• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Danke :)

Das sind zwei U2713H. Ich hatte eigentlich versucht sie mit zwei TB2 Kabeln an den nMP anzuschließen aber das hatte leider nicht geklappt. Deshalb kann ich dir empfehlen sie über ein MiniDisplayport auf Displayport Kabel anzuschliessen.

Was bei mir auch nicht geklappt hat ist die Durchschleiffunktion der beiden Screens. Ich musste sie beide direkt anschließen.

Okay, zwei separate Kabel hätte ich sowieso genommen. Wie sieht es softwareseitig aus, stört da etwas oder funktioniert seit ML alles so, wie es soll? Kenne Multi-Monitor bisher nur von Windows, daher meine Frage.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Eng wenn man zu zweit am Tisch sitzt..

dsc_02202bp4v.jpg

Sehe gerade bei Dir müsste es aber ein U2412m sein, oder? Scheinen ja echt beliebt zu sein, diese Ultrasharp-Dinger von Dell :D

Wie gefällt Dir der Monitor, irgendwelche Probleme?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist aber ein 2713HM ;)

Bin sehr zufrieden. Zeigt ein Bild in Farbe an, in allen Richtungen verstellbar und ist in 2560x1440. :)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
@FiveEcco
@raven
kann man eine polierte Granitplatte (poliert! nicht lackiert!) mit etwas säurehaltigem reinigen (bspws. mit einem Essigreiniger) ohne dass etwas passiert, die Granitplatte also Schaden nimmt etc... (Flecken etc...)?

Hallo Retrax,

wir haben bei uns in der Produktion einen Tisch mit einer polierten Granitplatte und ich würde mal behaupten es gibt wenig was er noch nicht gesehen hat und er sieht immer noch aus wie neu.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Okay, zwei separate Kabel hätte ich sowieso genommen. Wie sieht es softwareseitig aus, stört da etwas oder funktioniert seit ML alles so, wie es soll? Kenne Multi-Monitor bisher nur von Windows, daher meine Frage.

Läuft alles wunderbar. Nur etwas musste ich sofort ausschalten weil es tierisch genervt hat, nämlich das er auf beiden Screens die Leiste zeigt.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ist aber ein 2713HM ;)

Bin sehr zufrieden. Zeigt ein Bild in Farbe an, in allen Richtungen verstellbar und ist in 2560x1440. :)

Dann sieht er irgendwie kleiner aus als er ist, liegt vielleicht an deinem relativ großen Dock, das ist bei mir ziemlich klein gehalten :D

Da ich mir aber sowieso zwei Stück hinstellen möchte, werden die 24"er Modelle wohl reichen, man muss ja aufs Budget achten :p


Läuft alles wunderbar. Nur etwas musste ich sofort ausschalten weil es tierisch genervt hat, nämlich das er auf beiden Screens die Leiste zeigt.

Solange das konfigurierbar ist, passt ja alles! Top, ich freu mich schon auf mein Setup und werde bei Gelegenheit ein paar Fotos reinstellen!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Meinst du den Standfuß? Der ist fast auf das Minimum gestellt, da ich keine 2,10 m groß bin und auch kein sonderlich hohen Schreibtischstuhl habe. :)Beim Monitor sollte man nicht sparen. Es ist die wichtigste Mensch-Maschine-Schnittstelle und du wirst für Jahre drauf starren. ;)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Nein ich meinte schon die Bildschirmdiagonale an sich, das lag aber wie gesagt an dem Dock. Wenn ich mir oben die Leiste angucke, dann sieht es schon eher nach 27" aus :D

Ich habe schon überlegt einen U2713hm zu bestellen, ich bin aber sehr an einen Multi-Monitor Arbeitsplatz gewöhnt und habe mit zwei U2412m sogar mehr Arbeitsfläche zur Verfügung, weswegen ich diese Lösung vorziehe. Es sei denn OS X spielt nicht mit, dann werden die beiden zurückgeschickt und ein 27"er muss her. Aber das scheint ja ganz gut zu funktionieren :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ach, du meinst das Dock in OS X.:eek: Das ist so groß, weil der DVI-Ausgang des Hackintosh's nur max. 1920x1200 unterstützt. Daher ist alles etwas grob und pixelig. ;)

Bei OS X und Multi-Monitor kriege ich Bauchschmerzen, soll aber mit Mavericks besser sein. Aber ich hatte unter 10.9 noch kein Multi-Monitor-System. :)
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Auch ein Mülleimer Hackintosh ?? :-D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Kommt nächste Woche Dienstag, wenn die SSDs eingetroffen, eingebaut und der CPU-Kühler gedreht worden ist. ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Weil momentan noch die Freundin mit dran sitzt. Die Platte reicht aufgeräumt also für zwei Arbeitsplätze knapp aus. :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Grenzt ja schon an Liebe wenn man die Freundin mit an den Schreibtisch lässt :D