• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht ihr mit eueren CDs?

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo zusammen!

Unser eins hat ja heute alle seine CDs brav in iTunes digitaliert.
Nun stehen bei mir 3 Kartons mit CDs im Keller und stauben so vor sich in. Was macht man damit? Ich weiß, dass ich sie nie mehr in die Hand nehmen werde, aber wegschmeißen oder verschenken ist doch auch blöd. Sie waren ja mal teuer. ;)

Was macht ihr mit euren "alten" CDs?

Gruß
Skepsis
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Stehenlassen als Backup.

Vielleicht mal an der HiFi-Anlage oder im Auto anhören.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
CDs habe ich eigentlich noch nie so richtig gekauft, bin auf die Musik erst über iTunes gekommen. Ich habe nur eine große Madonna-Sammlung, die natürlich gehegt und gepflegt im Regal steht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Da ich Tonträger jeder Art sammle,so sortiere ich sie alphabetisch ein ;).

Scherz beiseite,was wirklich eine gewissen Wert hat wird behalten,der Rest verkauft,verschenkt oder gespendet. Ganz selten schmeiße ich etwas auf den Müll.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Wenn ich Musik über meine Stereoanlage höre, dann mache ich das nicht über iTunes sondern über meinen CD-Player. Zusammengestauchte aacs klingen eben nicht wie CDs über einen guten CD-Player.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich habe ca 1500 CDs. Wer hilft mir beim digitalisieren? :p
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich fahre meine digitalisierten CDs im Auto durch die Gegend. wirkt auch irgendwie viel cooler, wenn man das Auto in allen Ablagefächern voll mit echten/originalen CDs beladen hat. Andere haben nur ekelig billige Medion-Rohlinge, sowas find ich der Musik nicht würdig...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wenn ich Musik über meine Stereoanlage höre, dann mache ich das nicht über iTunes sondern über meinen CD-Player. Zusammengestauchte aacs klingen eben nicht wie CDs über einen guten CD-Player.

In jedem Fall behalten. In iTunes digitalisierte Scheiben sind im MP3-Format. Solltest Du eines Tages eine gute Stereoanlage besitzen hörst Du den Unterschied.

dem kann ich einfach nur zustimmen, ich gehe lieber die 3 scritte zur stereoanlage um ne cd reinzulegen als ne mp3 zu öffnen, die qualität einer cd ist einfach 10 mal besser ! aber die mp3-geschädigte jugend glaubt einem das ja nicht mehr ...
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
dem kann ich einfach nur zustimmen, ich gehe lieber die 3 scritte zur stereoanlage um ne cd reinzulegen als ne mp3 zu öffnen, die qualität einer cd ist einfach 10 mal besser ! aber die mp3-geschädigte jugend glaubt einem das ja nicht mehr ...

Ich rippe MP3s immer in 320 KBit/s mit VBR, das hat CD-Qualität.

Anleitung: iTunes, erweiterte Einstellungen, "Importing", dann den MP3-Encoder auswählen. Einstellungen: "Custom", und im sich öffnenden Fenster die Einstellungen wie im Anhang vornehmen.
 

Anhänge

  • Importing.png
    Importing.png
    60,6 KB · Aufrufe: 107

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich rippe MP3s immer in 320 KBit/s mit VBR, das hat CD-Qualität.

Anleitung: iTunes, erweiterte Einstellungen, "Importing", dann den MP3-Encoder auswählen. Einstellungen: "Custom", und im sich öffnenden Fenster die Einstellungen wie im Anhang vornehmen.


selbst 320kbps sind nicht cd qualität ... wo etwas beschnitten ist ist halt weniger an information... ob nun 320kbps, 640kbps oder sonst was, es fehlt was !
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das is mein job ih muss das wissen ;)

bzw. ich bevorzuge WAV weils plattformunabhängig ist und die ganzen beiträge im Radio auch WAV sind ^^
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich behalte meine CDs natürlich, außer ich brauche welche nicht, die verschenke ich an meine Freunde.