• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Cloverfield gesehen

Was soll man machen, es ist nunmal Valentinstag.
Da ich schon alleine in Rambo war musste ich zur Strafe mit einer guten Freundin dann halt in Cloverfield. Bevor ich jetzt gleich mit meiner Verdrängungsarbeit beginne meine Meinung:

Das Gute vorweg, trotz der knappen anderthalb Stunden Laufzeit kam mir der Film keine Sekunde zu kurz vor. Es gibt nur ein halbes Happy End, ok im Endeffekt bleibt es der Phntasie des Zuschauers überlassen (ok, natürlich dem nicht dem das virale Marketing erlegenen Zuschauers) wie er sich das Ende ausmalt. In meinem Fall ist das sehr brutal und trostlos.
Das der Film, wie eine Kurzgeschichte, eigentlich nur einen Ausschnitt des Geschehens beleuchtet fand ich klasse.

Gut, genug gelobt, die Kameraarbeit kann man immernoch als innovativ verkaufen, ist auch neben BlairWitch und dem berühmten "La Curva" Clip so ziemlich gelungen. Die Story ist ein Witz, das darf sie auch sein, dient sie doch nur als Vehikel für die bunten und schnellen Bilder. Ich sehe sie mal als etwas verdrehte Lovestory an innerhalb eines Monstrfilmkontxtes, und als solche ist sie richtiggehend erfrischend, wenn auch belanglos. Belanglos bringt mich zu den Figuren, allesgar Wäschemodelltypen in den üblichen modernen Stereotypen ala Bravo Fotostory, BH 90210 etc., bis auf einen. Bis auf meinen persönlichen Freund Hud.
Glaubt mir, wäre ich bei der Gruppe dabeigewsen wäre dieser Kasper der Erste gewesen der stirbt und alles was das Monster ihm antuen könnte wäre nichts gewesen gegen das was ich ihm geboten hätte. Allerdings wäre Cloverfield dann zu einem Kurzfilm mutiert der nach 5min. mit dem Abspann "Dieser Clip wurde einer Kamera entnommen, die einem stark misshandelten Leichnahm aus dem Rektum entfernt wurde, welcher in einer dunklen Seitengasse von Manhatten, an den Füssen aufgehangen, gefunden wurde."
Das einzige was mich noch mehr wundert als die Frage warum der Protagonist auf die herrliche Idee kommt seine Freundin zu besuchen, ist warum er diesen Spinner mitgeschleppt hat. Aber die Logik in Filmen kann man nunmal net erklären, das wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert.

Warum ich so froh gelaunt bin? Naja, nachdem ich aus dem Kino heimkam, ich wäre übrigens dafür das man Filme nach 20:00 nur noch einem Publikum über 20 vorführt(!), war dieser Trailer der mir ein (jetzt wohl bald ehemaliger) Kumpel zukommen lies. Da hilft nichmal wiederholtes ansehen des Indy 4 Trailes darüber hinweg.


ps Ok, ich gebs zu Cloverfield ist wirklich nicht so mies wie er von manchen hingestellt wird, aber er ist auch, genau wie ich es prophezeihte, dem Hype darum nicht annähernd gerecht geworden. Kein wirklich schlechter Film und für den kleinen Snack zwischendurch geeignet. Wenn da nicht Alien vs. Predator 2 wäre... Wenn schon fiese Monster, dann richtig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: proteus und Kang00

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie kann das passieren? Dass Til Schweiger und Ralph Möller in so einem Streifen mitspielen?
hamma26x27.gif
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Wie kann das passieren? Dass Til Schweiger und Ralph Möller in so einem Streifen mitspielen?
hamma26x27.gif

Bei Ralph Möller wundert mich nichts mehr. Der nimmt jeden B- und C-Movie mit. Postal, Pathfinder, Viking Saga etc. Um den Til tut's mir irgendwie leid.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Naja, vieleicht hängt Udo noch seiner B-Movie Zeit nach. Er war ja wohl auch bei BloodRayne dabei.

