• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Youtube-Video zeigt in Teilen funktionierendes iPhone 6s

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Mal am Rande, wer wechselt eigentlich vom 6er aufs 6s? Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem 6er und will eigentlich gar nichts neues!

Ich werde wechseln! Seit dem 4S hab ich jedes iPhone gehabt, und wenn sich das mit Force Touch und der größten Verbesserung der Kamera seit Einführung des ersten iPhones bewahrheitet, dann wird das Teil ja mal so Ultra geil!!
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ich hab mir bisher immer das S geholt... und fahre damit ganz gut (bis jetzt).

So ähnlich geht es mir auch. Hatte damals (2012) das 4S gekauft und erst Anfang dieses Jahr das 5S gekauft, aber auch nur, weil in der Familie das letzte Androidgerät verbannt wurde und ein iPhone benötigt wurde. Das 5S werde ich nutzen bis es den Geist aufgibt. Die neuen Modelle also 6, 7, 8 etc. würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Ich sehe es bei einem Kollegen, immer das neuste iPhone und erst mit dem aus der S-Serie ist man dann zufrieden, bis eben das neue wieder kommt. Die Dinger haben immer kleine Kinderkrankheiten. Bei seinem iPhone 6: FaceTime-Kamera verschoben, Display hat flecken, wieder FaceTime-Kamera verschoben, erst jetzt im Juni (also kurz vor dem neuen S-iPhone) hat er ein funktionstüchtiges bekommen.
Geht mir also ähnlich wie beim Auto, dort sollte man ja auch immer sobald das neue Modell herauskommt das Alte noch kaufen, dann sind alle Kinderkrankheiten behoben, so zumindest bei Ford, FIAT und Lancia. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Wobei dann ein Display oder Akkutausch ein wenig teurer werden dürfte, wenn das dann überhaupt noch machbar wäre. Ökologisch gesehen totaler Schwachsinn. o_O

Wetten, dass es trotzdem als das ökologischste und nachhaltigste iPhone gefeiert wird? ;)

Bestimmt weil die Bohrung für den CPU mit einem Bohrer aus nachhaltigem Anbau nicht gebohrt, sondern per Hand gemeißelt wurde um Energie zu sparen.

So ein Schwachsinn, iPhone 5 Gehäuse, geschraubt, wechselbarer Akku und kein Kleber, das wäre mal eine Ansage. Meinetwegen auch in Abmessungen des iPhone 6/6plus
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, es gibt Firmen die produzieren zwei völlig unterschiedlich gleiche Riegel. Wobei ich den Ummantelten lieber esse als den umhüllten. ^^

bezogen auf:
Bestimmt weil die Bohrung für den CPU mit einem Bohrer aus nachhaltigem Anbau nicht gebohrt, sondern per Hand gemeißelt wurde um Energie zu sparen.
:D

Ja, es wird gefeiert. Warum auch immer. :D Vielleicht müssen die so einen Käse auf den Markt bringen um den Rückgang der Verkaufszahlen rechtfertigen zu können.

...UND die gehen definitiv runter (meiner Meinung nach).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Natürlich gehen die Verkaufszahlen runter. Also das die Zahlen des 6er auch nur annährend erreicht werden halte ich für unrealistisch, schließlich ist mehr als "Modellpflege" eh nicht zu erwarten.

Das iPhone 7 wird dann sicherlich wieder ein Renner ;)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Natürlich gehen die Verkaufszahlen runter. Also das die Zahlen des 6er auch nur annährend erreicht werden halte ich für unrealistisch, schließlich ist mehr als "Modellpflege" eh nicht zu erwarten.

Das iPhone 7 wird dann sicherlich wieder ein Renner ;)

aber apples plan geht ja komplett auf, Apple kann in 6 Monaten auch ein iPhone 6S#2 mit minimaler verbesserung rausbringen und die Leute verkaufen ihr 6s um sich das zu holen und apple schön das Geld in den Rachen werfen.

Bin sicher Apple wäre technisch in der Lage schon ein iPhone 8 rauszubringen, aber warum direkt den ganzen Fisch an die Katze verfüttern.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das machen aber keine 40% der Momentanen Käufe aus. stagnieren wird die Zahl Auf jeden. Zumal es ja sehr viele Wechsler gegeben haben soll. Die kennen die Prozedur noch gar nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ist doch konsequent... MacBooks verklebt... iPhones verklebt... ;)

Wobei ich sagen muss, das mir das bei einem iPhone noch recht egal ist. Weil da würde ich eh nie auf die Idee kommen selber was rumschrauben zu wollen.

Keine Bange. Selbst ich mit meinen drei linken Zehen an der rechten Hand konnte noch bei jedem bisherigen Modell mit einer Anleitung und etwas Geduld Akkus, Displays oder unansehnlich gewordene Rückseiten wechseln. Dieses Geklebe ist zwar beim Reparieren nervig, aber weit weniger als man so denkt, wenn man es noch nicht gemacht hat. Ist kein fundamentales Problem.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut ich muss gestehen das ich mich nur alle 2 Jahre um ein iPhone bemüh und dann alles was damit zusammenhängt lese :D
Langt ja auch vollkommen und ich werde versuchen mit nun mal an meinen 2 Jahres Zyklus des Vertrages zu halten. Nur Apple kann mir noch einen strich durch die Rechnung machen, in dem sie nächstes Jahr ein iPhone 7 vorstellen wo ich unbedingt wieder haben muss.

