• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bitte nutzt die betreff- und titelzeile als chance für übersichtlichkeit

s.o.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
War auch im Vermächtnis gewesen. Mir hat er garnicht gefallen. Recht einfallslos, Ed Harris kommt viel zu kurz, und die Logikfehler sind wirklich extrem. Klar, das ein solcher Film nicht durch seine Handlung glänzt. Aber da war nicht eine Spur Abenteuer aufgekommen. Denke das liegt in erster Linie an Jon Turteltaub. Der hat auch schon besseres gemacht. Schade irgendwie.

Also mir hat er gut gefallen :) Und ich war der Meinung dass um einiges mehr Action stattfindet als im ersten Teil! Aber vermutlich Geschmackssache :) Naja Indiana sollte ja auch bald mal kommen ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So,gerade eben habe ich mir die erste Folge der ersten Staffel von

angeschaut! :)
Kennt jemand noch diese gradiose Vorabendserie aus den 80ern?
Und erinnert sich noch wer an Klaus "Faber" Wennemanns grünen Ford Granada?^^
Großartiges DVD Set aus 6 Disks verspricht eine Menge Spaß und viele schöne Erinnerungen.
Allein die Titelmelodie ist schon Nostalgie pur! ;)
Daher meine Empfehlung : KAUFEN!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Für alle:

heute Abend 20:15 auf Pro7: Minority Report.

Eigentlich ein ziemlich cooler Film!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Knallhart

eine sehr gelungene, deutsche produktion zum thema "verständnis- und integrationsschwierigkeiten von migranten in deutschland".
das szenario spielt in zwei welten berlins: kottbusser tor und eine schöne villengegend in berlin.
am kottbusser tor lebt der junge deutsch-türke can. sein vater betreibt als typisch integrierter migrant einen obst- und gemüsehandel. can lebt mehr oder weniger auf der straße und sucht seinen weg über machtspiele und dealen. er befindet sich ebenso wie der 14 jährige felix - dem sohn des universitätsprofessors simon - auf der suche nach (s)einem platz in der gesellschaft. die beiden jungen lernen sich kennen, erleben verschiedene konfrontationen, die der vater felix' versucht zu unterbinden. er hat aber keine erfahrungen mit dem "anderen millieu" und verhält sich unbeholfen und unwissend. aus verlegenheit sucht er die schuld bei den kulturellen unterschieden und reagiert rassistisch und unmenschlich.
felix wird immer wieder vorgeführt von dem klan cans, während simon immer wieder hin und ger gerissen zwischen seiner elitären uniwelt und der straßenkultur cans. daneben bahnen sich private probleme in der familie von felix an.

die situation gipfelt in einem würdelosen machtspiel!

sehenswert!

Auch sehr sehenswert ein früherer Film mit einem der Hauptdarsteller.

Knallhart

War der Hammer, obwohl ich eigentlich deutsche Produktionen nicht so gern hab. (es gibt aber selbstverständlich Ausnahmen)

Das Ende war überraschend und bedrückend.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mir ist schlecht

Ich war grad in Cloverfield und mir ist einfach nur schlecht. Wer denkt die Kamera wackelt wie in der Bourne-Reihe der irrt gewaltig. Kein Vergleich..... Schade, der Film war wirklich ganz gut gemacht, ein paar wirklich gute Szenen aber bei dieser Kamera kaum zu ertragen... Ich kotz gleich....... :eek:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich war grad in Cloverfield und mir ist einfach nur schlecht. Wer denkt die Kamera wackelt wie in der Bourne-Reihe der irrt gewaltig. Kein Vergleich..... Schade, der Film war wirklich ganz gut gemacht, ein paar wirklich gute Szenen aber bei dieser Kamera kaum zu ertragen... Ich kotz gleich....... :eek:

.. ajo, mir hatter auch net gefallen, die Handy-Cam hat mich wahnsinnig gemacht und der Schluß gefiel mir auch nimmer :(
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
TV Tip : Die Fliege

Das Remake von Cronenberg kennen bestimmt die meisten.

Das Original, richtig schöner B- Movie Horror, hat natürlich weniger Schleim und ist etwas drollig anzusehen, dafür spielt "Mr. Augenbraue" himself, Vincent Price die Hauptrolle in dem Heuler von 1958. Lohnt sich.

Um 20.15 Uhr auf Das Vierte
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
dp.jpg

mittlerweile 5mal geschaut. einfach geil! und die musik ist großartig.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Death Proof kann schon was,aber trotzdem war ich jetzt nicht gänzlich hingerissen von dem Film.
Tarantino hat sicher schon weitaus besseres gemacht.
Mal sehn was der Meister als nächstes aus dem Hut zaubert ;).
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Death Proof kann schon was,

Wenn Leute den Film gut finden, hat er seine Berechtigung, aber ich habe mich selten mehr gelangweilt, trotz Originalton. Da fand ich Smokin' Aces tarrantino-lastiger, jedenfalls besser.

Meine Favoriten in letzter Zeit waren 2 Days in Paris, wegen dem äußerst guten Humor und 28 Weeks later, weil das der Schocker schlechthin ist. I am Legend war dagegen eine sehr schwache Nachmache.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Meinst Du vielleicht "One night in Paris"? *duckundweg*

Um auch etwas konstruktiveres beizutragen: Schaut Euch bitte nicht "30 days of night" an. Selten einen so schlechten Film gesehen. *brrr*
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Um auch etwas konstruktiveres beizutragen: Schaut Euch bitte nicht "30 days of night" an. Selten einen so schlechten Film gesehen. *brrr*
In der Tat fragte ich mich zum Schluss : Und was bitte will uns der Macher jetzt damit sagen? ;)
Wenn man mal wieder ruhig schön vor der Glotze ne Runde schnarchen will empfehle ich entweder das nächste Spiel der Fußball Nationalmannschaft oder halt diesen Film*g*.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das einzige, was mich vom Schlafen dabei abgehalten hat, war die Brutalität. Die war "vom feinsten" :p

Es gibt anscheinend auch ein online-game dazu.

EDIT: OK, das Spiel ist genau so ein Mist!!
 
Zuletzt bearbeitet:

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
und das in ordentlichen mengen! feiner film.. :-D
und ich persönlich fand ihn alles andere als langweilig!

jedoch fand ich den film an manchen stellen doch wirklich arg langatmig. ich fands jetzt nicht gerade langweilig doch fragte ich mich schon oft... wie lange sollen das da noch weitergehen. besonders wie jungle julia und co da in der bar abhängen. Der rest machte dann aber wieder fun. Überhaupt die 2 stunt-ladies mit der cheerleaderin (schauspielerin / tochter von mcclane :D)

lg
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Roy Scheider ist tot.

Mich hat gerade die Meldung erreicht das gestern Roy Scheider im Alter von 75 Jahren gestorben ist.
Er war vielleicht nicht einer der ganz großen Stars, aber seine Rolle in „Der weiße Hai" macht ihn unsterblich.

WireImage_899814.jpg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
roy scheider

uhhh, traurig! ich erlebte ihn in "der weiße hai" als passende besetzung für die rolle. hat sich gut eingefühlt in sie. und der film machte ihn berühmt!
ist bekannt, welchen todes er gestorben ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.