• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Top 10 Horror?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

wir haben für morgen nen Videoabend geplant und wollte mal rumfragen was ihr für die must-have-seen horros haltet ;) am besten ein paar das wir ne auswahl haben in der videothek ;)

wie alt is egal, ob der originale psycho, halloween, poltergeist etc.. listet einfach ma auf, können auch ganz aktuelle sein :=

dank euch...
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Freddy vs Jason find ich gut (allgemein die ganze Jason Reihe!!, außer Jason X der is iwie nich so gut)
Texas Chainsaw Massacre, Leatherface, Halloween-Reihe, Blair Witch Project find ich persönlich auch hammergeil! :-D
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Später am Abend kommen "Braindead" und "Bad Taste" immer klasse. Wer Trash mag, wird Resident Evil lieben. Ansonsten ist "From Dusk Till Dawn" in jeden Videoabend eingeplant, aber eigentlich schon nicht mehr ganz Horror. Auch nett sind "28 Days Later" und Konsorten... aber wohl eher Action als Horror. Auch zur Trash-Kategorie würde ich mal die ganzen "Masters Of Horror" B-Movies zählen - die werden mit jedem Bier besser ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
The hills have eyes, Hostel, TCM, Saw 1-3, …
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hostel isja mal voll der Trash *augnroll*
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

House of Wax ist auch ganz gut, vor allem für die, die Paris Hilton hassen ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tanz der Teufel, Maniac, Zombie 1978, New York Ripper, die Originale der oben angeführten, Texas CM 2 mit Dennis Hopper, Fürsten der Dunkelheit, Basket Case, Intruder, Cut and Run
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenns dann eher ums Gruseln gehen soll:

Der Exorzist (die Original-Version von 1973, nicht der Directorscut aus 2001)
Der Exorzismus der Emily Rose
Poltergeist III
und auch nicht so schlecht war An American Haunting mit Donald Sutherland
Und wenn noch nicht gesehen: The Sixth Sense

LG
Daniel
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Tarantula
a014.gif
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Wenns dann eher ums Gruseln gehen soll:

Der Exorzist (die Original-Version von 1973, nicht der Directorscut aus 2001)
Der Exorzismus der Emily Rose
Poltergeist III
und auch nicht so schlecht war An American Haunting mit Donald Sutherland
Und wenn noch nicht gesehen: The Sixth Sense

LG
Daniel
Drei der Fünf oben genannten Filmen zählen zu meinen Lieblingsfilmen. Poltergeist III und An American hunting kenn ich leider nicht. Muss ich mir in dem Fall auch mal noch anschauen. :)
Und der Rest ist durchaus sehr zu empfehlen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
obs direkt in die horrorsparte reinpasst? o_O.... Oldboy, Irreversible, Them
 

7eleven

Gast
Die meisten Horrorfilme sind einfach nur lächerlich, da total realitätsfremd.

Richtiger Horror ist selten, und weniger mit Blut und Gemetzel, sondern geht einfach nur unter die Haut.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Irreversible ist nix für einen gemeinsamen Abend. Danach gibt's nur betretenes Schweigen und "Ich geh mal heulen, tschüss.". Genauso wie Menschenfeind, Carne, schlicht alles von Gaspar Noé.

Was man durchaus noch für Hartgesottene servieren kann wäre "Feeder". Pasolinis "Salo: die 120 Tage von Sodom" ist auch mal einen Blick wert, "A Hole In My Heart" von Moodysson finde ich schon grenzwertig. Eine ganz klare Empfehlung geht an "Das Große Fressen".

Die ganzen Sachen a la "The Hills Have Eyes" und "SAW" bzw. "Hostel" mag ich nicht so. Ich find's auch doof wenn einer meint er sieht sich was hartes an weil er sich selbst für "hart" hält. Irreversible hat mich nach 30 Minuten dazu gebracht es pausieren zu müssen (obwohl Kameraführung, Regie, Schauspielleistung GROßARTIG sind) und ich bin auch nicht der Typ der meint sich an sowas gewöhnen zu müssen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Richtiger Horror ist selten, und weniger mit Blut und Gemetzel, sondern geht einfach nur unter die Haut.

Kann sein, dass ich ein [SIZE=-1]Pienzchen[/SIZE] bin, aber "Event Horizon" hat mich arg mitgenommen. Und das weniger wegen der vordergründigen Effekte...

*J*
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
120 tage hab ich mir extra verkniffen, den finde ich sogar einfach nur ekelerregend o_O ;)