• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Mei so viel Aufregung wegen einem praktischen Zubehör Akku....
darum geht's natürlich nicht
wenn Apple so was verkauft dann ist das ein eingeständnis dass die Batterie des Gerätes zu schwach ist.
2mm dickeres iPhone und Problem gelöst anstatt so etwas hässliches.

wie gesagt
bald ein iPhone ohne Batterie, irgendetwas mit dünner/leichter/... :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
darum geht's natürlich nicht
wenn Apple so was verkauft dann ist das ein eingeständnis dass die Batterie des Gerätes zu schwach ist.
2mm dickeres iPhone und Problem gelöst anstatt so etwas hässliches.
Nein ist es nicht.
Es ist nur für Situationen wo man länger als normal nicht an die Steckdose kann.
Würde Apple sagen es ist für den Alltag dann wäre es ein Eingeständnis, so aber nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was soll Apple denn eingestehen?

Die In der Spezifikation genannten Betriebszeiten sind realistisch bei einer Nutzung als Smartphone.
Wer natürlich 8 Stunden am Tag daddeln will oder ununterbrochen navigiert kommt damit logischerweise nicht auf die angegebenen Zeiten.
Worin hier ein Grund für ein Eingeständnis liegen soll ist mir schleierhaft.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
2mm dickeres iPhone und Problem gelöst anstatt so etwas hässliches.

Genau, dann gibt es aber wieder eine Menge an Leuten, die herum motzen, dass es zu dick geworden ist. Sorry... aber ich besitze Smartphones in der Größe eine iPhone 6s / Plus.... meine Lumia oder das eine oder andere Android.

Und wenn ich dann das 6s Plus nehme und ein gleich großes - aber etwas dickeres - Handy der Mitbewerber - dann wirken diese unhandlich, schwer... einfach klobiger. Deine nur 2mm machen einiges aus.

Zudem. Das iPhone 6s / Plus reicht aus für den normalen Gebrauch. Sicherlich gibt es Geräte die laufen knapp mehr - andere aber auch weniger.

Du willst also, dass auch die Leute (und das ist die größere Masse) einen dickeren Akku verpasst bekommen, auch wenn sie ihn nicht wirklich brauchen? Also ich nutze beruflich mein iPhone und komme bis Abends locker durch. Wenn man mich fragen würde - dicker und dafür länger eLaufzeit - oder so handlich lassen? Würde ich mich für letzteres entscheiden.

Aber wir können ja jedem Smart einen Anhänger hinten dran schweißen. Der Smart ist dann zwar nicht mehr von der Länge ein Smart und die Leute die ihn deswegen gekauft haben, weil er so klein ist, haben dann Pech. Aber he... auch wenn sie den Smart nicht deswegen gekauft haben und auch nicht mehr Kofferraum bräuchten - jetzt mit dem angeschweißten Anhänger haben sie mehr Stauraum! Ist doch super!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was soll Apple denn eingestehen?
Ach die anderen Flaggschiffe sind auch nicht besser wie immer getan wird....

Mein Lumia 950XL ist noch grausamer. Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus das ich habe entspricht - ist auch nicht besser als mein iPhone 6s Plus....

Das einzige Handy das wirklich eine Akku Wucht ist - ist mein Lumia 1520 - aber will das mal jemand in die Hand nehmen? Damit schlage ich Pfosten im Garten 2 Meter tief in die Erde ein, mit dem Ziegelstein...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das hat er aber auch nicht gesagt ;)
sagte ich das, dass Tim Cook es sagte? nein, und so steht es auch nicht im Beitrag.

Es seht noch immer aus, als ob ein Iphone 6 ein iphone 4 huckepack trägt. Das wird dann bei der nächsten Keynote als mega, ober super toll enthüllt. Das weiss nur noch keiner :cool: Wart ab. So wird es kommen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Ja gebe ich dir recht. Aber nur weil es von Apple kommt muss man nicht jedes teil loben und bejubeln.

Hat das hier in letzter Zeit überhaupt jemand getan? Bei jedem Artikel der in letzter Zeit erscheint wird doch nur noch gemeckert. Von "loben und bejubeln" kann da gar keine Rede sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Hat das hier in letzter Zeit überhaupt jemand getan? Bei jedem Artikel der in letzter Zeit erscheint wird doch nur noch gemeckert. Von "loben und bejubeln" kann da gar keine Rede sein.
Hier wird wirklich nur noch gemeckert und wenn denn jemand mal etwas gut findet ist er verblendet und ein Fanboy.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hier wird wirklich nur noch gemeckert und wenn denn jemand mal etwas gut findet ist er verblendet und ein Fanboy.
In der Art stimmt es einfach nicht. Und so wie ich schon mal schreib, von mir wirst du im Magazin weitaus weniger Beiträge finden als von dir.

Ich bezichtigte noch nie jemand als Fanboy noch würde ich über alles meckern. Wüsste nicht weshalb. Nur wenn man dann mal was kritsiert, dann ist es eben auch nicht recht.

Nur so zum Bleistift das scherieb ich eben auf einem imac neben mir liegt das MBP das ipad 4vor mir ein iphone 6, iPhone5 und ein 5c. Im Raum nebenan liegt das ipad2. Es sot also nicht so, dass ich nichts von Apple habe. Und als Notnagel liegen noch 2 sehr alte samsungs in einem Schubfach.

Und ja ich nutze auch case für das iphone 6 und für das ipad. Alles von Apple. Was ich nicht mehr habe, ist etwas von Windows.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
@Joh1

Jup. Gegen sachliche Kritik ist ja nichts zu sagen. Aber ständig die gleiche Leier.

BEISPIEL:

"Apple ist ******, die wollen nur ****** diese ******. " oder hier ein Fail da ein Fail.

Und ja es dürfen Meinungen frei geäußert werden. Aber dann doch bitte verständlich. Ist genau der gleiche Quark wie "Windows is *****".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Hat das hier in letzter Zeit überhaupt jemand getan? Bei jedem Artikel der in letzter Zeit erscheint wird doch nur noch gemeckert. Von "loben und bejubeln" kann da gar keine Rede sein.
Wenn Apple in meinen Augen nur noch Mittelklassige Sachen abliefert kann ich das halt nicht bejubeln und vielen anderen geht das auch so. Gut mag sein das man das ganze anders schreiben könnte als wir es tun aber es ändert nichts daran das des eine Meinung ist und das andere eben die Meinung des jeweiligen Users.

Apple User mussten doch eh schon immer damit leben das sie als Sektenmitglieder betitelt werden und alles schön heißen was mit den Angebissen Apfel veröffentlicht wird. Jetzt gibt es diese Art von Äußerungen halt sogar unter den Apple Usern schon.

Ich selbst nutze rein vom Betriebsystem immer noch gerne iOS bzw. OS X und würde eigentlich Privat kein Windows mehr haben wollen. Jedoch rein von der Hardware betrachtet, bietet mir diverse Hersteller mit Windows als Betriebsystem aber eher das was mich interessieren würde.

Gut vielleicht macht Apple jetzt nur nicht mehr so Radikale Schritte und es dauert einfach ein paar Jahre bis ich zum Beispiel auch von Apple ein Convertible bekommen kann. Kann auch sein das ich ein Convertible vielleicht sogar schon eher mir besorgen werde und dann stelle ich vielleicht fest es ist doch nicht so gut wie ich es eigentlich angekommen habe.

Was für mich aber einfach so oder so wichtig ist, das Gerät egal ob von Apple oder von einen anderen Hersteller, es muss mir gefallen und ich will von der Optik keine Kompromisse eingehen.

iPad Pro würde für mich nur mit Stift in Frage kommen, jedoch geht das mit den Stift garnicht und dabei ist es mir egal ob der Stift da nur 1 Minute hängen muss oder 30 Minuten.

Gleiche gilt für diese Battery Case, ich finde es gut das Apple hier mal etwas nun gemacht hat, jedoch gefällt mir die Art und weiße nicht. Ich hätte einfach lieber ein Case wo man nicht von weitem schon sieht das da ein Zusatz Akku dran klebt.

MacBook gefällt mir auch, an die Tastatur würde ich mich schon gewöhnen und der 1x USB C Anschluss würde mir auch langen aber 12" sind mir persönlich einfach zu klein und so hoffe ich einfach das die MBA eben mal ein Retina Display bekommen und da vielleicht sogar auf 14" ein Upgrade erhalten.

Wie du siehst, sind es eigentlich nur "Kleinigkeiten" warum ich nichts zu Loben habe und deswegen eher kritisiere. Ich selbst habe auch nie gesagt Apple ist scheiße oder es ist etwas zu teuer, ich finde einfach diverse Design Elemente sind nicht mehr Stimmig und das finde ich einfach sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: grisu71 und Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Und ja es dürfen Meinungen frei geäußert werden. Aber dann doch bitte verständlich. Ist genau der gleiche Quark wie "Windows is *****".
So und nun zeig mir ein Beitrag wo ich so etwas geschrieben habe. In meinen ganzen Jahren und zig Beiträgen findest du das nicht.

Edit: In den ganzen jahrzehnten war ich vor 2011 nur mit Windows unterwegs. Wahrscheinlich kenne ich mehr Varianten davon als dir bekannt sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
"Apple ist ******, die wollen nur ****** diese ******. " oder hier ein Fail da ein Fail.

Und nun zurück zum Thema, weil das ist unsachlich: Und Notiz an mich:
Solche Kommentare in Zukunft überlesen, nichts dazu schreiben und weiter arbeiten <check>
 
  • Like
Reaktionen: 92893