• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zigarettenschachteln adé

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Mich halten sie auch nicht ab, ich finde es nur schade, dass in Kürze alle Schachteln wie Zeugnisse aus der Hölle aussehen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann kauf Dir doch einfach nen Case...
Das müsste schon ein iPaff-Case sein, mit einem Apfel eingeprägt. Selbstverständlich ein einem frischen Schwarz. :cool:
Jo die letze Zigarette drückte ich vor ca. 30 Jahren aus. Nachdem ich mir jahrelang 40 - 60 Marlboros in die Zehen zog. Kostet damas die Schachtel 2.30. Heute so um 8.--

Heute müsste ich mich fürs rauchen oder essen entscheiden.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann kauf Dir doch einfach nen Case...
Vielleicht noch 'ne Kippenspitze und einen aufklappbaren Aschenbecher für die Hosentasche, was?
Cases kommen erst, nachdem ich mir ein Android-Handy gekauft habe.
Und ich befürchte, das dauert noch 'ne Weile...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ne alte "Weisheit", wer nicht raucht hinterzieht Steuern @machmahinda.
Vom weniger arbeiten spricht keiner.
 

Benutzer 176034

Gast
Ouuuuuh, wenn ich aufhöre mit Quarzen, komme ich da hin, wo Uli Hoeneß herkommt?
 

Metalhead

Jonagold
Registriert
08.06.16
Beiträge
18
Komme aus der Druckindustrie. Und wir drucken viele (noch) hochwertige Zigarettenschachteln. Dementsprechend kenne ich diese und andere Bildchen schon lange. Es ist halt jetzt so, dass ca. 2/3 der Schachtel aus Warnungen und Bildern bestehen muß. Ist übrigens eine EU-Vorgabe. Darum wird "einfach über die Grenze fahren und dort schönere Schachteln kaufen" bald auch nicht mehr möglich sein, denn es gibt ein Zeitfenster, bis alle Länder das umgesetzt haben müssen. Und dies ist noch nicht alles. Einige Länder haben es schon, wir werden höchstwahrscheinlich nachziehen, bald gibts für alle Sorten eine Einheitspackung in so einem häßlichen Oliv-Grün, aber weiterhin auch noch mit diesen Bildern. Da steht dann nur noch als einzige Unterscheidung der Produktname drauf. Das kommt ziemlich sicher bei uns auch noch. Das Ende der Fahnenstange ist also noch nicht erreicht.;)
 

Benutzer 176034

Gast
Gute Nacht, Marie. Das sind ja Horror-News.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hui, ein Monsterthread zum Thema Rauchen :)
Heute vor einem Jahr war es so weit. Ich hab einfach aufgehört. Ich kann auch nicht erklären warum! Es war einfach da. Seither schmeckt alles besser :) Auch der Alk ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Du beschreibst das, was mir noch bevorsteht: Einfach aufhören.
Ich denke, nur so geht das und der ganze gequirlte Mist wie "Hypnose" oder "Nikotinpflaster" zielt nur auf Gewinne ab und nicht auf Erfolg.
Der eigene Kopf muß bereit sein. Ich will!!!! Und dann klappt das auch.
Noch will!!!! ich aber nicht...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Noch will!!!! ich aber nicht...

Versteh ich, denn ich habe gern geraucht. Was mich nun davon abhält, ist nicht der Preis, Gesundheit oder sonstwas. Es gibt in meiner Umgebung kaum noch Raucher. Ich war meistens allein. Rauchen war für mich in erster Linie Geselligkeit. Mittlerweile gibt es kaum noch Möglichkeiten mit Fluppe gesellig zu sein ;) Ok, zu Haus auf der Terrasse. Dann hört es schon auf. Da hab ich mich gefragt, warum rauche ich eigentlich noch? So eine richtige Antwort bekam ich nicht. Tja, und dann war es so weit. Letzte Kippe Nachts um 3 aus der Packung genommen und Ade gesagt. Es hat funktioniert.

Zum Thema, mich würden die Bilder auf den Packungen nicht stören. Und über Sinn und Unsinn solcher Entscheidungen mach ich mir eh keinen Kopp mehr ;)
 

Benutzer 176034

Gast
"Ich will nicht" sage ich auch, wenn ich mit auf den Markt kommen soll oder eine sogenannte "Arschlochsfahrt" übernehmen soll, nur weil einer gesoffen hat und nicht mehr nach Hause kommt...
Ich habe häufig Stress bei meinem Job, der mich z.T. weit über die Hälfte des Tages in Anspruch nimmt und da benutze ich "die Fluppe" als Ventil "zum Stress ablassen", was gefühlt recht gut funktioniert.
Dass dennoch bald genug gedampft sein soll, habe ich bereits definiert.
Bin ich erst 50, ist Schluss... Das sind noch 2,5 Jahre...
Man muß ja Ziele haben...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich habe häufig Stress bei meinem Job, der mich z.T. weit über die Hälfte des Tages in Anspruch nimmt und da benutze ich "die Fluppe" als Ventil "zum Stress ablassen", was gefühlt recht gut funktioniert.

Ausrede ;) Ich hab eine 6 Tage Woche und knuffe 60-70h. Erzähl nichts von Stress ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Erzähl nichts von Stress ;)

Okay. Dann nenne ich es "Urlaub", wenn ich Deine Zeiten so sehe...
70 Stunden bei 6 Tagen - Deine Frau erkennt Dich nur wieder, weil sie noch Fotos von Dir hat, Deine Kinder denken, sie wären Halbwaisen und Deine Freunde, dass Du bei einem Erdbeben verschluckt worden bist...
Aber auf einem Haufen Moos wirst Du sitzen...
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Geld ist nicht alles im Leben. Ich habe lieber weniger davon und dafür mehr Freizeit. Bei uns schlagen sich die jugen Leute auch um die Schichten, sollen die machen, irgendwan erkennen die auch, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
@ibomal , da haste recht. Ich bin allerdings im Vertrieb. Da gibt es keine 40h Woche. Allerdings passt das schon und ich mach meinen Job gern. Bin ja jetzt auch auf Arbeit und schreib diesen Quatsch hier ;)
Schönes WE euch
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Geld ist nicht alles im Leben. Ich habe lieber weniger davon und dafür mehr Freizeit. Bei uns schlagen sich die jugen Leute auch um die Schichten, sollen die machen, irgendwan erkennen die auch, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.

Und warum, denkst du, kloppen die "Jungen" lieber Stunden wie blöd als die Füße hochzulegen? Geld ist gewiss nicht alles im Leben, aber es sollte schon genug zum Leben sein.