T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Brauch man den für das Freischalten des iPhone nach dem Kauf (im Telekom-Store) in iTunes eine Kreditkarte?

Es ist wohl ein iTines-Store Account notwendig.. oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Die Telekom ist es nicht wert das diese auch nur einen Neukunden erhält.

Gestern gab es einen interessanten Bericht in den RTL News. Die DSL Leitungen geben nicht das her was sie hergeben sollten..................

Das Problem hatte ich auch und deswegen bin ich nun bei Arcor.

Zurück zum Handy. Ich habe einen PDA der Firma inklusive einer Flatrate für´s Mobile Internet und Emails. Wisst Ihr wie oft das nicht richtig klappt weil keine gute Verbindung ?

Was will die Telekom eigentlich ? Und vor allem wie kann Apple an ein absteigendes Unternehmen die Rechte vergeben ?

Jetzt sieht man was da raus kommt.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die Telekom ist es nicht wert das diese auch nur einen Neukunden erhält.

Gestern gab es einen interessanten Bericht in den RTL News. Die DSL Leitungen geben nicht das her was sie hergeben sollten..................

Das Problem hatte ich auch und deswegen bin ich nun bei Arcor.

Uh, ja, sehr geiles Thema, wenn auch etwas OT:

meine neue Mitbewohnerin fragte auch, ob sie nicht ihren T-kom- Vertrag mitbringen könnte. Sie hat sich dann "schlau" gemacht, und sagte mir, dass die T-kom meinte, Arcor würde uns doch ohnehin verarschen, da bei uns in der Gegend gar kein DSL6000 zur Verfügung stehen würde - laut Telekom nur DSL2000.
Was soll ich sagen: merkwürdiger Weise hab ich bei allen Bandbreiten-Tests die ich hier gemacht habe ein Ergebnis gehabt, das recht deutlich nach DSL6000 aussieht. Obwohl das ja bei uns gar nicht geht, angeblich, und laut T-kom...

Lustiger Haufen, diese T-Würste... :)
 

Sculler

Gast
Ich habe mal eine eMail an T-Mobile geschrieben, mit der Frage, was geschieht, wenn ein neues iPhone rauskommt und ob ich dieses dann mit meinem Vertrag nutzen könnte oder ob ich einen neuen Vertrag abschließen müsste. Zusätzlich habe ich auch die Tarife angesprochen...hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihr Interesse am iPhone. Sie möchten zu T-Mobile
wechseln.

Das iPhone erhalten Sie bei T-Mobile zusammen mit einem Vertrag mit
24 Monaten Laufzeit in einem Complete Tarif. Kaufen Sie später erneut
ein iPhone bei T-Mobile - unabhängig welche Version -, dann erhalten
Sie dieses Gerät wieder mit einem Laufzeitvertrag mit Complete Tarif.


Der Verkaufsstart für das iPhone ist am 9. November. Welche Lösung
wir später bei Diebstahl oder Verlust anbieten, können wir jetzt noch
nicht sagen. Bitte haben Sie deshalb hierzu noch etwas Geduld.

Unsere Complete Tarife sind keine Abzocke. Vergleichen Sie diese
ruhig mit den Mitbewerbern. Schon im Complete M haben Sie für 49,00
EUR eine Flat für das Internet. Die Flat gilt für EDGE und für alle
HotSpots im Inland. Zusätzlich haben Sie in jedem Tarif Frei-SMS und
Frei-Minuten in alle Netze. Der Bereitstellungspreis von 25,00 EUR
gilt bei jedem T-Mobile Vertrag unabhängig vom gewählten Sprachtarif
mit und ohne Handy.

Wir freuen uns auf Sie als neuen Kunden mit iPhone.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe mal eine eMail an T-Mobile geschrieben, mit der Frage, was geschieht, wenn ein neues iPhone rauskommt und ob ich dieses dann mit meinem Vertrag nutzen könnte oder ob ich einen neuen Vertrag abschließen müsste. Zusätzlich habe ich auch die Tarife angesprochen...hier die Antwort:...
Also eins muss man T-Mobile lassen: Sie nehmen die Anschreiben offenbar wirklich ernst und gehen darauf ein. Ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
 

PT121171

Gast
Hi,

auf Spiegel online gab es einen ganz interessanten Bericht über die Tarife für das I-Phone,
und da schneidet die Telekom tatsächlich nicht sonderlich schlecht ab.:oops:

Und 100 Freiminuten im Monat reichen mir völlig, hauptsache die Flatrate für Internet, dann können mir auch die SMS wurscht sein.

Nur daß das Handy nicht subventioniert ist nervt mich....:(

Mal sehen ob ich es mir gönnen kann....
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hi,

auf Spiegel online gab es einen ganz interessanten Bericht über die Tarife für das I-Phone,
und da schneidet die Telekom tatsächlich nicht sonderlich schlecht ab.:oops:

Und 100 Freiminuten im Monat reichen mir völlig, hauptsache die Flatrate für Internet, dann können mir auch die SMS wurscht sein.

Nur daß das Handy nicht subventioniert ist nervt mich....:(

Mal sehen ob ich es mir gönnen kann....

1600 Euro für 2 Jahre soll also "nicht sonderlich schlecht" sein?? Ich weiß ja nicht was ihr für ein Verhältnis zum Geld habt, aber das ist für mich astronomisch hoch, absolut aus jeglichem Zusammenhang gerissen den ich bereit wäre für ein Telefon zu zahlen. Abgesehen davon dass man mit dem iPhone schon Angst haben muss zu telefonieren wenns nachher 40 cent pro Minute kostet!

Wer sichs gönnen will soll das gern tun, aber die Tarife jetzt irgendwie schön zu reden find ich ein bisschen daneben, die sind einfach unter jeder Kanone!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Zumindest sollte es die Möglichkeit eines prepaid Tarifes geben, der dem Kunden die Wahl lässt das iPhone zu kaufen aber auf den zu teuren Normaltarif zu verzichten!
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Zumindest sollte es die Möglichkeit eines prepaid Tarifes geben, der dem Kunden die Wahl lässt das iPhone zu kaufen aber auf den zu teuren Normaltarif zu verzichten!

Unrealistisch, denn was denkst du würde das iPhone mit prepaid kosten wenns schon mit solchen Verätrgen 400 kostet? Ich denke unter 600 bis 800 Euro kommst du da auf keinen Fall weg!!! Und wer kauft es sich dann noch?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich [...] Antwort:

Sehr [...]

Geduld.

Unsere Complete Tarife sind keine Abzocke. Vergleichen Sie diese
ruhig mit den Mitbewerbern. Schon im Complete M haben Sie für 49,00
EUR eine Flat für das Internet. Die Flat gilt für EDGE und für alle
HotSpots im Inland. Zusätzlich haben Sie in jedem Tarif Frei-SMS und
Frei-Minuten in alle Netze. Der Bereitstellungspreis von 25,00 EUR
gilt bei jedem T-Mobile Vertrag unabhängig vom gewählten Sprachtarif
mit und ohne Handy.

[...]

T-Mobile Kundenservice

Die Tarife von der T-Com sind also keine Abzocke?!

Ok, ich habe mit den Mitbewerbern verglichen. Zumindest mit E+.

Bei E+ bekomme ich für 42.5€ im Monat

100 Einheiten (auf SMS + Min. anwendbar)
50 SMS (bei Online Bestellung)
Online Flatrate (ohne Beschränkung; nach jedem Monat kündbar; leider mit 25€ Anschlusspreis)
kein Anschlusspreis (bei Online Bestellung).

Jedere weitere Einheit kostet hier (nur) 0.25€.

Als Schüler/Zivi/Student/Azubi würde ich sogar nur 39€ monatlich zahlen.

Die Hotspot Flatrate von der T-Com habe ich sowieso schon in meinem DSL-Tarif inklusive.

Tja T-Com, vielleicht solltet ihr euch erstmal selbst bei den Mitbewerbern schlau machen.

Für mich wird es daher höchstwahrscheinlich ein iPhone aus Frankreich geben.



Edith jubelt:" Woohoo, zum zweiten Mal 500 Beiträge!"
 
Zuletzt bearbeitet:

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Die Tarife von der T-Com sind also keine Abzocke?!

Ok, ich habe mit den Mitbewerbern verglichen. Zumindest mit E+.

Bei E+ bekomme ich für 42.5€ im Monat

100 Einheiten (auf SMS + Min. anwendbar)
50 SMS (bei Online Bestellung)
Online Flatrate (ohne Bandbreitenbeschränkung)
kein Anschlusspreis (bei Online Bestellung).

Als Schüler/Zivi/Student/Azubi würde ich sogar nur 39€ monatlich zahlen.

Die Hotspot Flatrate von der T-Com habe ich sowieso schon in meinem DSL-Tarif inklusive.

Tja T-Com, vielleicht solltet ihr euch erstmal selbst bei den Mitbewerbern schlau machen.

Für mich wird es daher höchstwahrscheinlich ein iPhone aus Frankreich geben.



Edith jubelt:" Woohoo, zum zweiten Mal 500 Beiträge!"
Na so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht - von Abzocke kann man jedenfalls noch nicht sprechen.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Wow, bei euch in Deutschland is das ja alles sauter!
Bei uns gibts bei T-Mobile ich glaub für 30 Euro pro Monat Telefonie- und SMS-Flatrate in alle Netze!
100 Minuten und 50 SMS für 39 Euro... nie im Leben, dafür (und noch einiges mehr!) zahl ich grad mal 6,75 pro Monat!
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Das Ganze würde für mich ja auch Sinn machen, wenn sich das große T nicht vorbehalten würde, ne Bandbreitendrosselung (wenn sie denn dann mal machbar ist) einzuführen.
Dass ich dann nur noch mit 64kB "surfen" kann, ist für mich ein absoluter Nachteil, zumal dann auch der großartig beworbene YouTube-Button keinen Sinn mehr macht. Dann ist nach 10 Videos Schicht. Oder Google Maps, erzeugt ja auch nen ziemlich guten Traffic.
Zu ISDN-Zeiten waren 64kB mal rasend schnell, aber da hatte ja auch nicht jede Nachrichtenseite 300 KB...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das Ganze würde für mich ja auch Sinn machen, wenn sich das große T nicht vorbehalten würde, ne Bandbreitendrosselung (wenn sie denn dann mal machbar ist) einzuführen.
Dass ich dann nur noch mit 64kB "surfen" kann, ist für mich ein absoluter Nachteil, zumal dann auch der großartig beworbene YouTube-Button keinen Sinn mehr macht. Dann ist nach 10 Videos Schicht. Oder Google Maps, erzeugt ja auch nen ziemlich guten Traffic.
Zu ISDN-Zeiten waren 64kB mal rasend schnell, aber da hatte ja auch nicht jede Nachrichtenseite 300 KB...