Mal am Rande, wer wechselt eigentlich vom 6er aufs 6s? Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem 6er und will eigentlich gar nichts neues!
Das 6er wäre jetzt schon gut genug das ich es länger nutzen würde, zu Weihnachten kann ich aber den Vertrag verlängern und warum soll ich dann nicht das neue iPhone nehmen.

bin bei der telekom und mein Vertrag läuft im September aus (quasie dann nächstes jahr wieder) da man für den Fall, dass das iPhonne etwas später oder früher rauskommt lässt sich das auch schieben. Hat bis jetzt seit dem ersten iPhone immer perfekt geklappt. Hatte das Handy immer 2-4 Wochen nach Release. Wenn ich in dem S Rhytmus wäre hätte ich ein Problem, da sich zum neuen Gerät die Optik verändert und ich dann immer das neue haben will. Dieses Poroblem besteht von normal auf S natürlich nicht. Auf die Funktionen kann ich dann eher schon ein weiteres Jahr warten :D
Entweder stimmt bei deiner Aussage etwas nicht oder ich verstehe sie falsch.

Wenn dein Vertrag jetzt dann ausläuft kannst du doch das 6s nehmen, das würde dann auch passen mit dem das du seit dem ersten iPhone immer ca 2-4 Wochen nach Veröffentlichung dein Gerät von der Telekom bekommen hast. Das wäre dann 2G, 3Gs, 4s, 5s und nun das 6s, somit bist du doch im S Rhythmus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Langt ja auch vollkommen und ich werde versuchen mit nun mal an meinen 2 Jahres Zyklus des Vertrages zu halten. Nur Apple kann mir noch einen strich durch die Rechnung machen, in dem sie nächstes Jahr ein iPhone 7 vorstellen wo ich unbedingt wieder haben muss.


Das 6er wäre jetzt schon gut genug das ich es länger nutzen würde, zu Weihnachten kann ich aber den Vertrag verlängern und warum soll ich dann nicht das neue iPhone nehmen.

Entweder stimmt bei deiner Aussage etwas nicht oder ich verstehe sie falsch.

Wenn dein Vertrag jetzt dann ausläuft kannst du doch das 6s nehmen, das würde dann auch passen mit dem das du seit dem ersten iPhone immer ca 2-4 Wochen nach Veröffentlichung dein Gerät von der Telekom bekommen hast. Das wäre dann 2G, 3Gs, 4s, 5s und nun das 6s, somit bist du doch im S Rhythmus.

richtig angefangen beim 3g über 4G zu 5 und jetzt 6

dass 2g habe ich mir damals ohne vertrag gegönnt
 

Mitglied 105235

Gast
richtig angefangen beim 3g über 4G zu 5 und jetzt 6

dass 2g habe ich mir damals ohne vertrag gegönnt
Es gibt kein iPhone mit der Bezeichnung 4G ^^ das 2G bzw. 3G bezog sich bei den iPhone auf die Mobilien Internet Geschwindigkeit.

Aber nun weiß ich wenigsten wie du das gemeint hast mit deinen Rhythmus.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
aber apples plan geht ja komplett auf, Apple kann in 6 Monaten auch ein iPhone 6S#2 mit minimaler verbesserung rausbringen und die Leute verkaufen ihr 6s um sich das zu holen und apple schön das Geld in den Rachen werfen.

Bin sicher Apple wäre technisch in der Lage schon ein iPhone 8 rauszubringen, aber warum direkt den ganzen Fisch an die Katze verfüttern.
Du meinst so wie bei MS? Die waren ja auch technisch in der Lage, von Windows 8.1 auf Windows 10 zu wechseln... :D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Der einzige Grund für mich, sofort von meinem 5s zu wechseln, wenn Apple endlich mal wenigstens eine Nano-Versiegelung machen würde, damit ich auch mal im Regen telefonieren und draußen das Navi benutzen kann! Ich muss ja nicht gleich damit tauchen können!:D
Das wäre mir lieber als mal wieder ein doppelt schneller Prozessor, denn selbst bei meinem 5s habe ich nicht den Eindruck das es zu langsam ist...
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und maddi06

volli401

Golden Delicious
Registriert
26.08.15
Beiträge
9
Das mit dem verklebten iPhone geht gar nicht. Ich habe bei meinem 4s den Akku schon 2 mal gewechselt und das wlan Modul 1 mal. War kein Problem und günstig. So langsam würde ich mal wieder wechseln, sollte das 6s aber verklebt sein werde ich wohl das 6 nehmen. Oder ich wechsel den Akku ein drittes mal und behalte das 4s nochmal.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Ich habe es so verstanden, dass die Rückseite des Displays - also im iPhone - verklebt ist. Nicht die Rückseite des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte