• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist der iPad Mini Ständer wirklich selbst gebaut? Oder gibt's den zu kaufen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nee, ist wirklich selbstgebaut.
War ursprünglich ein Ständer fürs iPad 2/3/4. da habe ich die nicht passenden Aufnahme fürs iPad abgebaut und ein feines Gitter angepasst, dass ich einem Briefhalter "entnommen" habe.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
e9ugy9ug.jpg


Mal so als kleiner Kontrast zu Applicator:)
Und ja der iPadständer sieht echt super aus.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Man sieht, hier prallen Welten aufeinander^^
Minimalismus gegen.... grüne Welle ? :D Ich weiß nicht wie man das jetzt nennen soll.
Wenn da das eine oder andere Blümchen sprießt auch ein sehr schöner Arbeitsplatz.

EDIT: Was mir noch einfällt: Wenn du ein paar neue gleichfarbige Blumentöpfe anschaffst wertet das den Schreibtisch noch auf! So wirkt das noch irgendwie ein wenig durcheinander.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Die Pflanzen müssen bald eh umgetopft werden, vielleicht finde ich auch ein paar schöne passende Töpfe für den Tisch :)
Für die Pflanzeninteressierten von rechts nach links: Avocado, Feige (und kleine Granatapfelsetzlinge), Mango und eine neue Zucht Chilis im Gewächshaus ( auf der Fensterbank noch kleine Tomaten-Keimlinge)
Die Pflanzen sorgern aber für eine schöne Arbeitsatmosphäre, saubere Luft und Inspiration :)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ohne ACD, dafür mit MBA:

Anhang anzeigen 96212
Ich vermisse das Display schon, aber zumindest hab ich jetzt keine Nackenstarre mehr. Ein paar Wochen oder Monate ohne Display werd ich schon aushalten.

Und ja, der Arbeitsplatz ist authentisch. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich nutze das alles oft genug parallel ^^

Wieso denn Trackpad und Maus gleichzeitig?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich hab jetzt zuhause auch alle drei, muss aber sagen, dass ich die Maus nicht wirklich einmal angerührt habe. Spielen tue ich auch nicht, von daher liegt sie meistens rum...

@Applicator
Magst du mir nochmal ein Bild deiner Eigenbau-Lösung für Keyboard+Trackpad zeigen:)? Danke
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab jetzt zuhause auch alle drei, muss aber sagen, dass ich die Maus nicht wirklich einmal angerührt habe. Spielen tue ich auch nicht, von daher liegt sie meistens rum...

@Applicator
Magst du mir nochmal ein Bild deiner Eigenbau-Lösung für Keyboard+Trackpad zeigen:)? Danke

Ach ja, du hattest mir eine PM geschrieben. Sorry die hatte ich unterwegs auf dem iPhone geöffnet und zuhause wurde sie nicht mehr als neu angezeigt. Da hab ich das völlig verschwitzt. ich lade nachher mal ein Bild hoch.

BTT: ja ich verwende die wirklich beide parallel. Ganz unterbewusst greife ich mal zur Maus, mal zumTrackpad. Insbesondere bei den Gesten ist das Trackpad eindeutig praktischer und deswegen führe ich die übers Trackpad aus. Kleinere Mausbewegungen wie beim Websurfen mache ich dann auch mit dem Trackpad.
Wenn ich dann aber mal ein Spiel spiele, mit PS arbeite etc. Dann greife ich schon eher zur Maus. Also ich bereue es weder bei der einen noch bei der anderen sie gekauft bzw behalten zu haben.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
:D Das scheint Geschmackssache zu sein. Ich habe mich bei meinem ersten MBP (2010) direkt in das Trackpad verliebt und will nichts anderes mehr nutzen. :) Jedem das Seine.:)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ja absolut :) Habe das Trackpad an meinem MBP auch geliebt aber klicken und ziehen ist immer so wackelig und ich bin generell wackeliger :(
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Hatte mir für mein MacBook damals auch zusätzlich die Magic-Mouse gekauft, nach 2 Wochen lag sie dann wenig unbenutzt im Regal.
Bis jetzt kommt für mich nichts an das Trackpad heran :)
Wenn ich mir irgendwann mal einen iMac kaufen sollte, ist das Trackpad Pflicht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Leute, habt ihr einen guten Tipp für einen USB HUB im Mac Design )einen den ich auf dem Schreibtisch stehen lassen kann).

Ich habe zurzeit einen weißen, der optisch gut aussieht aber er leuchtet so komisch blau.

Wie macht ihr das denn, ich sehe hier eigentlich nie einen HUB, doch 2 Anschlüsse am MBP dürften den wenigsten oder?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das hier finde ich ziemlich passend und gelungen. Leider kein USB3 aber vielleicht kommt das in der Zukunft.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So mkr*, bitte schön :) :
3.jpg 5.jpg 2.jpg
1 zeigt Normale Version & "Light-Version!"
Wenn ihr wollt, dass ich dazu eine Anleitung auf AT stelle dann schreibt eine kurze PN oder machte ein "hilfreich" oder so.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Diese Schiene zum Verbinden von Trackpad und Tastatur gibt es doch auch zu kaufen oder? Zumindest glaube ich, dass ich so eine schon mal in einem Laden gesehen habe…