• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Adressen stehen in der Signatur
// Die Farben von dem Blog-Theme werden aber noch ein bisschen bearbeitet.
 

User 79207

Gast
So neues Layout, die dritte.... Nachdem schon mehrere gesagt haben, das mein Layout "komisch" ;) ausschaut, hab ichs nochmal anders gemacht. Ist jetzt noch im anfangsstadium, muss noch texte formatieren. Diesmal hab ich Wert auf möglichste einfachheit gelegt, aber schauts euch selber an: [editiert - Apfeltalk] Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Sieht nicht schlecht aus, finde es aber ein bisschen zu schlicht ...
ein bisschen Farbe (Vielleicht die Links an der Seite in Orange) und es schaut schon ganz anders aus.


@eyecandy: Bei mir gab es ebenfalls ein Theme-Update :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ madking: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das „layout“ ist nicht „einfach“ im positiven sinne, sondern vielmehr doch ziemlich langweilig und unstrukturiert und macht wenig lust auf die kommenden inhalte.

es gibt doch soviele anschauungsbeispiele für reduziertes, cleanes, aber dabei hochwertiges blogdesign.

vielleicht kann man dir auch z.b smashingmagazine ans herz legen. in all diesen beiträgen finden sich immer auch gestaltungsreduzierte beispiele:
http://www.smashingmagazine.com/2008/10/23/50-beautiful-blog-designs/
http://www.smashingmagazine.com/2008/02/20/45-more-excellent-blog-designs/
http://www.smashingmagazine.com/2007/08/28/45-excellent-blog-designs/
http://www.smashingmagazine.com/2007/11/22/30-more-excellent-blog-designs/
http://www.smashingmagazine.com/2008/08/25/30-free-high-quality-wordpress-themes/
http://www.smashingmagazine.com/2008/01/08/100-excellent-free-high-quality-wordpress-themes/

zwar schon älter, aber auch ziemlich reduziert, das hier
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Aber sind coole Seiten! ;)
affe_brille.jpg

? :D ;)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
@dewey: Ich glaube da will einer nur Karma :p

So neuer Blog! (Siehe Signatur)

Das vicegold Bild ist keine Werbung sondern dient nur als Test für Lightbox.
Der Test Artikel wird gelöscht sobald alles perfekt übersetzt ist.
 

User 79207

Gast
Ihr machts mich alle fertig :( Aber ihr habt recht, wie immer.

Egal, hab das Layout NOCHMAL verändert.[editiert - Apfeltalk]

Ich muss auf Grafiken so gut wie verzichten, da ich nicht zeichnen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ihr machts mich alle fertig :( Aber ihr habt recht, wie immer.

Egal, hab das Layout NOCHMAL verändert. [editiert - Apfeltalk]

Ich muss auf Grafiken so gut wie verzichten, da ich nicht zeichnen kann. :(
dann empfiehlt es sich vielleicht, eines der zuvor verlinkten referenztemplates als („nachbau“-)vorlage zu nehmen. denn, entschuldige, wirklich gewonnen hat das ganze nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
dann empfiehlt es sich vielleicht, eines der zuvor verlinkten referenztemplates als („nachbau“-)vorlage zu nehmen. denn, entschuldige, wirklich gewonnen hat das ganze nicht ;)

Ich muss eyecandy wieder mal uneingeschränkt Recht geben.
Vielleicht probierst du dich doch mal mit Pixelmator aus? Vll. kommst du damit ganz gut zu recht. ist nicht so überladen wie manch andere Programm, aber eignet sich hervorragend für die Arbeit an Webdesigns.
Und der Anfang ist immer am leichtesten zu schaffen, wenn man sich Vorlagen/ Ideen holt und versucht diese nachzubauen oder umzubauen. Das würde ich dir mal als Ansatz empfehlen ;)