Time Machine - Erstes BackUp

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Servus,

nachdem nun auf meinem MacBook Leopard läuft wollte ich mit Time Machine ein Back UP ziehen. Aber irgendwie zieht der nur alle paar Sekunden knappe 20 MB oder mal 50 MB.

Also, muss ich um 32GB zu archivieren jetzt stunden warten?

Hat jemand das genau so? Dauert das jedes mal dann so lang? Wäre ja ziemlich nervig...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Servus,

nachdem nun auf meinem MacBook Leopard läuft wollte ich mit Time Machine ein Back UP ziehen. Aber irgendwie zieht der nur alle paar Sekunden knappe 20 MB oder mal 50 MB.

Also, muss ich um 32GB zu archivieren jetzt stunden warten?

Hat jemand das genau so? Dauert das jedes mal dann so lang? Wäre ja ziemlich nervig...

Ich hab bis grad vorher 170Gb gebackuppt und es dauerte etwa 4-5 Stunden.
 

Nuvolaris_03

Gast
FireWire oder USB?

Zeigt Time Machine denn einen Fortschrittsbalken o.Ä. an?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat jemand das genau so? Dauert das jedes mal dann so lang? Wäre ja ziemlich nervig...
Es dauert natürlich nur beim ersten Mal so lang - danach wird ja nicht mehr alles gesichert, sondern nur Neues hinzugefügt und Veränderungen übernommen.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich hab mit meiner FireWire-HD für etwa 50GB etwa 2-2,5 Stunden gebraucht. Jetzt läuft's aber ;)
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
ich hatte anfangs auch nur ein paar MB, danach funktionierte nichts mehr, dann habe ich die Partion nochmal gtelöscht, Rechte repariert, auch nichts. Er haengt bei "Vorbereiten" und tut fuer 10 Stunden nichts mehr (habe es ueber Nacht laufen gelassen). heute morgen nach dem 10. Reboot fing er auf einmal an und will nun 58GB rueberschieben, das kann dauern, aber wenigstens tut sich was. Ich glaube zu Time Machine werden wir noch einige Updates sehen. Mein Spotligth indiziert auch immer noch seit gestern abend und steht auf "noch 48.365 Stunden", Index neu aufgebaut usw. hilft auch alles nichts. Ein komisches System, aber gut aussehen tut es ja :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich habe gestern abend ein Backup gestartet. mit TM.... es waren ungefähr 370GB... mit Externer FW800 Platte. Es ging auch sehr lange. ich glaube da es gleich noch indiziert wird. Das wird wohl nur am anfang so sein. ich gehe nachher mal nachschauen wie es aussieht.
 

Calimero

Idared
Registriert
01.01.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,

habe da mal eine Fachfrage ;) also angeblich funktioniert doch Timemaschine auch über Netzwerk und Filesharing aber genau diese - nämlich meinen Server - kann ich nicht als Backupmedium anwählen :(

Partition, externe Platte alles kein Problem aber ich möchte auf meinen Server mit Raid sichern!

Kann jemand da was dazu sagen? In der Hilfe steht es das es gehen soll und ich meine auch das es bei den Vorabversionen geklappt hat.

Danke und Grüße

Geoerg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Calimero, in der Final von Leo unterstützt Time Machine nur noch AFP-Shares, kein SMB mehr.
 

Calimero

Idared
Registriert
01.01.06
Beiträge
24
Danke aber wie soll das gehen?
Ich habe ja Zugriff auf den Server alles palleti mit afp etc. aber erstens kann ich diese nicht wie gewohnt auf dem Schreibtisch platzieren z.B. als Kopie steht ja jetzt im Finder und was noch komisch ist eben nicht bei der Konfiguration von Timemaschine sehe ich gar kein Laufwerk!

Also was ist falsch? :(

grüße

Georg
 

Calimero

Idared
Registriert
01.01.06
Beiträge
24
Und das steht in der Hilfe:

Wählen Sie ein Volume (Festplatte) aus, auf dem die Sicherungskopien abgelegt werden sollen, und klicken Sie auf "Festplatte für Backup wählen".

Jede an Ihren Computer angeschlossene Festplatte, die zum Ablegen von Sicherungskopie verwendet werden kann, ist aufgelistet, darunter auch Ihre interne Festplatte und externe Festplatten. In Ihrem Netzwerk freigegebene Festplatten werden ebenfalls aufgeführt, einschließlich Festplatten, die mit einer AirPort Extreme Basisstation verbunden sind. Wenn Sie eine Festplatte partitioniert haben, werden die Partitionen aufgelistet.

Ihre iDisk (sofern Sie über eine solche verfügen) kann nicht mit Time Machine verwendet werden.

Also was meint Ihr?

Grüße

Georg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich meine, dass das seltsam ist.. denn die Hilfe scheint da den Fakten zu widersprechen. Ich hab bereits mehrfach gelesen, dass Festplatten an einer AE-Station nicht unterstützt werden..
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Also an meinem iMac zieht der sich grade eine 12GB Back Up... Also da rennt es wie Sau, auf dem MacBook ist es arg Lahm....

Aber Bildschirmkontrolle via Netzwerk ist schon echt ein cooles Feature...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
MacBook kann ich bestätigen:
Über Firewire will TimeMachine gerade 157,55 GB sichern… innerhalb von knapp 15 Minuten sind ca. 4,5 GB gesichert. Das macht dann wohl so um die 8 Stunden Wartezeito_O
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich sichere noch aber es scheint alles zu funktionierten. (extern USB) Ich wollte einen Screenshot machen aber irgendwie geht das nicht mehr?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
bei mir gehts mal wieder nicht mehr :( seit zwei stunden steht er auf "vorbereiten " ebenso die Indizierung von Spotlight, die immer noch nicht funktioniert (steht seit ebenfalls zwei Stunden auf 99 Prozent). Hat denn keiner eine Idee ?

Peter
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Jetzt ja ;)

Time Machine bei der Arbeit :) Leider keine Idee, sorry.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 447

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Ich habe total Probleme mit TIme Machine. Heute Morgen habe ich eine neue 500GB USB-Festplatte angeschlossen, partitioniert und für Time Machine 350GB eingerichtet. Dann ließ ich Time Machine ein komplettes Backup machen.
Wenn ich nun mein MacBook abstöpsel und wieder anschließe spring Time Machine zwar an, aber bereitet ungefähr 3 Stunden das Backup vor.
Woran kann das liegen?o_O