• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WWDC: Vorstellung des neuen Apple TV angeblich verschoben

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich vermute mal, daß stockende Verhandlungen mit Rechteinhabern im Fernsehbereich ein Grund für die Verzögerung sind. Offensichtlich will Apple nicht einfach nur potentere Hardware auf den Markt schmeißen (das könnten sie natürlich jederzeit tun), sondern ein Apple-typisches integriertes Konzept wie damals beim iPod anbieten, dessen Erfolg neben der Hardware eben auch auf iTunes und den Rechtevertrieb gegründet war. Vermutlich hinkt deshalb auch der Vergleich mit fireTV.
just my2cents...
Selbst wenn Sie dass wollen, werden sie diese Inhalte eh nur für die USA einführen, für den Rest der Welt wird es trotzdem "nur" oder zumindest hauptsächlich ein Hardware Update sein. Vermutlich hätten also zwei von drei Apple TV 4 Käufer nix von den tollen neuen Inhalten...
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Schade.
In meinem Fall aber eher, weil wir zwei Apple TVs haben, und eines davon ist noch das alte 2er.
Ich wollte eigentlich eine 4. Generation nutzen, damit das 3er ins Schlafzimmer rückt und das 2er (für das es keine Softwareupdates mehr gibt) wandert endlich in Pension.
Ansonsten vermisse ich bisher an der 3. Generation eigentlich nichts…

Naja, Montag wissen wir mehr.
Vermutlich wird Apple aber nicht pleite gehen, wenn es kein neues Apple TV ankündigt. Nur so eine Vermutung.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Selbst wenn Sie dass wollen, werden sie diese Inhalte eh nur für die USA einführen, für den Rest der Welt wird es trotzdem "nur" oder zumindest hauptsächlich ein Hardware Update sein. Vermutlich hätten also zwei von drei Apple TV 4 Käufer nix von den tollen neuen Inhalten...

Ich denke, genau deswegen stellen sie es halt noch nicht vor. Sie Hardware wäre auch bei einem stiefmütterlich behandelten Hobby kein wirkliches Problem. Ein geiles Programm für ein Streamingangebot schon - Musiklabels und Film- und Fernsehstudios wollen halt alle ihren Kram selber vermarkten, sieht man ja an der Qualität der Streaminangebote: paar Blockbusterlockprogramme, viel altes Zeug und selbstproduzierter Kram. Sowas macht apple sicherlich nicht. Hoffe ich jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkerhsk

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Verhandlungen mit Rechteinhabern.

Mediathekenzeug streamst halt von einem Gerät aufs appleTV. Diese als apps hätten kaum einen Mehrwert.
Läuft AirPlay bei dir Störungsfrei? Bei mir nicht, zumindest nicht immer. Musik via spotify geht meist problemlos Filme über Amazon instand Video z.B. Stürzen häufig zwischendurch ab, da wäre eine native App auf dem Apple TV die bessere Alternative... Außerdem belegt man dann nicht gleich zwei Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jaja netter Versuch! :rolleyes:

Hab ich irgendwo behauptet: "Apple hat gesagt, deshalb muss..."?

Wie ich schon sagte: wenn das dein einziger Input zur Sache ist - danke ich habe deine NULL-Aussage mit dem Hintergrund: "auf mein Apple lass ich nix kommen" verstanden.

Das hier ein Produkt von der restlichen Fan-Gemeinde sehnlichst erwartet wird und die Konkurrenz in dem Bereich langsam so weit vorn liegt, das man nicht mal mehr von "Staub fressen für Apple" sprechen kann, ignorierst du einfach. Stattdessen verbreitest du den platten Subtext "Apple ist schon cool und weil Apple nie was vorher sagt, muss da auch nie nix kommen - normal ey!"

Ganz ehrlich, würdest du hier erklären warum das möglicherweise sinnvoll ist - bittesschön aber so. pffft!
Vielleicht lässt Apple das ATV sterben, weil sie es nicht so hinbekommen wie sie es gerne hätten? Einfach eine Box, wo dann jeder seine Mediatheken App drauf machen kann, wird es sicher nicht sein. In so einer Box sehe ich auch keinen Mehrwert, da ich das ganze schon auf dem ipad und iphone habe und dazu noch mit einem Bedienungskomfort, den so eine Box niemals haben wird.

Der Thread hier dreht sich ausschliesslich um den Konjunktiv, da es um das Gerücht einer Verschiebung einer Präsentation geht, die ebenfalls nur als Gerücht existiert.

