• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Youtube-Video zeigt in Teilen funktionierendes iPhone 6s

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Dem Technik-Blog MacRumors sind Bilder und ein Video eines iPhone 6s zugespielt worden. Das iPhone wurde aus Teilen des kommenden 6s und einigen Teilen eines 6ers zusammengesetzt. Als Logicboard kommt bereits das des kommenden iPhones zu Einsatz. Das „Hybrid-Gerät“ bootet soweit, dass ein Zahnrad auf dem Screen angezeigt wird. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video zeigt auch das geöffnete Gerät. Man kann darin erkennen, dass die Rückseite des Displays nicht mehr geschraubt, sondern geklebt wurde. Auch wenn das gezeigte Gerät noch nicht damit ausgestattet ist, geht die Branche weiterhin davon aus, dass das neue iPhone mit Force Touch versehen sein wird. Einer Technik, die bereits bei der Apple Watch im Einsatz ist und erkennen kann, wie stark der auf das Display ausgeübte Druck ist, um davon abhängig bestimmte Funktionen auszuführen.

wtr3925_iphone_6s.jpg

MacRumors berichtet weiter, dass das Logicboard, das in diesem Hybriden zum Einsatz kommt, wohl aus einer Vorserie stammen muss, denn auf den Chips, insbesondere dem Prozessor, sind noch keine Beschriftungen vorhanden. Man geht allenthalben davon aus, dass in der kommenden iPhone-Generation der A9 Chip zum Einsatz kommen wird. Der Chip selber scheint um die 10% größer zu sein als sein Vorgänger. Das lässt darauf schließen, dass Apple weitere Funktionen integriert hat, um einen effizienteren Betrieb zu ermöglichen.

iphone_6s_6_chips.jpg
(Links CPU und SIM-Slot des iPhone 6, rechts die des kommenden iPhones)

Neben der neuen CPU wird auch ein neues Modem für schnelleres LTE und einen energiesparenderen Betrieb verbaut sein.

Wir gehen davon aus, dass Apple am 9. September die neue iPhone-Generation vorstellen wird. Außerdem könnte ein neues Apple TV das Licht der Welt erblicken.

iphone_6s_boot_gear.jpg

(Via MacRumors)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Krass. Jetzt kann man fast schon ein iPhone zusammen bauen bevor es vorgestellt wurde. Früher hatte man spekuliert was es kann oder wie es aussieht - heute baut man es eben.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Krass. Jetzt kann man fast schon ein iPhone zusammen bauen bevor es vorgestellt wurde. Früher hatte man spekuliert was es kann oder wie es aussieht - heute baut man es eben.
Gab es letztes Jahr auch schon. Ich glaube mich zu erinnern, dass man es damals sogar bis zum Homescreen gebootet hat.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Michael Reimann was echt?
Gut ich muss gestehen das ich mich nur alle 2 Jahre um ein iPhone bemüh und dann alles was damit zusammenhängt lese :D
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Forcetouch wäre cool. Drückt man in einer Mail oder Nachricht auf ein Datum oder Uhrzeit oder eine Adresse dann direkt die Aufforderung zum Kalender oder zum Adressbuch hinzufügen. Oder wenn man auf dem HomeScreen an einer bestimmte Stelle etwas fester drückt das dann eine bestimmte App oder Funktion direkt ausgeführt wird. Aber auch für die Menüsteuerung wäre das wohl interessant. Könnte mir in ein paar Jahren ein 3D-iOS/OSX Vorstellen wo die Bedienung im Homescreen und in bestimmten Apps nicht mehr nur Links, Rechts, Oben und Unten sondern auch nach Hinten und vorne gehen würde, je nachdem wie sehr man den Touch berührt.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Forcetouch wäre cool. Drückt man in einer Mail oder Nachricht auf ein Datum oder Uhrzeit oder eine Adresse dann direkt die Aufforderung zum Kalender oder zum Adressbuch hinzufügen.

Was soll daran cool sein? Geht doch jetzt schon.

