 59,2 milliarden.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich bin auch der meinung das bill gates besseres verdient hat als das was hier von vielen usern gepostet wird.
microsoft war ein grosser teil meiner jugend, ich bin damit gross geworden. angefangen bei ms dos 3.0 bis vista, ich habe alle systeme mitgemacht. apple kenne ich erst seit 2 jahren, und mittlerweile bin ich auf dem standpunkt das euer geheiligtes os x auch nicht das allerweltsheilmittel ist. aber egal, darum geht es jetzt auch nicht.
ich für meinen teil möchte mich für die arbeit die bill geleistet hat bedanken, ohne ihn und microsoft wären wir heute in der softwarebranche nicht da wo wir jetzt sind. ohne ihn gäbe es, wie schon oben jemand geschrieben hat, warscheinlich nicht mal mehr apple, denn wer hat denn apple vor dem finanziellen aus bewahrt? war das nicht microsoft die einen erheblichen teil dazu beigetragen hat?

naja, wie dem auch sei... ich habe sehr viele schöne stunden mit microsoft verbracht und kann mir windows ohne gates einfach nicht vorstellen.
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Kann dir nur zustimmen Chamäleo.
Und mal ehrlich ein Noob zerschießt auch das stabilste System!
Nebenbei was stiftet denn Steve Jobs so (und wie viel)?
Das einzige was ich mit bekommen habe waren 200 iPods für Opfer von Waldbränden in den USA.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich werde Gates vermissen. Ich finde ihn menschlich noch immer deutlich sympathischer (weil nerdiger, und damit irgendwie typischer) als Jobs - der mir fremd bleibt, in seiner kühlen, glatten Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Nebenbei was stiftet denn Steve Jobs so (und wie viel)?
Das einzige was ich mit bekommen habe waren 200 iPods für Opfer von Waldbränden in den USA.

Steve Jobs spendet ohne Kamerateam und großen Rummel, ganz anonym, so die Vermutungen.
Bill Gates wird nachgesagt, dass er durch die durchaus medienwirksamen Spenden und Aktionen seiner Stiftung in erster Linie seinen, in die Brüche geratenen, Ruf aufpolieren möchte.

Wie wohltätig die beiden wirklich sind, weiß wohl niemand anderes, als sie selbst.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wer was,wie viel und wieso auch immer spendet ist doch im Grunde wurscht wenn er überhaupt spendet.
Und wenn sich Herr Gates mit seinem Vermögen nun dem Thema Aids-bzw Krebsforschung zuwendet finde ich das voll okay. In welche Rahmen auch immer,wichtig ist das es gemacht wird.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Um das Thema mit den Spenden hoffentlich endgültig aus dem Thread zu verbannen, da es eh nur zu vollkommen nutzlosen Posts führt. Nutze ich folgende zwei Sätze aus dem Artikel, den uns freundlicherweise TimurY verlinkt hat.

Spendet er nichts, gilt er als geizig und kaltherzig. Spendet er jedoch, ist das erst recht verdächtig.

mfg
Paule
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm Steve JObs ohne Bill Gates, das ist ja wie Ying ohne Yang! Die beiden brauchen sich einfach als gegenseitigen Gegenspieler!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Mir gefällt's :). Offenbar kann er über sich selbst lachen.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Mir gefällts auch. In gewisser weise finde ich ja das er ein recht sympathischer kerl ist, zumindest hat man den anschein.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Bill Gates wird nachgesagt, dass er durch die durchaus medienwirksamen Spenden und Aktionen seiner Stiftung in erster Linie seinen, in die Brüche geratenen, Ruf aufpolieren möchte.

Wie wohltätig die beiden wirklich sind, weiß wohl niemand anderes, als sie selbst.

Ich weiss, dass das hier nicht hineingehørt aber dazu møchte ich mal eine andere Perspektive beisteuern:

Die Bill & Melinda Gates Foundation trægt z.B. 96% des Haushaltes des Institute for OneWorld Health (ein sehr kleiner Anteil der restlichen 4% kommt von mir, daher die andere Perspektive)

Das ist eine nichtkommerzielle Pharmafirma, die sich mit der Entwicklung von Medikamenten gegen Infektionskrankheiten in der 3. Welt beschæftigt.
Infektionskrankheiten sind weltweit die Todesursache Nr. 1, haben in den Industrielændern aber stark an Bedeutung verloren, weshalb sie aus den Forschungslaboren der normalen Pharmafirmen verschwunden sind.

Ohne Bill Gates wurde es weder diese Firma, noch ihre Medikamente geben...

P.S.: Ich finde es ist gerade der Ansatz, das Geld dort zu Spenden, wo es am efizienten Menschen hilft, und nicht da, wo die Kameras sind, der Bill Gates auszeichnet. Er hat die Hæme nicht verdient.
 
  • Like
Reaktionen: arc