Du darfst übrigens verstehen was du willst, für mich hat das 0 Relevanz. Ich finds nur putzig wie all die Kinder sich wieder über Gerüchte von ungelegten Eiern aufregen und "peinlich!!!!111" schreien. Der Gipfel ist dann, dass die eigene Meinung als "Fakt" verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Läuft AirPlay bei dir Störungsfrei? Bei mir nicht, zumindest nicht immer. Musik via spotify geht meist problemlos Filme über Amazon instand Video z.B. Stürzen häufig zwischendurch ab, da wäre eine native App auf dem Apple TV die bessere Alternative... Außerdem belegt man dann nicht gleich zwei Geräte.

Astrein - 5iOs Geräte, 2 Macs, NAS. Time Capsule mit ac wifi.

Über das WLAN der Fritzbox gab es immer mal Probleme. Seit der Time Capsule nicht mehr. Seit ac wifi gibts auch keine Bandbreitenprobleme mehr. Dazu kommt, dass ich das wlan nachts per Zeitschaltuhr ausschalte. Das Ding wird also täglich neu gebootet, das ist zwar etwas esoterisch, ich glaube aber es hat auch geholfen.

Heikel ist aber noch der Überhang vin 2,4 nach 5 GHz. Solang man sich nicht schnell bewegt macht das aber kaum Aussetzer :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich denke, genau deswegen stellen sie es halt noch nicht vor. Sie Hardware wäre auch bei einem stiefmütterlich behandelten Hobby kein wirkliches Problem. Ein geiles Programm für ein Streamingangebot schon - Musiklabels und Film- und Fernsehstudios wollen halt alle ihren Kram selber vermarkten, sieht man ja an der Qualität der Streaminangebote: paar Blockbusterlockprogramme, viel altes Zeug und selbstproduzierter Kram. Sowas macht apple sicherlich nicht. Hoffe ich jedenfalls.
Ja die lustige Filmindustrie mit den Rechteverwertern.. man kann schon sagen, dass die beiden eine richtige Innovationsbremse darstellen.
 

Federtasche

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.05.15
Beiträge
15
Die Konkurrenz ist garantiert nicht weiter, schon gar nicht die dämlichen Stick.
Hoffentlich stimmt das Gerücht und freue mich aufs Herbst Apple TV mit App Store und A9 Chip. Die Stick sind jetzt schon Müll, die sind so schwach von der Hardware.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Son App Store kommt sicher irgendwann. Fragt sich halt wann... Geduld, Geduld...
Geduld muss hier nur aufbringen, wer unbedingt auf eine Apple Lösung waren muss. Seit Fire TV und Nexus Player gibt es zwei Alternativen, die bereits heute alles bieten, was ich mir bei Apple bereits als Nachfolger des ATV2 gewünscht habe...
Aktuell frage ich mich bei ATV Gerüchten immer nur noch: "Was könnte ein neues ATV bieten, damit ich trotz der beiden anderen Boxen nach ATV 1,2,3 auch das ATV4 kaufen würde? ". Darauf finde ich keine Antwort. Apple hat hier die Entwicklung verschlafen, obwohl sie der erste große Anbieter für diese Gerätekategorie waren!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Astrein - 5iOs Geräte, 2 Macs, NAS. Time Capsule mit ac wifi.

Über das WLAN der Fritzbox gab es immer mal Probleme. Seit der Time Capsule nicht mehr. Seit ac wifi gibts auch keine Bandbreitenprobleme mehr. Dazu kommt, dass ich das wlan nachts per Zeitschaltuhr ausschalte. Das Ding wird also täglich neu gebootet, das ist zwar etwas esoterisch, ich glaube aber es hat auch geholfen.

Heikel ist aber noch der Überhang vin 2,4 nach 5 GHz. Solang man sich nicht schnell bewegt macht das aber kaum Aussetzer :)
Ich nutze auch die Time cabsule, trotzdem läuft AirPlay nicht optimal. Vielleicht bin ich auch von dem WLAN Bug betroffen, mein Apple TV wird seit einiger Zeit immer mit (3) hinter dem Namen angezeigt. Nutzt du zufällig auch Amazon instand Video? Ich hab auch die Vermutung das deren App vielleicht nicht stabil mit AirPlay läuft.
Die Probleme sind nämlich unabhängig vom verwendeten Gerät iPhone 5s oder iPad mini 1 haben die gleichen Probleme mit AirPlay
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich nutze auch die Time cabsule, trotzdem läuft AirPlay nicht optimal. Vielleicht bin ich auch von dem WLAN Bug betroffen, mein Apple TV wird seit einiger Zeit immer mit (3) hinter dem Namen angezeigt. Nutzt du zufällig auch Amazon instand Video? Ich hab auch die Vermutung das deren App vielleicht nicht stabil mit AirPlay läuft.
Die Probleme sind nämlich unabhängig vom verwendeten Gerät iPhone 5s oder iPad mini 1 haben die gleichen Probleme mit AirPlay

Bei mir läuft auch prime stabl, zickt kaum.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Du darfst übrigens verstehen was du willst, für mich hat das 0 Relevanz. Ich finds nur putzig wie all die Kinder sich wieder über Gerüchte von ungelegten Eiern aufregen und "peinlich!!!!111" schreien. Der Gipfel ist dann, dass die eigene Meinung als "Fakt" verkauft wird.

