• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich kann doch jederzeit den Traffic im iPhone checken, da brauch ich keine Hotline dafür.

Dann sollte sich die T-kom vielleicht mal mit dem iPhone auseinander setzen, denn im Text steht, dass es derzeit keine Möglichkeit dazu gibt, das zu kontrollieren... ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
da T-Mobile bis dato noch keine Lösung gefunden hat, den potentiellen Kunden eine Möglichkeit zu geben, zu überprüfen, wie viel Up- und Download sie bis dato haben, lassen sie die Beschränkung erstmal weg...

Meines Wissens existiert auf jeden Fall eine Möglichkeit den aufkommenden Traffic des jeweiligen Mobilfunk-Geräts zu überprüfen und darauf zu reagieren.
Es scheitert in meinen Augen also nicht an der Machbarkeit.

Ich denke, dass man es einfach anfangs beobachten wird wie die Kunden das iPhone nutzen und welche Netzwerkverkehraufkommen auf die Telekom zukommen. Sollten diese die Statistik zu hoch treiben, wird reagiert, und das auch mitten in der Vertragslaufzeit, was sich die Telekom eben vorbehält.
 

7eleven

Gast
Dann sollte sich die T-kom vielleicht mal mit dem iPhone auseinander setzen, denn im Text steht, dass es derzeit keine Möglichkeit dazu gibt, das zu kontrollieren... ;)

Das kommt davon, wenn man nur die Scheinchen zählt und keinen blassen Schimmer von der Materie hat. ;)
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Ich denke, dass man es einfach anfangs beobachten wird wie die Kunden das iPhone nutzen und welche Netzwerkverkehraufkommen auf die Telekom zukommen. Sollten diese die Statistik zu hoch treiben, wird reagiert, und das auch mitten in der Vertragslaufzeit, was sich die Telekom eben vorbehält.

Ja, aber genau DAS ist ja mit einer der Gründe, warum das iPhone (zumindest für mich) unattraktiv ist... Ich kann mich noch an "ISDN-Flaterates" erinnern, die dann aufgrund von zuviel Traffic gestorben sind. Das will ich mir bei nem 24-Monatsvertrag einfach nicht antun.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
... Ich kann mich noch an "ISDN-Flaterates" erinnern, die dann aufgrund von zuviel Traffic gestorben sind. Das will ich mir bei nem 24-Monatsvertrag einfach nicht antun.

im Fetsnetz gibt es ja mittlerweile ja wieder Flatrates, die deutlich schneller sind, und im Funknetz sollte es auch bergauf gehen.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Dann sollte sich die T-kom vielleicht mal mit dem iPhone auseinander setzen, denn im Text steht, dass es derzeit keine Möglichkeit dazu gibt, das zu kontrollieren... ;)

Das ist aber nicht relevant. Was das Handy anzeigt interessiert die Bohne. Relevant ist das was der B etreiber abrechnet und das kann durchaus variieren (Abrechnungsmodus in 10kb oder anderen Schritten).

Meines Wissens existiert auf jeden Fall eine Möglichkeit den aufkommenden Traffic des jeweiligen Mobilfunk-Geräts zu überprüfen und darauf zu reagieren.
Es scheitert in meinen Augen also nicht an der Machbarkeit.

Das ist zwar richtig, aber es steht dem Kunden offensichtlich nicht die Möglichkeit zur Verfügung das abzufragen.
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Hey, mit dem Tarif für 49€/monatl. und den 25€ Anschlussgebühr ist das iPhone "kostenlos"?
Also, muss man nochwas für das eigentlichen Gerät bezahlen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
399€ muss man in jedem Fall für das iPhone bei T-Mobile zahlen.
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Also, keine Frage:
Das ist nicht mehr Abzocke, das ist fast schon kriminell..
Bin gespannt wieviele "Opfer" sich das bieten lassen.
Sooo toll ist das Teil garnicht! Jeder Laptop kann mehr!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für ein Smart-Phone ist das schon das beste auf dem Markt!
Ne, wirklich nicht. So geil ich das iPhone finde, aber gerade der Bezeichnung Smartphone wird es (momentan) bei Weitem nicht gerecht. Dass man es trotzdem nicht mit einem Laptop vergleichen kann ist klar ;)
Aber verglichen mit echten Smartphones fehlt dem iPhone einiges - es will eben auch gar keines sein.
 
  • Like
Reaktionen: micki

I-Iealey

Gast
Ne, wirklich nicht. So geil ich das iPhone finde, aber gerade der Bezeichnung Smartphone wird es (momentan) bei Weitem nicht gerecht. Dass man es trotzdem nicht mit einem Laptop vergleichen kann ist klar ;)
Aber verglichen mit echten Smartphones fehlt dem iPhone einiges - es will eben auch gar keines sein.

BMW hatte damals den X5 ja auch als "SAV" - Sports Activity Vehicle auf den Markt geworfen. Kann mehr als eine Limousine, aber was handfeste Arbeit angeht weniger als ein Landrover Defender. Wobei der Defender je nach Geschmack weniger schick ist. (Landrover N95 oder so :p)

Damit ist der X5 eben kein Geländewagen, auch wenn er den Anschein erweckt. Aber schick ist er allemal. (Naja, auch wieder Geschmacksfrage)

Klar soweit? (heute fallen mir fast nur Automobilmetaphern ein ...)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
*zustimm*


Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Für ein Smart-Phone ist das schon das beste auf dem Markt!

Eher eines der schlechtesten Smpartphones! Abgesehen von der Bedienung her, die is schon geil. Aber sonst... Was kann das iPhone denn so tolles was andere Smartphones nicht schon längst können?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Aber verglichen mit echten Smartphones fehlt dem iPhone einiges - es will eben auch gar keines sein.

Ich habe heute noch dran gedacht als ich meinen Treo600 ans Ladekabel hing: Selbst nach so vielen Jahren in Gebrauch taugt es noch für den Alltag ... und das nicht zuletzt weil ich ohne jailbreak oder ähnlichem Gedöns die Software installieren kann die ich brauche und nutze!

Gruss, Bernd :)

Edit: da fällt mir ein, das Treo hat, wie das iPhone auch, einen fest verbauten Akku! Beim Treo hält der sogar nach vier Jahren eine ganze Woche durch!

Ich bin ja mal gespannt auf die ersten iPhone Berichte, auf die standby Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genauso geht es mir mit meinem Nokia 6600. Uralt, aber dank Software immer wieder was Neues zu bieten.
Ich bin gespannt, wie das dann ab Februar aussehen wird beim iPhone.