iPhone Versicherung!

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
tachchen,

mich hat heute ein freundlicher T-Mobile Herr darauf hingewiesen das man in jedem T-Punkt eine Versicherung für sein iPhone abschließen kann diese kostet 3,99 € und beinhaltet alle möglichen dinge bei denen euch das schicke ding kaputt gehen kann. Von Wasserschäden über Sturzschäden.. sprich alles woran Ihr selber schuld sein und somit nicht unter die Garantie fällt.
Ich werd mir morgen sone Versicherung auf jeden fall zulegen.

Wollte nur das das mal alle wissen ich hatte davon nämlich noch nix gehört!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei uns haben die uns auch darauf hingewiesen.
Ich mach das vllt. nach dem 1. Jahr.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
na ja das ist ja nu nix wirklich Neues... Das Problem damit ist, dass ich in 15 Jahren, die ich nun Handynutzer bin, nur ein einziges Handy abhanden gekommen ist, kaputt gegangen ist mir noch gar keins... Also hätte ich in der Zeit immerhin 750 euro verpulvert für ne Versicherung die ich nie gebraucht hätte. Missbrauc ausgenommen ;)
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hi,

3,90 Euro pro Monat? Gibt es irgendwie im Web etwas darüber?

Gruß

Rainer
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
na ja das ist ja nu nix wirklich Neues... Das Problem damit ist, dass ich in 15 Jahren, die ich nun Handynutzer bin, nur ein einziges Handy abhanden gekommen ist, kaputt gegangen ist mir noch gar keins... Also hätte ich in der Zeit immerhin 750 euro verpulvert für ne Versicherung die ich nie gebraucht hätte. Missbrauc ausgenommen ;)

Mir ist heute mein IPhone in London Heathrow bei der Gepäckkontrolle aus ca 1,5 m ungeschützt über den Mamorboden geschleudert! Mein erster Gedanke war... gut das ich den Schutzbrief habe - mein zweiter Gedanke nach dem ich das IPhone aufgehoben hatte. Glückwunsch Apple! Das Ding kann man echt als Totschläger verwenden - zwei minimale und kaum sichtbare, noch fühlbare Macken im Alurücken. Trotzdem hatte ich vor ein paar Tagen zum ersten mal einen Schutzbrief fürs Handy abgeschlossen - mir wurde vor einigen Monaten mein PDA von einem Trickdieb auf dem Hamburger Flughafen geklaut.
 

ananth

Gast
Is solch ein Schutzbrief eigentlich nur für ein bestiommtes handy, oder alle Handys die man besitzt?
 

Nuvolaris_03

Gast
Was sind denn genau die versicherten Gefahren ?
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Was sind denn genau die versicherten Gefahren ?

Beim T-Online Schutzbrief:

Fall- und Sturzschäden
Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
Einbruchdiebstahl (z.B. verschlossener PKW)
Raub
Blitzschlag und Überspannung
Weltweiter Schutz
Voller Schutz direkt ab Kaufdatum

Man muß die IMEINummer angeben (also nicht alle Handys die man besitzt sind versichert)
Die Selbstbeteiligung beträgt 10% vom Geräteneupreis.
Monatliche Abbuchung
Kosten für Neubeschaffung oder Reparatur werden ersetzt

Ich doch eigentlich ein faires Angebot bei 3,99,-/mtl.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ja, hört sich gut an.

Gerade da mir schonmal ein Handy geklaut wurde und mir Dinge gerne mal aus der Hand fallen ;)

Und das kann man direkt in einem T-Punkt abschließen?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich finde 1,1% an monatlichen Gebühren für die versicherte Summe zu hoch, dass sind bis zum Ende der 24monatigen Laufzeit fast 100,-EUR. Spätestens beim iPhone 2.0 werden die Preise für iPhone 1.0 fallen. Das "teuere" ist ja der Vertrag
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
eben, das teure ist der vertrag.
und anscheinend bekommst du wohl bei einem (verlust-)schaden auch nicht ohne weiteres ein neues iphone, sondern nur den geldwert von der versicherung erstattet.
jedenfalls wissen die t-mobile-menschen zur zeit wohl noch nicht, wie in einem solchen fall verfahren werden soll, da ansonsten wohl über kurz oder lang diverse t-mobile-iphones "simfrei" auf dem markt wären ..... ?!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
eben, das teure ist der vertrag.
und anscheinend bekommst du wohl bei einem (verlust-)schaden auch nicht ohne weiteres ein neues iphone, sondern nur den geldwert von der versicherung erstattet.
jedenfalls wissen die t-mobile-menschen zur zeit wohl noch nicht, wie in einem solchen fall verfahren werden soll, da ansonsten wohl über kurz oder lang diverse t-mobile-iphones "simfrei" auf dem markt wären ..... ?!

Also mir wurde eben im T-Punkt gesagt das es so ablaufen wird das wenn mir mein iPhone gestohlen wird das man ein neues erhält wenn der Diebstahl angezeigt wurde. Mit diesem Schritt wäre es auch ein wenig gefährlich das "gestohlene" iPhone bei Ebay zu versteigern weil ja die IMEI bekannt ist.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ja, die Versicherung schickt Dir dann allerdings die Police nach Hause laut T-Punkt Auskunft.

Der Versicherungsträger laut Kopie die ich habe scheint die "Wertgarantie Technische Versicherung AG" zu sein - siehe hier: http://www.wertgarantie.de/

Hör mir bloss auf mit Wertgarantie...

Ich habe in meiner Jugend als Verkäufer in einem Fernsehfachgeschäft (bin gelernter Fernsehtechniker... schule mich aber gerade um auf Apotheker... wie das Leben so spiel) gearbeitet. Wir haben natürlich dort auch diese "Wertgarantien" verkauft (es gab ja immerhin 25 - 50DM Provision je Vertrag). Aber als Kunde hätte ich so einen schei** nie im Leben unterschrieben. Das war damals schon Abzocke und ich glaube nicht das sich bis heute viel geändert hat.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Kann man die Versicherung auch noch später bekommen oder nur direkt beim Kauf?
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Das hört sich gut an. Hab nämlich die Versicherung nicht abgeschlossen, da die 8 Minuten Aufenthalt im T-Shop bei Abschluss schon zuviel für mich waren :p

Danke für die Info :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Auch passend zum Thema:

Nehmen wir an, dass mein iPhone geklaut wird... was passiert dann?

  • Bekomme ich ein neuen iPhone und mein Vertrag läuft weiter, als wäre nichts gewesen?
  • Bekomme ich ein neuen iPhone und ich muss mein Vertrag erneuern?
  • Bekomme ich ein neuen iPhone und wie registriere ich ihn (kann man mehrere iPhones unter iTunes registrieren, da gibt es doch ein Thread, wo es anscheinend damit Schwierigkeiten gibt)?
  • Wo kommt das iPhone her? Ohne Vertrag kein iPhone, oder täusche ich mich?
Fragen über Fragen...

Gruß,
Venden

PS: Übrigens, mein iPhone ist schon in meiner Hausratversicherung mit versichert.