• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature WWDC: Vorstellung des neuen Apple TV angeblich verschoben

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Neben iOS und OS X wurde in erster Linie ein umfangreiches Update des Apple TV und die Vorstellung eines SDK dafür zur anstehenden WWDC erwartet. Nachdem der Online-TV-Dienst nicht zur WWDC vorgestellt werden soll, soll Apple nun auch den Start des neuen Apple TV verschoben haben. Sowohl die nächste Hardwaregeneration, als auch das große Softwareupdate mit SDK soll nun nicht mehr am kommenden Montag gezeigt werden. Die Entscheidung dafür ist wohl erst Mitte Mai gefallen. Berichtet wird dies von der New York Times. [prbreak][/prbreak]

apple-tv_apple.png

Grund für die plötzliche Verschiebung soll der momentane Entwicklungsstand des Geräts sein. „Das Produkt sei noch nicht bereit für die Prime Time“, so die New York Times. Ursprünglich wollte Apple anhaltenden Gerüchten zufolge ein Apple TV der vierten Generation vorstellen, dass auf den aktuellen A8-Prozessor setzen soll und mit einer neuen Fernbedienung kommen soll, die dann über ein Touchpad zur Navigation verfügt. In Sachen Software wurde vor allem erwartet, dass Apple seine Set-Top-Box für Entwickler und Drittanbieter-Apps öffnet. Mit TVKit sollte die dafür notwendige Programmierschnittstelle bereitgestellt werden. Meldungen darüber, dass der Online-TV-Dienst kommende Woche wohl nicht vorgestellt wird, gab es bereits in den vergangenen Tagen.

Somit bleibt zur WWDC noch die Präsentation von iOS 9 und OS X 10.11, sowie die Präsentation eines Spotify-Konkurrenten aus dem Hause Apple. Ob sich die Verantwortlichen aus Cupertino dazu durchringen können, eine neue Apple TV Generation zumindest in Aussicht zu stellen, bleibt abzuwarten. Bereits bei der Apple Watch im vergangenen Jahr hatte man das Gefühl, die Marktsituation habe Apple in gewisser Weise dazu gedrängt, etwas zum Thema Smartwatch zu sagen. Auch in Sachen Smart TV und internetbasierten Inhalten schlafen Konkurrenten wie Amazon oder Google nicht.

via NYTimes
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Seit ich im letzen Oktober meine Amazon Fire TV Box bekommen habe, war die
Apple TV kein einziges mal mehr eingeschaltet.
Apple kann da leider nicht mithalten und wird im Smart TV Sektor wohl oder übel den Anschluss immer mehr verlieren.

Tim
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Was macht denn die Fire TV Box besser?
Würde mich wirklich sehr interessieren. Bin mit meine ATV 3 sehr zufrieden.
Das einzige was mir fehlt, ist die Möglichkeit auf ein NAS zuzugreifen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Langsam wird's peinlich!

1. Wie lange hatte Apple jetzt Zeit einen neues ATV zu entwickeln?
2. Wie komplex ist dieses Gerät denn im Vgl. zu einem Smartphone oÄ.?
3. Das muss nach 1. & 2. ja ein Hammer-Teil werden - wenn es dann mal kommt. So viel wie da konzipiert, entwickelt und gewartet wurde.

OMG! Nicht nur das Apple hier quasi Lichtjahre hinterher hängt, seine Marken-Fans zum Xten Mal in den letzten Jahren enttäuscht - nein man zeigt auch Unprofessionalität in dem man diese doch recht einfache Produkt nicht innerhalb nachvollziehbarer Zeiträume und zur richtigen Zeit in den Markt bekommt.

Wenn es doch so anspruchsvoll in der Entwicklung sein sollte muss da wirklich ein MEGA-Teil dabei rauskommen...
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Als Amazon Prime Kunde Zugriff auf tausende Filme ;)
Die Fernbedienung mit der Sprachsteuerung ist unschlagbar.
Meine gekauften Filme aus dem ItunesStore kann ich nicht via ATV auf dem
Fernseher gucken, ohne das dafür der Rechner an sein muss.


Edit.
Hab mir damals das Amazonteil nur zum Spass gekauft, weil es die kurz für 49.-€
gab. War mehr aus Neugierde. Das Teil hat mich (Als Apple Fan) voll überzeugt.
Das ATV kann der Fire Box nicht ansatzweise das Wasser reichen. Ist halt so.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Langsam wird's peinlich!

1. Wie lange hatte Apple jetzt Zeit einen neues ATV zu entwickeln?
2. Wie komplex ist dieses Gerät denn im Vgl. zu einem Smartphone oÄ.?
3. Das muss nach 1. & 2. ja ein Hammer-Teil werden - wenn es dann mal kommt. So viel wie da konzipiert, entwickelt und gewartet wurde.

OMG! Nicht nur das Apple hier quasi Lichtjahre hinterher hängt, seine Marken-Fans zum Xten Mal in den letzten Jahren enttäuscht - nein man zeigt auch Unprofessionalität in dem man diese doch recht einfache Produkt nicht innerhalb nachvollziehbarer Zeiträume und zur richtigen Zeit in den Markt bekommt.

Wenn es doch so anspruchsvoll in der Entwicklung sein sollte muss da wirklich ein MEGA-Teil dabei rauskommen...
Das einzige was peinlich ist, sind Leute die den Gerüchten rund um Apple Glauben schenken. Apple hat gar nichts versprochen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hab mir damals das Amazonteil nur zum Spass gekauft, weil es die kurz für 49.-€
gab. War mehr aus Neugierde. Das Teil hat mich (Als Apple Fan) voll überzeugt.
Das ATV kann der Fire Box nicht ansatzweise das Wasser reichen. Ist halt so.
Kann die Amazon Box Airplay? Die Netflix App läuft laut Rezensionen auch eher mau.

Wenn Airplay gescheit läuft wäre das noch eine Option für mich, falls Amazon sich irgendwann einmal dazu entschliesst den hiesigen Markt zu bedienen..
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich glaube auch dass das ATV bei Apple ein Schattendasein fristet und kaum jemand bei Apple wirklich das Potential des Consumer-Marktes in Verbindung mit TV-Streaming erkannt hat als es noch nicht zu spät war.
Amazon hat das mit dem Amazon Prime Dienst eigentlich am Besten geschafft,denn auch vorher war eigentlich der Markt von einigen Anbietern besetzt.Ich glaube das Amazon einen guten Riecher gehabt hat was Kunden wollen und da kommt wieder Apple ins Spiel: Bei vielen Dingen denke ich das einfach an der grossen Mehrheit im Consumer-Markt an der Mehrheit der Verbraucher vorbei gedacht und Produziert wird.
Erschwingliche Produkte für Computer,Smartphone und Multimedia-Märkte werden von Apple der Konkurrenz überlassen und so bietet Apple lieber im Hochpreissektor an was sich nur eine bestimmte Käuferschicht leisten kann.
Nach und nach wandert sogar aus dem professionellen Markt Apples frühere Stammklientel ins PC-Lager ab,weil man gezwungen ist Kosten zu sparen und es dort Lösungen gibt die Qualitativ gleichwertig sind zu günstigeren Preisen.
Dies habe ich von jemand der aus dem DTP (Druck und Satz-Markt für Digitale Produktion) arbeitet.
Was mich auch nicht wundert,denn wenn sich nicht entscheidendes ändert,wird mein MacMini Late 2012 mein letzter Mac sein.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Als Amazon Prime Kunde Zugriff auf tausende Filme ;)
Die Fernbedienung mit der Sprachsteuerung ist unschlagbar.
Meine gekauften Filme aus dem ItunesStore kann ich nicht via ATV auf dem
Fernseher gucken, ohne das dafür der Rechner an sein muss.

Wenn die Filme auf dem Rechner liegen muss er in der Tat an sein. Du könntest aber die Filme aus iTunes in The cloud streamen, da stellt Dir Apple die gekauften Filme auch zur Verfügung, wenn Du den Rechner nicht anmachen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und darthkrass

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei vielen Dingen denke ich das einfach an der grossen Mehrheit im Consumer-Markt an der Mehrheit der Verbraucher vorbei gedacht und Produziert wird.
Erschwingliche Produkte für Computer,Smartphone und Multimedia-Märkte werden von Apple der Konkurrenz überlassen und so bietet Apple lieber im Hochpreissektor an was sich nur eine bestimmte Käuferschicht leisten kann.
Und weil Apple so scheisse ist und ausschliesslich am Kunden vorbei produziert sind sie auch bald pleite?


Nach und nach wandert sogar aus dem professionellen Markt Apples frühere Stammklientel ins PC-Lager ab,weil man gezwungen ist Kosten zu sparen und es dort Lösungen gibt die Qualitativ gleichwertig sind zu günstigeren Preisen.
Dies habe ich von jemand der aus dem DTP (Druck und Satz-Markt für Digitale Produktion) arbeitet.
Ich kenne keinen Fotografen oder Grafiker, der freiwillig sein System wechselt (ob jetzt Mac oder Windows). Die Investitionen in die IT ist so klein, da können eh fast keine Kosten gespart werden. