• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Mensch, hast Du nach nem halben Jahr immer noch nicht kapiert, dass in den USA immer der Angerufene zahlt?!?

es zahlt immer der angerufene? was für eine verkehrte welt?
heisst das auch das man im restaurant trinkgeld vom kellner bekommt? und wenn ich ein päckchen verschicke zahlt dann auch der empfänger?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In den USA ist es für den Angerufenen nicht so einfach anhand der Nummer feststellbar, ob ein Anruf von einer Festnetz- oder Handynummer kommt. Das ist da mit dem Handy wirklich alles ein bisschen anders. Es zahlt nicht nur der Angerufene, aber eben auch.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
In den USA ist es für den Angerufenen nicht so einfach anhand der Nummer feststellbar, ob ein Anruf von einer Festnetz- oder Handynummer kommt. Das ist da mit dem Handy wirklich alles ein bisschen anders. Es zahlt nicht nur der Angerufene, aber eben auch.

Ich muss ehrlich zugeben das ich das, bis zu dem Zeitpunkt an dem jemand hier davon erzählt hat, auch nicht wusste das es in den USA so läuft. Da überlegt man sich doch gleich zweimal ob man rangeht. :D
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
In den USA ist es für den Angerufenen nicht so einfach anhand der Nummer feststellbar, ob ein Anruf von einer Festnetz- oder Handynummer kommt...
... was den angerufen normalerweise auch nicht gross interessieren dürfte. mir ist jedenfalls egal ob mich jemand von einem festnetz in darmstadt anruft oder von einem handy in hawaii.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Allgemein: Beantworte DIr oder Dir doch einfach ein paar Fragen, wieviel Geld habe ich, wievel über für Spielereien, oder, wieviel bereit zu zahlen. Habe ich schon einen Mobilfunkvertrag, der mich bindet? Was soll das iphone mir bringen? Ist Edge nicht die Einschränkung selber? Ist Edge nicht das Ding zwischen Uni und daheim, warum will es nicht in der U-Bahn? Hast Du etwas gegen WLan, magst Du lieber langsamere Verbindungen und suchst lieber Wlanlöcher? Zieh doch zu mir aufs Land, da ist UMTS Einzelfall, dort kauft sich jeder das iphone, um in der Heide mal online zu sein. Brauchst auch nicht Student zu sein, einen complete Vertrag schluckst Du auch ohne große Vormerkung.Warum subventionierst Du den Apple-Teil und regst Dich über t-mobile auf? Die paar Euro, ich Bitte Dich, sollen die Kulisse doch zahlen. Schlaft schön Mädels und Jungs
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mensch, hast Du nach nem halben Jahr immer noch nicht kapiert, dass in den USA immer der Angerufene zahlt?!? Da kann man das mit den 450 Minuten gar nicht vergleichen!
Okay, das höre ich jetzt komischerweise zum ersten Mal...o_O
Trotzdem bleibt für mich der US-Vertrag viel besser, selbst schon, dass man 200 SMS hat.
Was soll bitteschön so eine Krummzahl 40??
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hat's schon einer gepostet? Firmware 1.1.2 droht, offenbar zeitgleich mit der Einführung des iPhones in Europa und iTunes 7.5. Apple wird vermutlich auch bei diesem Update gehackte iPhones bricken.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Okay, das höre ich jetzt komischerweise zum ersten Mal...o_O
Trotzdem bleibt für mich der US-Vertrag viel besser, selbst schon, dass man 200 SMS hat.
Was soll bitteschön so eine Krummzahl 40??

Vor allem weil in den USA kein Schwein SMS nutzt :) Naja, nicht so wirklich zumindest!

Wenn man da angerufen wird und 3 Stunden telefoniert werden halt trotzdem die 180 Minuten abgezogen vom Kontigent und dadurch relativiert sich das ganze mit dem Tarif wieder bzw is eben stark situationsabhänging. Kann man so 1:1 echt nich vergleichen
Und SMS schicken kannste ja bei uns auch übers Internet zb.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Was denkt sich T-Mobile eigentlich was sie mit dem Iphone holen werden ? Die Dinger werden woanders erworben um sie dann zu cracken. Ich war mal bei der Telekom Kunde und solange die das Ding exklusiv vertreiben kommt es für mich eh nicht in Frage.

Das Ding scheint gut zu sein aber der Preis steht nicht im Verhältnis zum Nutzen. Zudem sind die monatlichen Kosten einfach zu hoch.

Da bleibe ich lieber bei meinem Computer und sende und empfange darüber meine emails und den Rest des Tages nutze ich meine 5 Euro SMS Flatrate über o2 und meine Flatrate ins Telefonnetz und fertig.

