• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
@madking75: Ich finde dein Template schon viel besser als vorhin, aber irgendwas fehlt noch.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich finde das Layout einfach bisschen besser.
Soll die Krone ein Witz sein? Das sieht ja lächerlich aus *sorry
 
  • Like
Reaktionen: lifeofelias

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Um dir die Einzelheiten sagen zu können müsste ich nochmal das alte sehen..
z.b. weniger breit, weniger textformate, unsaubere fensterrundung rechts …

vielleicht doch schwer zu beurteilen, dass etwas besser ist, wenn man sich die altansicht nicht eingeprägt hat … ;)

wirklich besser ist es eben doch nicht (sorry, madking) …
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Bitte bewerten: Klick

Habe es jetzt sehr schlicht gemacht.

Auf meinem Bildschirm sind die unterschiedlichen schwarz Töne fast gar nicht zu sehen. Sieht daher nicht sehr sortiert aus. Mach vielleicht das helle schwarz und die Trennlinien noch etwas heller, damit man sie besser sieht. Ansonsten ganz gut.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Danke, werde mal sehen was sich machen lässt.

Werde mir den Farbunterschied mal von einem anderen PC/Mac aus anschauen, ich sehe ihn ziemlich gut.
 

michigan113

Tokyo Rose
Registriert
13.01.08
Beiträge
68
Tool

Servus Apple_rocks.
Auch bei dir nett, dass die Mucke erst dann startet, wenn einem danach ist.
Dein Tool gefällt mir gut. Verrätst du mir bitte, wo man es her kriegt?! ;)
Danke sehr.
 

michigan113

Tokyo Rose
Registriert
13.01.08
Beiträge
68
meine Präsenz im WWW...

Naja, und wenn ich schon mal hier bin...
Schaut ruhig mal bei mir vorbei: meine Homepage.
Lob und erst recht Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
Und gegen die gähnende Leere in meinem Gästebuch könnt nur ihr alle etwas machen... ;)
Thx.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schriften zu wenig laufweite, unübersichtlich, zusammengewürfelt. sind meine ersten eindrücke.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@carlos aka michigan: nun, wirklich berauschend ist die site nicht, das gilt für die „gestaltung“ wie auch die granulierte struktur.

  • zunächst ein mehrwertfreies „intro„, das dazu noch comic sans nutzt.
  • auch der header nutzt eine wenig willkommen heissende, billige (pseudo-goth)-schrift
  • simpler weiss-auf-schwarz-text ohne andere wahrnehmbare gestaltungselemente verdient nicht unbedingt das (im footer genutzte) wort „design“. die site versprüht ein wenig den charme von frühen frontpage-auftritten. (fast) alles, was modernes webdesign ausmacht, wird negiert …
  • da die struktur der site in zig subpages aufgegliedert ist, kann die navigation - wenig benutzerfreundlich - praktisch nur über die sitemap („übersicht“) erfolgen. dies ist für den user beim erstmaligen „betreten“ nicht erkenntlich.
  • einige dieser subpages beinhalten „dienste“, für die wohl kaum jemand deine site aufsuchen würde (software-downloads, suchfelder, reisetipps von anderen sites (urheberrecht?), etc.)
  • andere pages liessen sich wunderbar zusammenfassen (etwa der gesamte kontaktbereich)
  • wieder andere pages kannst du getrost weglassen (das gästebuch ohne einträge (gästebücher sind im übrigen zeimlich outdated), die news/newsspots/kinotipps ohne regelmäßige posts, die empfehlung).
  • und wieder anderes findet sich in deiner struktur an erster stelle (impressum/disclaimer), was andere sinnvoll über die metanavigation in den hintergrund stellen.
  • das wenige, was der besucher auf satten 32 sitemap-einträgen von dir selbst mitbekommt, findet sich verloren zum schluss in form eines fotoalbums.

verzeih die deutlichkeit, aber du hattest um kritik gebeten …
 

michigan113

Tokyo Rose
Registriert
13.01.08
Beiträge
68
Kritik

Danke an die beiden letzten Posts.
Ja, ich habe auch Kritik erwartet.
Die Tatsache, dass ich seit längerem mir nicht mehr die Zeit nehme, die Seite upzudaten (erkennbar am den Kinotipps bspw.) wird mich ohnehin dazu bringen, ein paar Unterseiten zu kicken.

Deine Aufzählung, eyecandy, wird mir dabei helfen.
Jedoch frage ich mich, wo du comic sans erkennst? Ich verwende für die komplette Homepage Arial Narrow. Womöglich hast du die Schrift nicht installiert...

Über manches lässt sich diskutieren oder bleibt Geschmackssache: ein Gästebuch finde ich nach wie vor nett. Dass meins ohne Einträge bleibt liegt an der wenigen Werbung... ;) Ist aber alles halb so tragisch.
Dass ein Disclaimer und ein Impressum gleich ersichtlich ist, ist, glaube ich, doch rechtlich notwendig.

Weiter so...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Jedoch frage ich mich, wo du comic sans erkennst? Ich verwende für die komplette Homepage Arial Narrow. Womöglich hast du die Schrift nicht installiert...
hier erkenne ich sie ;)
Code:
<center>
<font face="Arial Narrow, [B]Comic Sans MS[/B]" color="#ffffff" size="+1"><strong>&copy; MCMDXXV - MMIX Carlos D. Lopes</strong> </font> <br>
<font face="Arial Narrow, [B]Comic Sans MS[/B]" color="#cccccc" size="+1"> Design and Content Copyright &copy; 2003-2009<br>
except where specified otherwise  <br>
~</font>   <br>
<a href="/disclaimer.php"><font face="Arial Narrow, [B]Comic Sans MS[/B]" color="#cccccc" size="-1">Disclaimer</font></a><font face="Arial Narrow, Comic Sans MS" color="#cccccc" size="-1"> and </font><a href="/kontakt.php"><font face="Arial Narrow, Comic Sans MS" color="#cccccc" size="-1">Contact</font></a>
</center>
die arial narrow sollte nicht vorausgesetzt werden.
auf das intro kann aber ja wohl eigentlich gänzlich verzichtet werden …

Über manches lässt sich diskutieren oder bleibt Geschmackssache: ein Gästebuch finde ich nach wie vor nett. Dass meins ohne Einträge bleibt liegt an der wenigen Werbung... ;) Ist aber alles halb so tragisch.
die wirkung eines leeren gästebuches ist nur eben eine wenig positive.
Dass ein Disclaimer und ein Impressum gleich ersichtlich ist, ist, glaube ich, doch rechtlich notwendig.
nein. nicht in der von dir verwendeten form. es macht sicher sinn, sich mal in diesem zusammenhang andere -professionell erstellte - sites zu gemüte zu führen …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bitte bewerten: Klick

Habe es jetzt sehr schlicht gemacht.
player und twitter-grafik linksbündig anordnen. leider ist beides etwas auffällig und groß geratren. damit geht die schlichtheit des modularitiy-lite-wordpress-themes etwas verloren.

wenn deine inhalte deutsch sind, solltest du auch das theme „eindeutschen“ …
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wann werden die Betreiber von Internet-Seiten endlich begreifen, dass dieser Passus für die Tonne ist?

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden …
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Habe es jetzt komplett übersetzt und ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.
Wer noch einen Übersetzungsfehler sieht bitte melden!