Wo wir gerade bei Uwe Boll B-Movies (Bloodrayne, Postal, Far Cry, Dungeon Siege) sind. Was der da drüben noch an Geld für solche Projekte bekommt ist dennoch beachtlich. Klar, das macht ihn noch lange nicht zu einem guten Regisseur.

Ich warte ja immer noch auf die Verfilmung von Tetris mit Burt Reynolds als das fallende L. :p
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
2 Tage Paris

So... Nach langem nicht DVD gucken habe ich mit meiner Freundin 2TP angeschaut. Und die Zeit ist wirklich wie im Fluge vergangen. So schnell gingen knapp 93 Minuten wirklich nicht zu ende. Ein toller und unterhaltsamer Film... Etwas für Paare UND für Singles. Wirklich.
Die Schauspieler sind... naja.. bis auf den Adam Goldberg fand ich die Schauspieler durchschnittlich (ok). Er war aber super.
Es ist wieder eine Beziehungskomödie, aber bisher der beste den ich gesehen habe.

8,8 von 10
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wo wir gerade bei Uwe Boll B-Movies (Bloodrayne, Postal, Far Cry, Dungeon Siege) sind. Was der da drüben noch an Geld für solche Projekte bekommt ist dennoch beachtlich. Klar, das macht ihn noch lange nicht zu einem guten Regisseur.

Ich warte ja immer noch auf die Verfilmung von Tetris mit Burt Reynolds als das fallende L. :p

Boll B-Movies? Als ob es sowas gbe, nenn es einfach Boll-Werke. ;)
Die Kole bekommt er ja von uns, aus deutschen Filmförderungen etc., wie er das schafft verstehe ich nicht, aber so ähnlich wird er auch seine Schauspieler zur Mitarbeit bewegen. Vorstellen kann ich mir da nur Erpressung oder Hypnose. Das mit der Tetrisverfilmung hat was.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Uwe Boll kriegt schon lange keine Filmförderung mehr. Dwshalb vermutet er immer Verschwörungen gegen ihn.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
rambo 4- gesehen

Gestern Abend John Rambo (Rambo 4) gesehen.

Ich fand den Film sehr geil, kann aber nicht unparteiisch beurteilen, da ich absoluter Rambo und Rocky Fan bin.
Einziger Wermutstropfen: Der Film war sehr, sehr kurz. :(
Dafür packend und nie wirklich langweilig.

Ein aus meiner Sicht würdiges Kino-Ende von Sylvester Stallone!

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Naja ob das sein Kinoende sein wird ist fragwürdig, immerhin hieß es ja auch schon bei Rocky Balboa das wäre sein letzter Auftritt gewesen =)

Aber mal schauen, werde mir Ram bo auf jeden Fall auchnoch anschauen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Naja ob das sein Kinoende sein wird ist fragwürdig, immerhin hieß es ja auch schon bei Rocky Balboa das wäre sein letzter Auftritt gewesen =)

Aber mal schauen, werde mir Ram bo auf jeden Fall auch noch anschauen.

Und da beide Filme sehr zeitnah entstanden sind steht dem Ende doch nichts im Wege:p

Muss ich mir auch noch anschauen und gucken ob meine erste Beurteilung als das damals rauskam war das der Rambo bestimmt besser wird als der Rocky und der hat ja schon überrascht auch wenn der nicht gaaanz großes Kino war.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
stallone & rourke

wo wir gerade beim thema sind:
beide - rourke und stallone - waren in ihrer "jugend" mal hübsche männer. heute zeichnen sie zahlreiche op's und die auswirkungen der kleinen pillen und mittelchen.
in den vergangenen tagen waren im zusammenhang des neuen rambo's hie rund da vergleichsphotos beider schauspieler in einigen magazinen und zeitungen zu sehen.
u.a. in der bild.
leider finde ich die vergleichsphotos nicht wieder.
auf alle fälle erschreckend. vorallem die physiognomische veränderung bei rourkes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.