Cool wäre tatsächlich endlich ein smartes Phone. Wenn ich nur die Ergebnisse der Eingabehilfe sehe. Smart ist anders. Ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
@Michael Reimann was echt?
Gut ich muss gestehen das ich mich nur alle 2 Jahre um ein iPhone bemüh und dann alles was damit zusammenhängt lese :D


Nur alle 2 Jahre?

Also ich habe letztes Jahr das iPhone 6 mit 128 GB gekauft und ich werde das (sofern es nicht kaputt geht oder es mir halt selber runterfällt) noch mind. 2 Jahre haben nach Möglichkeit sogar 3. Denn ich empfinde es als wirklich sehr gutes Smartphone. Es sieht heute noch aus wie neu etc. Von der Leistung ist es ebenfalls sehr gut. Von daher wird mich ggf. ein iPhone 7S wieder zum Kauf anregen. Evtl. auch erst ein iPhone 8.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@jFx weil ich nur alle 2 Jahre mir ein Neues kaufe. Bei iPhone 4,5,6,7 lese ich keine Leaks.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist doch konsequent... MacBooks verklebt... iPhones verklebt... ;)

Wobei ich sagen muss, das mir das bei einem iPhone noch recht egal ist. Weil da würde ich eh nie auf die Idee kommen selber was rumschrauben zu wollen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab mir bisher immer das S geholt... und fahre damit ganz gut (bis jetzt).
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
bin mit meinem Mobilfunkvertrag genau in dem Rhytmus, wenn ein neues Model rauskommt
Klasse... und ich hab wieder voll die A*** Karte weil mein Vertrag aller 20 Monate erneuert wird. Ich komm nie sooo selten in den Rhythmus. Meistens sind die iPhones dann schon wieder total veraltet oder werden einem hinterher geschmissen. :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Klasse... und ich hab wieder voll die A*** Karte weil mein Vertrag aller 20 Monate erneuert wird. Ich komm nie sooo selten in den Rhythmus. Meistens sind die iPhones dann schon wieder total veraltet oder werden einem hinterher geschmissen. :D

bin bei der telekom und mein Vertrag läuft im September aus (quasie dann nächstes jahr wieder) da man für den Fall, dass das iPhonne etwas später oder früher rauskommt lässt sich das auch schieben. Hat bis jetzt seit dem ersten iPhone immer perfekt geklappt. Hatte das Handy immer 2-4 Wochen nach Release. Wenn ich in dem S Rhytmus wäre hätte ich ein Problem, da sich zum neuen Gerät die Optik verändert und ich dann immer das neue haben will. Dieses Poroblem besteht von normal auf S natürlich nicht. Auf die Funktionen kann ich dann eher schon ein weiteres Jahr warten :D
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich denke dass das neue Spacegrey dem MacBook 12" und der AppleWatch angepasst wird und somit deutlich dunkler wird.
Mal am Rande, wer wechselt eigentlich vom 6er aufs 6s? Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem 6er und will eigentlich gar nichts neues!
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
@#iUser
Ich werde vom 6er auf denn Nachfolger wechseln. Hab bisher jedes Jahr mein iPhone gewechselt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nur alle 2 Jahre?

Also ich habe letztes Jahr das iPhone 6 mit 128 GB gekauft und ich werde das (sofern es nicht kaputt geht oder es mir halt selber runterfällt) noch mind. 2 Jahre haben nach Möglichkeit sogar 3. Denn ich empfinde es als wirklich sehr gutes Smartphone. Es sieht heute noch aus wie neu etc. Von der Leistung ist es ebenfalls sehr gut. Von daher wird mich ggf. ein iPhone 7S wieder zum Kauf anregen. Evtl. auch erst ein iPhone 8.
Ja, ich habe das 5s und erst das 7s ist für mich wieder eine Überlegung wert. Das 5s funktioniert noch tadellos , die Umwelt dankt es mir und die Einnahmen von Apple interessieren mich nicht...:)