dir ist aber schon klar, welche Datenraten du bestenfalls mit EDGE, GRPS, GSM etc. bekommen kannst, oder?
64kbit/s ist da nicht wirklich eine Beschränkung...

EDGE: max. 384kbit/s, wenn du alle Kanäle nutzen kannst (soll heissen, dass du mit niemanden die Zelle teilen musst)
GPRS: max 171,2kbit/s, und das auch nur, wenn du mal wieder als einziger die volle Bandbreite ergattern kannst
GSM: 9,6 kbit/s für jeden Teilnehmer, bei maximal 45 Teilnehmern

Geht man also davon aus, dass wohl im Durchschnitt die Kanäle normal belegt sind (2-6 Personen pro Zelle), erhält man maximal vielleicht nur noch 64kbit/s.
Wo war jetzt also nochmal die Beschränkung?
 

Glueckspilzz

Gast
Wow, bei euch in Deutschland is das ja alles sauter!
Bei uns gibts bei T-Mobile ich glaub für 30 Euro pro Monat Telefonie- und SMS-Flatrate in alle Netze!
100 Minuten und 50 SMS für 39 Euro... nie im Leben, dafür (und noch einiges mehr!) zahl ich grad mal 6,75 pro Monat!

Und Bei uns ist Wo?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Geht man also davon aus, dass wohl im Durchschnitt die Kanäle normal belegt sind (2-6 Personen pro Zelle), erhält man maximal vielleicht nur noch 64kbit/s.
Wo war jetzt also nochmal die Beschränkung?

Wenn die Rechnung stimmt, hast Du gerade meinen Tag gerettet! ;) Ich wohn in Berlin, 2-6 Personen pro Zelle dürfte da speziell in Mitte noch tief gestapelt sein...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
für mich ist das iPhone ideal. Ich bin die Woche über geschäctlich Unterwegs. Ich brauche Flugzeug einen iPod, dann na klar ein Telefon und Mails und Hotel Abends ein wenig Internet und morgens den Wetterbericht.
Im Besten Fall kann ich meinen Laptop zu Hause lassen.
Bei mir werden also aus 3 dann 1.

Mit wem fliegst du denn? Ich kenne nur ein paar Airlines, aber keine lässt den Betrieb von Handys zu. Es gibt auch keine Diskussionen a la "aba mein Handy hat doch Flugzeugmode". Wer es nicht ausmacht, lernt einen Sky Marshal kennen. Period. Nuff said.

Dabei weiss ich noch nicht mal, ob das iPhone einen Flugzeugmode hat, aber es scheint so oder so egal zu sein. Es sei denn, es gäbe eine Airline, die das anders handhabt. Dann mal her mit dem Namen bitte. :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Wenn die Rechnung stimmt, hast Du gerade meinen Tag gerettet! ;) Ich wohn in Berlin, 2-6 Personen pro Zelle dürfte da speziell in Mitte noch tief gestapelt sein...

Kommt darauf an wie groß du eine Funkzelle annimmst. Ich denke in Mitte existieren sicher ein paar Picozellen, und die sind glaub ich keine 100 Meter mehr groß. Wenn es Mikrozellen sind, dann vielleicht 1-2 km. Bei Makrozellen sind es schon bis zu 50 km.

Derzeit ist mobiles Internet in meinen Augen nicht wirklich stark verbreitet. Das sieht man ja schon daran wie die Technologien ausgelegt sind. Das ist alles stark vom Wetter, der Tageszeit und den aktuellen Ereignissen abhängig. 64kbit/s halte ich auf jeden Fall für einen guten Wert, wenn ihn die Telekom versprechen kann bzw. mich darauf stuft ;)

UMTS ist ja genauso ein Schwachsinn. Wenn man sich überlegt, dass die wirklich mit der Aussage "bis zu 2 Mbit/s" werben, und das nur im im theoretischen Fall möglich ist, mit nur einem Teilnehmer in der Zelle, der auch noch direkt unter der Antenne steht, ist das eigentlich schon etwas daneben. Die Leute wundern sich dann wieso sie nur mit 12-20 kbit/s rumdümpeln.
 
  • Like
Reaktionen: j@n