• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ja, da hast du Recht.
Das Design gefiel mir insgesamt am Besten, jedoch der grüne Hintergrund wirk etwas kühl. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, ob und wie man das ändern kann.
Danke fürs Feedback, bin immer froh wenn andere mal drüber sehen, irgendwann wird man Blind wenn man dauernd davor sitzt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, da hast du Recht.
Das Design gefiel mir insgesamt am Besten, jedoch der grüne Hintergrund wirk etwas kühl. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, ob und wie man das ändern kann.
Danke fürs Feedback, bin immer froh wenn andere mal drüber sehen, irgendwann wird man Blind wenn man dauernd davor sitzt.
es ist nur die hintergrundfarbe > es gibt ebenfalls viel „spielraum“ bei bildern, typografie, anderen grafikelemente.

wie schon in den posts davor empfohlen: sieh dich doch mal auf anderen sites um, wie gutes und vor allem stimmiges webdesign aussehen kann …
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
es ist nur die hintergrundfarbe > es gibt ebenfalls viel „spielraum“ bei bildern, typografie, anderen grafikelemente.

Ich schaue mal was ich an Bildern noch anpassen kann. Die Meisten sind alle noch provisorisch, wenns jetzt im Sommer schön wird, geh ich mal auf große Fotoexpedition und versuche alles etwas "professioneller" einzufangen, vielleicht manche sogar noch gimpen, damit sie sich besser einlassen ins übrige Design.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
http://vicegold.com

Hab mir auch mal die Mühe gemacht, ein eigenes Wordpresstheme zu schreiben (auch wenn man nicht mehr viel von Wordpress sieht)

Das ganze stellt ein Portfolio dar, wo ich ab und zu mal meine Illustrationen vorstelle :)

Was noch nicht ganz klappt ist die Anzeige der Kommentare, da ich da noch einige Probleme habe.
Aber sagt doch mal was ihr von der Seite haltet :)
Und wehe es kommt jemand auf die Idee die Seite mit dem Internet Explorer zu betrachten :D

PS: Man kann sogar mit dem Mausrad seitwärts scrollen ;)

lg, laurids
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sieht man auch, iweb halt *würg*

die schriftgröße könnte man etwas reduzieren wäre mein erster gedanke
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Cool gemacht.
Meine Homepage also die die ich erstellt habe:
www.pfadi-propatria.ch
Ich hab sie mit iWeb erstellt.

Typische iWeb-Seite: sieht nicht besonders gut aus und braucht ewig zum Laden. Außerdem - "propatria"? oO

Gefällt mir gut, zumindest vom Design her ist es echt schön geworden.
Allerdings klappt das mit dem Scrollen bei mir zu gut (MacBook-Trackpad), das geht so schnell, dass man nur Anfang und Ende der Liste ansteuern kann.
Außerdem solltest du die Schriftgröße etwas vergrößern und einen besseren Kontrast wählen, z.B. auf der About-Seite kann ich praktisch überhaupt nichts lesen. Ich würde da einfach den dunklergrauen Hintergrund entfernen, die Schrift auf dem helleren Hintergrund kann man nämlich lesen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Als deutscher assoziiere ich das mit einer Herkunft aus der rechten Ecke... aber das ist in der Schweiz vermutlich nicht so, also nichts für ungut :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Gefällt mir gut, zumindest vom Design her ist es echt schön geworden.
Allerdings klappt das mit dem Scrollen bei mir zu gut (MacBook-Trackpad), das geht so schnell, dass man nur Anfang und Ende der Liste ansteuern kann.
Außerdem solltest du die Schriftgröße etwas vergrößern und einen besseren Kontrast wählen, z.B. auf der About-Seite kann ich praktisch überhaupt nichts lesen. Ich würde da einfach den dunklergrauen Hintergrund entfernen, die Schrift auf dem helleren Hintergrund kann man nämlich lesen.

Danke erstmal!

Das Problem mit dem scrollen tritt komischerweise nur beim Trackpad auf. Wenn man mit dem Mausrad scrollt ist die Geschwindigkeit wie gewünscht. Das liegt wohl daran, dass pro Scrolleinheit ein Bild weiter geschoben wird. Und eine Scrolleinheit ist beim Trackpad winzig klein. Deswegen macht ein Fingerwisch gleich 10 auf einmal.

Den Kontrast werde ich ändern, danke für den Hinweis.
Die Schriftgröße find ich eigentlich noch ok, da es eh kaum Text gibt auf der Seite. Oder ist das stark störend?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich würde die Schriftgröße ein bisschen größer machen, ein bisschen Anstrengend ist es dann schon mein Kommentar zu lesen ;)
 

User 79207

Gast
So, hab mein Layout komplett überarbeitet.

Mit php und mysql bin ich noch an der theoretischen Planung. Sprich, kein Inhalt, nur Layout.

Ich finde es ist besser als das alte Layout, zudem komme ich langsam dem Web 2.0 Look hinterher.... *freu*

[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Da scheint noch ein kleiner Fehler zu sein, oder ist das richtig so?:
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    144,1 KB · Aufrufe: 89

User 79207

Gast
Ah, ok, danke, das liegt an der schriftgröße, sobald die ein bischen zu groß wird, rutscht die menüleiste eine zeile weiter.... werds korrigieren, danke.