• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich habe das .MAXIMILIAN HEISS angepasst, es soll so klein bleiben.
Das Navigation möchte ich auch so haben, habe da aber das unterstrichene entfernt.

Danke für eure Kritik, wer noch Fehler findet bitte melden!!!
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Die Trennlinien sieht man kaum. Vielleicht den Hintergrund eine Spur heller?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Trennlinien sieht man kaum. Vielleicht den Hintergrund eine Spur heller?
bloss nicht! das schöne an dem theme ist seine zurückhaltung in den kontrasten.

ich würde auch das reinweiss der typo (#fff) herunterdrehen auf ein #ccc oder sogar #999 …
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Jep, leichtes grau ist immer gut.
Allerdings gefällt mir der Footer und die Trennlinie nicht wirklich...
 
  • Like
Reaktionen: Apple_rocks

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Das mit den Farben sieht nicht gerade sehr prickelnd aus. (Habe alle genannten Farben ausprobiert)
Die Trennlinie beim Footer fand ich auch hässlich, hab sie gerade entfernt.

Danke für die vielen Tipps usw, wenn ihr noch welche habt bitte posten.

Alle haben Karma bekommen ;)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Wuhu, danke!
Noch ein Tipp:
Erstens ist der Footer zu hoch, und zweitens sollte der Content etwas Abstand haben. Probier mal ein Margin von 50 Pixel.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Hubinio07: Home gefällt mir besser als Alternativ. Auch wenn dort fast nur Bilder anstatt Text verwendet wird. Aber das hängt halt mit der von dir verwendeten Schriftart, Schlagschatten usw. zusammen.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Update auf meinem Blog:

Navigation sowie neues Lightbox Plugin und Google AdSense Werbung unten im Footer.
Habe die Werbung im Footer platziert, da dann bei denjenigen mit einem Pop Up Blocker kein komisch dargestellter Freiraum ensteht.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Update auf meinem Blog:

Navigation sowie neues Lightbox Plugin und Google AdSense Werbung unten im Footer.
Habe die Werbung im Footer platziert, da dann bei denjenigen mit einem Pop Up Blocker kein komisch dargestellter Freiraum ensteht.

Sieht immer noch aus wie eine einfache schwarze Masse, mit Schrift, bei mir.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Update auf meinem Blog:

Navigation sowie neues Lightbox Plugin und Google AdSense Werbung unten im Footer.
Habe die Werbung im Footer platziert, da dann bei denjenigen mit einem Pop Up Blocker kein komisch dargestellter Freiraum ensteht.
lightbox funktioniert nicht, adsense kannst du kicken. und statt zu basteln, wären wahrscheinlich endlich mal inhalte sinnvoll …
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@Hubinio07
Habe daheim nur ´n 1000er DSL und Deine Seite lädt sehr langsam. Das macht hier keinen Spaß. Kann ab er auch an meinen Security-Einstellungen liegen
Usability: von der "underconstruction"-Seite gibts kein Button zurück oder home (ok, ich weiß, Browser Pfeil links - wollts nur sagen :) )

@Apple_rocks: kann das sein, daß Dein Monitor zuviel Kontrast hat? Bei mir ist alles ein schwarzer Schirm. Könnte man ruhig etwas trennen, vor allem die Trennlinien. Sonst siehe eyecandy

Aber ok, ich hab gut reden ;) An der eigenen noch viel zu tun und komm nicht weiter.
Meckern is einfacher - HiHi

Cheerio und viel Spaß beim basteln
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich möchte auch mal meine Homepage vorstellen =)
Tamiya-Fighter

Die Seite ist zwar noch nicht fertig und ich hab noch keine "richtige" Domain, aber das kommt noch.

Es handelt sich um eine Seite zum Thema Automodellbau, speziell um die Modelle von Tamiya. Ein Forum ist auch dabei.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich, denn ich bin leider nicht der kreativste :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich möchte auch mal meine Homepage vorstellen =)
Tamiya-Fighter

Die Seite ist zwar noch nicht fertig und ich hab noch keine "richtige" Domain, aber das kommt noch.

Es handelt sich um eine Seite zum Thema Automodellbau, speziell um die Modelle von Tamiya. Ein Forum ist auch dabei.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich, denn ich bin leider nicht der kreativste :innocent:

Die Schrift in deinem Header ist sehr verpixelt, das solltest du ändern wenn du die Möglichkeit dazu haben solltest.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Wann werden die Betreiber von Internet-Seiten endlich begreifen, dass dieser Passus für die Tonne ist?

Ich glaube das dauert noch ne weile. Aber viele Seitenbetreiber haben sich mit dieser Materie auch nicht weiter auseinander gesetzt und nur irgendwoher von einer anderen Seite diese Texte kopiert.Selbst das Impressum an sich ist bei privaten Webseiten nicht zwingend. Aber der Übergang von "privat" zu "meinungsbildend" oder "geschäftsmäßig" ist manchmal fließend und bei den beiden letztgenannten muss ein Impressum enthalten sein. Ist allen eigentlich bekannt, warum es eine Impressumspflicht gibt in Deutschland? Um den Beteiber der Seite Abmahnen zu können! schönes Deutschland...:(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ist allen eigentlich bekannt, warum es eine Impressumspflicht gibt in Deutschland? Um den Beteiber der Seite Abmahnen zu können! schönes Deutschland...:(

Die Impressumspflicht besteht vielmehr aus dem Grund, aus dem Internet keinen rechtsfreien Raum für eventuell rechtlich bedenkliche Äußerungen zu machen.

Das wiederum bedeutet, jeder hat für seine Veröffentlichungen gerade zu stehen, letztlich völlig in Ordnung ist.

Das Recht der Veröffentlichung bringt nunmal auch die Pflicht der so genannten Anbieterkennung mit sich.

Für so manchen Zeitgenosse sicher eine üble Sache, aber Rechte bringen nunmal auch Pflichten mit sich.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Als letzten Schluss der ganzen Sache, steht aber nunmal die Abmahnung, wenn irgendwas nicht passt. Du sprichst ja selbst von "aus dem Internet keinen rechtsfreien Raum....zu machen"

Ein Anwalt für Medienrecht war mit mir in einer Diskussion darüber der gleichen Meinung. Im Ende gehts nur darum, zu wissen wohin man das Anwaltsschreiben schicken kann.

In anderen Ländern gibt es sowas ja auch nicht, und da geht es ja nun auch nicht gerade drunter und drüber, wenn du verstehst was ich meine. ;)