• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
SpiegelOnline schrieb:
Der Star aus dem Thriller "Der weiße Hai" war krebskrank und starb in einem Krankenhaus in Arkansas an einer Infektion.

Als SciFi-Fan kenne ich ihn eher als Captain Nathan Bridger aus SeaQuest DSV. Diese Serie wurde ja ebenfalls von Steven Spielberg produziert.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
uhhh, traurig! ich erlebte ihn in "der weiße hai" als passende besetzung für die rolle. hat sich gut eingefühlt in sie. und der film machte ihn berühmt!
ist bekannt, welchen todes er gestorben ist?
Also an sich litt er wohl unter Krebs.
Jedoch ist er dann an einer Staphylokokken Infektion gestorben.
ICh finds auch traugig,wenn gleich er in letzter Zeit in ehr mittelklassigen Filmen mitwirkte.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Als SciFi-Fan kenne ich ihn eher als Captain Nathan Bridger aus SeaQuest DSV. Diese Serie wurde ja ebenfalls von Steven Spielberg produziert.

Ja, die habe ich auch gemocht. Auch "Das fliegende Auge" war für mich einer der ersten Actionfilme. Auf jeden Fall ein tragischer Verlust, denn auch in kleinen rollen oder schwächeren Filmen sehe ich ihn immer gerne.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
rambo - gesehen

so, komme gerade aus rambo vier.

war so kein besonders guter film, die geschichte ist alt und die schauspelerische leistung der darsteller hat mich auch nicht aus dem kinosessel geworfen.

aber es war ja auch halt ein rambo und dafür war er gut.
geballere bis der arzt kommt (hätte auch mehr sein können) und ein stallone wie man ihn in dieser rolle sehen will (das er älter geworden ist stört in keinster weise).

mein fazit:
wer die rambo filme mag und einen besseren als die letzten beiden teile sehen will, sollte reingehen.
 

Syncron

Gast
Cloverfield gesehen: -> Action: JA! Hirn: NEIN! Action und Endzeitstimmung

Hab am Montag Cloverfield angesehen. Das ist mal wieder gutes (aber hirnloses) Kino! EIn Action-Film 85 Minuten zum mitreißen und gut is. Natürlich sollte man nicht ein Meisterwerk erwarten, aber die Art (wie Blair Witch 1) der Perspektive in der der Film abspielt ist schon sehr genial. Leider geht der Film nicht gerade rosig für die Hauptdarsteller aus. Das Ende wurde ein bisschen zu strapaziert, denn nachdem Flugzeugabsturz hätten sie alle tot sein sollen, die angeklebten 7-Minuten Ende waren meiner Meinung unnötig. Die Einführung der Charaktere (die Party) war recht witzig und hat nicht "gestört".

Man sollte den Film sehen, wenn man bisschen Nervenkitzel im Kino spüren will. Allerdings muss man sich auf leicht verwackelte Bilder gefasst machen, aber es ist keinesfalls so schlimm mit dem Wackeln (laut Berichten haben einige Kinobesucher ihr Mittagessen nachdem Genuss des Filmes wieder geseheno_O) wie es die Presse immer wieder äußert. Irritiert hat mich, dass schon 12-jährige den Film ansehen dürfen, so "harmlos" ist der auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
struktur als chance zur übersichtlichkeit und form

ich möcht' nochmal daran erinnern, daß es gut ist, die betreff- oder titelseite beim erstellen eines beitrags hier im film- und kinothread zu nutzen; zumindest, wenn man nichts zitiert.
es verschafft struktur, übersichtlichkeit und eine schöne form.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man könnte natürlich auch ein Filmcafé einrichten, dann wäre durch die Aufgliederung in Threads schon mehr Struktur gegeben.. *duck und renn* ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Man könnte natürlich auch ein Filmcafé einrichten, dann wäre durch die Aufgliederung in Threads schon mehr Struktur gegeben.. *duck und renn* ;)

Das wäre doch mal eine tolle Idee :)
Eigentlich bin ich sehr, sehr Film interessiert.. Aber irgendwie wird mir dieser Thread einfach zu gross und unübersichtlich :(
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
[Gesehen] Besser gehts nicht - Jack Nicholson

