• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Top 10 Horror?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich finde Horror findet sowieso immer im Kopf und nicht auf der Leinwand statt. Als ich noch kleiner war (70er Jahre), da habe ich mir wenn meine Eltern aus waren, spät Abends die Dracula Filme im Fernsehen angesehen. Das war noch richtiger Horror.
eeksm29x18.gif


Jetzt aber, wo ich alt und abgebrüht bin, kann mich nichts mehr erschrecken. Alles nur noch Kokolores.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Und nochmal sci-fi horror:
Das Ding aus einer anderen Welt -von John Carpenter

Das Gute an Sci-Fi Horror ist, dass die Filme zeitloser sind als Teenieslasher. Ausnahme die Klassiker wie Nightmare, Halloween, Jason.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach Dion, laß uns doch fachsimpeln:) Darum geht es doch.
The Thing hatte ich vergessen zu erwähnen, beschämend, einer meiner Favoriten, schon allein wegen Rob Bottins Effekten.
Das Tier wäre dann noch zu nennen ( der 2. teil ist echt gruselig, wenn auch aufgrund der Machart und der Story - gibt es aber nicht auf DVD, nur als Video9
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Tut mir leid die Leiche hier wieder hervorzuholen.
Nachdem ich gestern auf Pro7 "Wind Chill - Der eisige Tod" gesehen habe (der übrigens eher mies war), hab‘ ich Lust auf Psycho/Horror/Schocker-Filme bekommen. Brutal müssen sie nicht unbedingt sein, macht aber auch nix. Hauptsache es schockt.
Habt ihr noch welche, die ich mir eventuell ausleihen könnte? Die meisten hier genannten hab' ich schon gesehen.
 

innorox

Erdapfel
Registriert
16.01.11
Beiträge
3
Paranormal Activity 1 (Den zweiten Teil kenn ich noch nicht), und ganz aktuell "Devil". Ist eher weniger gruselig aber die Idee find ich nicht schlecht :).

Grüße inno
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Die französischen Horrorfilme brechen sämtliche Tabus und sind wirklich nichts für schwache Nerven. High Tension, Inside, Frontiers und vor allem Martyrs sind deswegen absolut empfehlenswerte Horrorfilme.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hab' alle 4 gesehen, fand sie aber nicht so gut. Bei Martyrs fand ich das Ende unbefriedigend. Frontiers hatte eine komische Story. :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Der absolute Horrorfilm wurde mit einer Hi8 Kamera 1992 gedreht. Es gab zwei Regisseure, Den Rotwein und den Whisky. Die Handlung war so abartig, dass ich sie hier nicht wiedergeben kann.

Es war die Hochzeit eines Freundes. Das ganze spielte sich im Elsaß ab. Richtig, in Frankreich!!!

Mich fröstelt heute noch, wenn ich an jene Nacht im August `92 zurück denke.

;)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Der absolute Horrorfilm wurde mit einer Hi8 Kamera 1992 gedreht. Es gab zwei Regisseure, Den Rotwein und den Whisky. Die Handlung war so abartig, dass ich sie hier nicht wiedergeben kann.
Es war die Hochzeit eines Freundes. Das ganze spielte sich im Elsaß ab. Richtig, in Frankreich!!!
Mich fröstelt heute noch, wenn ich an jene Nacht im August `92 zurück denke.
;)
Ja, genau, der war echt übel! :-D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also mal gesehen haben sollte man:

-Saw Alle teile damit man mitreden kann
-The Grudge
-Rec bzw. die Amerikanische Version Quarantäne
-Paranormal Activity wobei ich finde das teil 2 besser war.
-Hostel
-Texas Chainsaw Massacre
-Friedhof der Kuscheltiere, zwar schon alt aber ein sehr genialer Film

Oder mal was anderes.
- Repo! The Genetic Opera, sehr guter film mit viel musik und englisch
- Sweeny Tod ist auch mit Musik und auch englisch aber sehr gut.
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Ne Top10 kann ich nicht wirklich aufstellen, aber um mal aktuellere zu nennen:

A Nightmare on Elm Street (Remake)
Dawn Of The Dead (Remake)

Kann man Repo Men, als Horror zählen?