• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Dann stimme ich dir beim Beitrag 3794 zu. Granit ist sehr gut zu pflegen. Leider gibt es noch hersteller die meinemn den Stein lackieren zu müssen.

Wozu auch immer. Unsere Tische sind auf jeden Fall der Beweis das es für die Langlebigkeit nicht nötig ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@FiveEcco : Es gibt durchaus Natursteine die lackiert sind. Marmor z.B. Liegt daran, dass beim Beispiel Marmor der kristalin ist, auch nicht Säurebeständig ist. Also alles was Säure aufweisst flecken hinterlassen. Das kann Tomatensauce, orangensaft oder Cola sein.

Schöner Tisch den du hast.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ein neuer Mac Pro^^. Wenn das @jesfro sieht :D
Wo ist denn die Tastatur abgeblieben?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Eng wenn man zu zweit am Tisch sitzt..

dsc_02202bp4v.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Soweit ich das mitbekommen habe, gleich am ersten Tag, als Bestellungen angenommen wurden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
@raven
Ja, deshalb meine Frage zum Granit.
Du willst mir jetzt doch hoffentlich nicht sagen dass Du Marmor und Granit gleichsetzt, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Retrax : Ganz bestimmt setze ich Marmor und Garnit nicht gleich. Deshalb schtieb ich dies ja explizit. Marmor eignet sich nur bedingt als Tischplatte. Die meisten davon sind lackiert. Beispiel der Tisch von Sarinnen. Wobei die meisten icht erkennen ob die Oberfläche lackiert ist. Das spührt man nur an der haptik und auch dann nur wenn man sich etwa mit Naturstein auskennt.

Granit gibt es in diversen Varaiationen. Von preiswert bis beinahe unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Sieht sehr gut aus!

Was sind das für Monitore? U2412m oder U2713hm?

Ich plane ein MBPr in Verbindung mit zwei U2412m zu besorgen. Wie verhält sich OS X allgemein mit zwei Bildschirmen, gibt es irgendwas gravierendes, das stört?

Danke :)

Das sind zwei U2713H. Ich hatte eigentlich versucht sie mit zwei TB2 Kabeln an den nMP anzuschließen aber das hatte leider nicht geklappt. Deshalb kann ich dir empfehlen sie über ein MiniDisplayport auf Displayport Kabel anzuschliessen.

Was bei mir auch nicht geklappt hat ist die Durchschleiffunktion der beiden Screens. Ich musste sie beide direkt anschließen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
@FiveEcco
@raven
kann man eine polierte Granitplatte (poliert! nicht lackiert!) mit etwas säurehaltigem reinigen (bspws. mit einem Essigreiniger) ohne dass etwas passiert, die Granitplatte also Schaden nimmt etc... (Flecken etc...)?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Retrax : Man kann. Wobei um sicher zu gehen würde ich immer an einer Stelle mit einem reiniger eine kleine Probe machen.
Granit reinigen
Granit als säurebeständiges Hartgestein aus den begehrten Bestandteilen Quarz, Feldspat und Glimmer eignet sich hervorragend als Bodenmaterial für den Innen- und Außenbereich, für elegante Waschtischablagen und Küchenarbeitsplatten.

Neben seiner Säureunempfindlichkeit kann Granit mit weiteren vortrefflichen Eigenschaften wie Hitze- und Kratzfestigkeit punkten. Allerdings sollte man mit Ölen oder färbenden Flüssigkeiten aufpassen, da Granit ein offenporiges Gestein ist und unschöne Flecken entstehen, wenn er nach kleinen unvorhersehbaren Malheuren nicht sofort mit klarem Wasser (bei stärkeren Verschmutzungen empfehlen sich zusätzlich sanfte Reinigungs- und Pflegemittel) abgewischt wird.