Gestern hab ich mir nach Jahren mal wieder "Besser gehts nicht" mit Jack [SIZE=-1]Nicholson angesehen.
Grandioser Film wie ich finde,mit einem eben so großartigen [/SIZE][SIZE=-1]Nicholson.
Eine Rolle ganz für ihn gemacht,spielt er doch einen zwanghaften Kotzbrocken,bei dem niemand vor seinen verbalen Attacken sicher ist.
Letzten Endes eine nette Komödie bei der [/SIZE][SIZE=-1]Nicholson seine Rolle im Schlaf spielte und dennoch dafür den Oscar bekam.
Der Film ist vergleichbar und steht in der Tradition des aktuellen [/SIZE][SIZE=-1]Nicholson Films "Das Beste kommt zum Schluss" mit Morgan Freeman.Auch in diesem Film spielt [/SIZE][SIZE=-1]Nicholson eine vergleichbare Rolle wie in "Besser gehts nicht",jedoch nicht derart überzogen*g*.

Am Ende bleibt mal wieder ein fantastischer Jack Nicholoson,der eindeutig zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.Er kann so ziemlich jeden Charakter spielen.
So war er bis Dato der beste "Joker" in "Batman" von 1989 bisher.
Befürchtungen habe ich,dass der kürzlich verstorbene Heath Ledger ihm in "Batman - Dakr Knight"
nun den Rang des besten Jokers aller Zeiten ablaufen könnte.:eek:
[/SIZE]
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das unterschreib ich Jarod. Ich habe noch keinen einzigen Jack Nicholson Film gesehen, der mir nicht sehr gut gefallen hätte.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Rambo 4 gesehen

Sodele, ich war jetzt auch in Rambo 4, zu Cloverfield konnte ich mich trotz Kinotag Sparpreis noch nicht durchringen. Ja, wie Berk schon schrieb, nix wirklich weltbewegendes, aber auch auf keinen Fall ein schlechter Film. Für fans so ziemlich genau das was sie erwarten dürften und wirklich besser als Teil 2 und 3, wer die beiden mochte wird vom 4. begeistert sein. Wer nach dem 1. was vermisste wird beim 4. eher fündig. Die Gewalt hat sogar mich mitgenommen, ein Zeichen dafür das ich wohl, wie auch John, mit der Zeit gereift bin (?).

Cloverfield konnte mich immernoch nicht in seinen Bann ziehen, gut möglich das ich ihn an mir vorbeiziehen lasse, meine Theorie das die Werbung davor interessanter als der Film selbst ist hat sich scheinbar bestätigt. Da mit Das Beste zum Schluss ein Film läuft der mich weitaus mehr interessiert werde ich wohl beim nächsten Kinobesuch eher da reingehen.

Edit: Ich sehe das mit Nichlson so wie Jarod und Dante, ein schlechter Nicholson Film ist ebenso undenkbar wie ein guter Till Schweiger Film. :p Und dann ist da ja noch Morgan Freeman dabei...

Was ist mit "Das Waisenhaus" sieht vom Trailer her recht vielversprechend aus und DelTorro hat bei mir eh einen harten Vertrauenskredit.
 

Syncron

Gast
Cloverfield konnte mich immernoch nicht in seinen Bann ziehen, gut möglich das ich ihn an mir vorbeiziehen lasse, meine Theorie das die Werbung davor interessanter als der Film selbst ist hat sich scheinbar bestätigt.

Hab erst nachdem Kinogang erfahren, was für ein irrer Hype um Cloverfield gemacht wurde. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn der Film ist nichts weiter als ein Stück rohe Action ohne Antworten oder Verlauf. Es wird von einem Ding weggelaufen, dabei wird massig gestorben, aber was das Ding ist und ob es am Ende vernichtet wird, dass bleibt völlig ohne Antwort. Aber dennoch hat der Film mir gefallen, weil in diesem 85 Minuten man einfach mitgerissen wird. Wie ne Achterbahnfahrt, die is ja auch sinnlos, aber macht dennoch (fast immer) Spaß.:cool:
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das unterschreib ich Jarod. Ich habe noch keinen einzigen Jack Nicholson Film gesehen, der mir nicht sehr gut gefallen hätte.

Gefällt Dir Eine Frage der Ehre wirklich? So grottenscchlecht habr ich Nicholson nie wieder gesehen. Generell finde ich seine schauspielerische Leistung in höherem Alter eher durchwachsen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann sieh Dir den Film mal auf englisch an. Also ich hab ihn sogar sehr gut gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.