Ich find's halt peinlich WENN es so käme. Was hab ich denn als Fakt "verkauft"?
Richtig! Nichts. Ergo deine Darstellung == Luftpumpe wegen Apple-Beleidigung.

Aber gut das das ja NULL Relevanz für dich hat... so wie du dich hier aufpustest. :)

Deine Pöbelei "Kinder" klemm dir bitte beim nächsten Anlauf!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Geduld muss hier nur aufbringen, wer unbedingt auf eine Apple Lösung waren muss. Seit Fire TV und Nexus Player gibt es zwei Alternativen, die bereits heute alles bieten, was ich mir bei Apple bereits als Nachfolger des ATV2 gewünscht habe...
Aktuell frage ich mich bei ATV Gerüchten immer nur noch: "Was könnte ein neues ATV bieten, damit ich trotz der beiden anderen Boxen nach ATV 1,2,3 auch das ATV4 kaufen würde? ". Darauf finde ich keine Antwort. Apple hat hier die Entwicklung verschlafen, obwohl sie der erste große Anbieter für diese Gerätekategorie waren!
Was können denn Fire TV und Nexus Player so grossartig besser? Das ist doch alles nur Kosmetik und am eigentlichen Problem vorbei entwickelt. Klar ist eine Sprachsteuerung nett, an Inhalten bieten sie aber genau keinen Mehrwert.

Ich finde die Mediatheken und so ganz nett, aber eigentlich ist das nicht das, wie man sich die Zukunft vorstellt. Irgend jemand muss die ganzen Mediatheken und Anbieter wie Netflix, Youtube etc. verbinden. Ich will dem Apple TV sagen dass ich jetzt eine Doku über Kambodscha sehen will und es ist mir dann egal, wer sie Online gestellt hat. Im Idealfall werden gleich noch relevante Nachrichten zum Thema angezeigt (von den Portalen meiner Wahl) und gerne noch 2-3 Empfehlungen (zB hier noch eine Doku von Laos und da noch ein Reisebericht mit 10 Millionen Klicks von Youtube). Irgendwie sowas in die Richtung, aber wenn ich mir überlege dass ich jetzt schon manchmal mehr Zeit mit der Suche nach einer Sendung verbringe als sie dann tatsächlich dauert.. das kann es doch nicht sein.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Amazon Zeug ist außerhalb von Deutschland zur Hälfte sinnlos, weil der Prime Kram nicht geht, von daher kommt das Ding nicht ins Haus.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
"aber Fakt ist,das wenn sich diese Entwicklung nicht ändert"

das liebe Leute hat nichts mit Zukunft oder Glaskugel zu tun sondern ist meine Meinung (die ja nicht unbedingt auch Eure Meinung sein muss-das nennt man dann Meinungsfreiheit da wo ich herkomme)


Bei Meinungen spricht man aber nicht von Fakten. Eine Meinung ist rein subjektiv und Anschauungen kann man nicht bestätigen, Fakten sind bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Also, ich hab's jetzt gerade noch mal überprüft, ich kann meine Filme die ich über iTunes gekauft habe direkt aus dem Apple TV abspielen, ganz ohne Rechner, die Box lädt die Filme einfach erneut übers Netz herunter.

Ein paar Filme sind tatsächlich unter "gekauft".
Aber keine einziger meiner gekauften Serien und auch einige Filme.
Was mir aber gar nichts ausmacht, weil ich die mittlerweile eh unter Prime ansehen kann ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ein paar Filme sind tatsächlich unter "gekauft".
Aber keine einziger meiner gekauften Serien und auch einige Filme.
Was mir aber gar nichts ausmacht, weil ich die mittlerweile eh unter Prime ansehen kann ;)
Ich glaube es kommt drauf an wann und womit im iTunes Store gekauft wurde. Soweit ich mich erinnere, konnte ich vor einem halben Jahr einen mit dem iPad geliehenen Film nicht auf dem ATV abspielen. Die Restriktionen sind schon recht übel..
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Verzögerung kann man auch positiv deuten. Apple hat in letzter Zeit ja Fehler mit überhasteten Veröffentlichungen gemacht.

Spricht allerdings schon für ein umfangreicheres Update. Evtl. neue Grunddesign, neue Leistungsdaten, 4k-Unterstützung und einen Store, inklusive Spiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet: