• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
sieht echt super aus. aber sind in den aquarien überhaupt fische? wo bekommt man überhaupt so stylische aquarien her?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Würd ich auch gern wissen, sowas passt grad noch auf meinen Tisch, xD
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Danke für die Komplimente :)
Das rechts nennt sich Buibe und das eckige ist ein Fluval edge. Beide hab ich auf Salzwasser umgebaut (mein großes Becken musste vor drei Jahren weg - und so hab ich wenigstens zwei kleine Pfützen am Schreibtisch).

Im edge wohnt ein Fangschreckenkrebs und viele unterschiedliche Korallen und Kleinstlebewesen, im Biube eine Partnergrundel mit Krebs und eine Korallengrundel + unterschiedliche Weichkorallen und Scheibenanemonen.

In so kleinen Becken kann man eigentlich keine Fische halten, und wenn ja dann nur kleinbleibende die keinen Schwimmraum benötigen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das sind doch eigentlich solche Garnelen-Becken. Das für die Salzigen zu verwenden ist eine gute Idee. :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ist so ein Salzwasserbecken aufwändig zu halten?
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Für Anfänger würde ich als Schreibtischbecken normale Nanos mit Anfängergarnelen empfehlen. Salzwasser, besonders als Pfützen, sind ziemlich aufwendig. Und so schön wie bei Matthias sehen die nur aus, wenn man investiert (nicht nur Geld). Ich habe mich schweren Herzens deswegen auch für ein Süßwasserbecken entschieden.
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
wg. den Becken: ich konnte mit meinem Großen Becken ein paar Jahre Erfahrungen Sammeln deshalb hab ich mich dann an kleine 25l Becken gewagt.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach: so viel wie möglich lebende Steine, möglichst hoher Bodengrund - das Biube hat ca 8 cm. und läuft jetzt schon im 4ten Jahr und ganz wichtig, nach der Einfahrphase mindestens 4-5 Liter Wasserwechsel jede Woche mit Osmosewasser.

Ich hab noch ein paar Bilder von meinem alten Becken gefunden, wurde wg. Nachwuchs und fehlender Zeit leider aufgegeben:

aqua.JPG


aqua1.JPG


aqua2.JPG
 

BlödBär

Idared
Registriert
07.02.10
Beiträge
25
Hier erste Bilder meines neuen Projekts "Zockerlounge" auf dem Dachboden:

Hier erstmal Bilder bei verschiedenfarbiger Beleuchtung.
Bevor Fragen aufkommen, erwähne ich wie ichs gelöst habe:
An den Dachschrägen hinterm TV habe ich 2x2 Meter Kabelkanal (selbstklebend) angebracht.
Darauf (seitlich zur Giebelwand hin) habe ich selbstklebendes RGB-LED-Band geklebt (Preis 55 Euro für 5 Meter inkl. Fernbedienung, Netzteil, Steuergerät und Versand aus HongKong).

Das Band ist genial, lässt sich kürzen, biegen, knicken usw. .
Mit der Fernbedienung kann man die Farben, Helligkeit und Übergangseffekte steuern.
Die Hintergrundbeleuchtung verbessert den Schwarzwert eines LCD-TV ungemein, da sich unsere Augen/Hirn auf die Helligkeit hinter dem TV einstellen und schwarz somit dunkler wahrnehmen, als im komplett dunklen Raum.

PS: Die Folie habe ich mittlerweile vom Sony entfernt.
 

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
MatthiasM1 schrieb:
Hallo,

ich bin ja relativ neu hier bei apfeltalk, möchte aber auch mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz reinstellen.

arbeitsplatz.JPG


Gruß aus Oberfranken
Matthias
Das wirkt so.... ...... Ruhig.... So..... Friedlich... .... Ich mag das!
 

HansWurst90

Jamba
Registriert
19.03.09
Beiträge
54
Hier erste Bilder meines neuen Projekts "Zockerlounge" auf dem Dachboden:

Hier erstmal Bilder bei verschiedenfarbiger Beleuchtung.
Bevor Fragen aufkommen, erwähne ich wie ichs gelöst habe:
An den Dachschrägen hinterm TV habe ich 2x2 Meter Kabelkanal (selbstklebend) angebracht.
Darauf (seitlich zur Giebelwand hin) habe ich selbstklebendes RGB-LED-Band geklebt (Preis 55 Euro für 5 Meter inkl. Fernbedienung, Netzteil, Steuergerät und Versand aus HongKong).

Das Band ist genial, lässt sich kürzen, biegen, knicken usw. .
Mit der Fernbedienung kann man die Farben, Helligkeit und Übergangseffekte steuern.
Die Hintergrundbeleuchtung verbessert den Schwarzwert eines LCD-TV ungemein, da sich unsere Augen/Hirn auf die Helligkeit hinter dem TV einstellen und schwarz somit dunkler wahrnehmen, als im komplett dunklen Raum.

PS: Die Folie habe ich mittlerweile vom Sony entfernt.

In welchem Shop hast du das LED-Band denn so günstig erstanden?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Gefällt mir. Ich hab die gleichen Boxen. Mich würde das Wallpaper vom iMac interessieren?! :)

EDIT: Oha, n Schalke-Fan.. :p
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Das Wallpaper zeigt einen Flutlichtmasten des alten Parkstadions.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich hab schon befürchtet, dass es was mit Schalke zu tun hat, nachdem ich gelesen hab welchem Verein du die Treue hälst ;)
 

BlödBär

Idared
Registriert
07.02.10
Beiträge
25
Die LED-Klebebänder gibts bei Ebay.
Geht mal auf die US oder UK-Seiten und gebt RGB LED-Stripe ein.

Hier noch Bilder von meinem Commanderstuhl inkl. Massagefunktion für Schultern, Rücken, Gesäß und Waden.
Fernbedienung, Sitzheizung und Liegefunktion sind inklusive.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.