• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...

Wenn ich die Pflanze weg nehme sieht es so kahl aus :/ Bräuchte einen Ersatz.

Gegen Florales auf dem Schreibtisch ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Eine Pflanze sollte sich aber harmonisch in das Ganze einfügen (Art der Pflanze, Gefäß, Aufstellung). Anregung: Schau dir mal Bilder an, wie es z.B. die Japaner handhaben. So wie es jetzt ist, wirkt die Pflanze eher traurig und wie ein Fremdkörper.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Die Holzfarbe finde ich schön. Was ist denn das für'n Holz?
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ihr habt alle Glück mit euren holzfarbenen Schreibtischen.
Hätte mir damals mal jemand gesagt , dass 7 Meter weißer Schreibtisch unmöglich sauber zu halten sind :D
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Naja stabil ist das nicht, du meinst zwar es ist stabil, aber es ist statisch eher alles andere als stabil :)

Werde da eine oder 2 Leisten anbringen, das sollte die stabilität und optik wieder zurückbringen:

1210632180204040_1.jpg


Ersatz für deine Pflanze? Ganz klar einen Schokobrunnen, der macht dich ebenfalls sehr glücklich :)

Oder ein Cinema Display ;)

Ein Cinema Display wäre natürlich toll aber der Preis ist nicht unbedingt heiß :D

Schokolade mag ich nicht sooo gerne dass ich einen Brunnen bräuchte, aber nach einer passenderen Pflanze werde ich mich denke ich mal umsehen :)

Nochmal danke für das Feedback :)

Gruß

Master123of
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hier mal mein neuer Arbeitsplatz, seit dem ich nun auch meinen neuen iMac (Late 2012) habe:

2013-03-03 13.52.10.jpg
 

Benutzer 125851

Gast
uiuiuiiii ich hätte gerne paar Informationen zur Soundausstattung :)

was fürn Kopfhörer?
was fürn Mikrofon? der Ständer dazu + Pop FIlter
was fürn Equalizer?

:)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
"Du sollst keinen anderen Whisky neben mir haben..." :D
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ist das auf dem Mousepad eine G700?
Bist du zufrieden mit der?
Meine zickt seit einiger Zeit im Schnurlos-Betrieb ein wenig ru und reagiert teilweise etwas eigenwillig. :(
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Oje da bin ich mal etwas auf Besprechungen und dann kommen soviele Rückfragen. Sorry das ich erst jetzt antworte :)

Also:

uiuiuiiii ich hätte gerne paar Informationen zur Soundausstattung :)

was fürn Kopfhörer?
was fürn Mikrofon? der Ständer dazu + Pop FIlter
was fürn Equalizer?

Die Kofphörer sind nichts besondere nur:
Superlux HD-662 B

Das Mikrofon ist folgendes:
Als Mirkofon verwende ich das the t.bone SC 400 welches auf einem K&M 232BK Table Microphone Stand montiert ist. An diesem Tischstativ ist der K&M 23956 Popkiller montiert.

Das Mischpult:
Behringer Xenyx 1002 aber seit einer Woche (seit dem ich den neuen iMac habe) habe ich nun dieses Mischpult da ich ein USB Audiointerface für den Mac brauchte da er keinen Line IN mehr hat. Daher ist dort nun dieses dran: Alesis MultiMix 8 USB FX

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Was ist das für ein Tisch?
Der Tisch ist vom Schreiner gemacht da wir hier in der Wohnung nicht viel Platz hatten brauchen wir einen wir einen "passenden" Tisch. Was ihr auf dem Bild seht ist nur meine hälfte der Tisch ist noch mal doppelt so lang und auf der anderen Hälfte hat meine Frau ihr "Büro"


Viel interessanter ist die Whisky-Bibel links:D

Ja, aber um genau zu sein sind es zwei. Einmal Jim Murray's Whiskey Bible 2012 und einmal 2013 :)


Ist das auf dem Mousepad eine G700?
Bist du zufrieden mit der?
Meine zickt seit einiger Zeit im Schnurlos-Betrieb ein wenig ru und reagiert teilweise etwas eigenwillig. :(

Ja, das ist eine G700. Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Wobei ich sie nur zum spielen verwende. Beim surfen und arbeiten nehme ich die Apple Magic Maus.


Grüße
Benny
 

Benutzer 125851

Gast
danke für die Infos, ich überlege auch sowas an zu schaffen, für Skype und Teamspeak :)
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ja nun die Qualität ist natürlich schon deutlich besser wie mit einem Headset. hatte vorher das G35 von Logitech dran. Aber an muss natürlich zwei Sachen beachten:

1) Es ist teuer in der Anschaffung ca 350 €

2) Es nimmt einiges an Platz auf dem Schreibtisch weg

Aber wie gesagt für mich war es das auf jeden Fall wert. Ich mache damit Let's Play und ich kann es bei solchen Videos einfach nicht ab haben, wenn die Sound-Qualität einfach schlecht ist. Daher war meine Vorgabe, ich fange erst dann mit Let's Plays an, wenn die Grundvoraussetzungen geschaffen sind.

Um ehrlich zu sein, ich bereue bis jetzt keine Minuten diesen Kauf getätigt zu haben :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sieht super aus.
Was hast du für einen Schreibtisch? :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schick. Alles ziemlich stimmig. Doch würde ich den Sub von den Soundsticks unter den Tisch verbannen:)
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
@westbam
Ist das der neue iMac?

Ja, ist es.
Den Schreibtisch ein Schreiner gebaut zusammen mit den günstigen IKEA "Containern". Zusätzlich möchte ich jetzt hinten passive Beleuchtung machen und ein bis zwei steckdosen auf dem Tisch installieren und ich suche immer noch ein iphone 5 dock der direkt 2 neben einander nett präsentiert :) und in dem mann das Handy einhändig herausnehmen kann.