Würde mein Vertrag auslaufen und das Ding würde mit Vertrag 100 oder 150 Euro kosten könnte man es sich überlegen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Aber die ist mulitlingual. Praktisch, wenn man sich eins im Ausland besorgen will.
Das doofe ist nur, dass mit 1.1.2 auch der Tiff-Exploit behoben wurde und damit sämtliche Hacks gegenstandslos wurden. Mit 1.1.2 läuft auf einem gehackten iPhone erstmal gar nichts mehr, es ist sogar davon auszugehen dass ein Update zu einem bricken des Geräts führt.

Nun ist OS X ja nicht gerade offen wie ein Scheunentor und auf dem iPhone werkelt auch nur eine sehr kleine Version, das Warten auf den nächsten Hack dürfte also bedeutend länger dauern.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vor allem weil in den USA kein Schwein SMS nutzt :) Naja, nicht so wirklich zumindest!

Wenn man da angerufen wird und 3 Stunden telefoniert werden halt trotzdem die 180 Minuten abgezogen vom Kontigent und dadurch relativiert sich das ganze mit dem Tarif wieder bzw is eben stark situationsabhänging. Kann man so 1:1 echt nich vergleichen
Und SMS schicken kannste ja bei uns auch übers Internet zb.
Okay....
Also langsam merke ich, dass unser T-Mobile-Vertrag doch nicht soooo unverschämt ist...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das doofe ist nur, dass mit 1.1.2 auch der Tiff-Exploit behoben wurde und damit sämtliche Hacks gegenstandslos wurden. Mit 1.1.2 läuft auf einem gehackten iPhone erstmal gar nichts mehr, es ist sogar davon auszugehen dass ein Update zu einem bricken des Geräts führt.

Nun ist OS X ja nicht gerade offen wie ein Scheunentor und auf dem iPhone werkelt auch nur eine sehr kleine Version, das Warten auf den nächsten Hack dürfte also bedeutend länger dauern.

Hmm, dann gäbes noch das französische iPhone, das offiziell unlocked erscheinen soll. Wenn man da direkt die Sprache umstellen könnte, ideal. (Wäre es eigentlich möglich bei dem Ding die Firmware auszulesen, und dann andere iPhones als französisches zu "tarnen"?)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mich würde mal viel eher interessieren, ob es technisch möglich ist, ein Handy nur für ein Land SimLock-free zu machen. Sprich ob es nicht vielleicht die böse Überraschung geben wird, dass das SimLock-free iPhone aus Frankreich zwar tatsächlich problemlos mit anderen französischen Providern läuft, aber das Zusammenspiel mit ausländischen SIM-Karten nicht funktioniert. Hat da jemand genügend Know-How, mir das beantworten zu können?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mich würde mal viel eher interessieren, ob es technisch möglich ist, ein Handy nur für ein Land SimLock-free zu machen. Sprich ob es nicht vielleicht die böse Überraschung geben wird, dass das SimLock-free iPhone aus Frankreich zwar tatsächlich problemlos mit anderen französischen Providern läuft, aber das Zusammenspiel mit ausländischen SIM-Karten nicht funktioniert. Hat da jemand genügend Know-How, mir das beantworten zu können?

Es geht bestimmt, aber vielleicht ist das französische Gesetz ja so formuliert, dass jegliche Sperre verboten ist.

EDIT: Übrigens gibt es laut Wikipedia sogar Länder, wo der SIM-Lock komplett verboten ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wäre das erste Mal, das Franzosen sich um irgendwen anderen scheren ;)

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob das mit dem französischen iPhone wirklich so einfach sein wird, wie momentan alle denken. So ganz kann ichs irgendwie nicht glauben.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hmm, dann gäbes noch das französische iPhone, das offiziell unlocked erscheinen soll. Wenn man da direkt die Sprache umstellen könnte, ideal. (Wäre es eigentlich möglich bei dem Ding die Firmware auszulesen, und dann andere iPhones als französisches zu "tarnen"?)
Unlocked heißt nur dass man eine andere SIM-Karte nutzen kann. Leider kommt man damit nicht an die Firmware, jetzt wo der Tiff-Exploit gefixed wurde...
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
ich lese hier ständig was alles in der firmware 1.1.2 geändert wurde,aber wo seht das denn??
Ist diese firmware schon draußen?Oder stehen auf irgendeiner website die sachen die neu eingefüht wurden???Ich hoffe mal das apple in dieses firmware update auch noch irgendwas nettes an features reinpackt und nicht nur irgendwelche hacks sperrt.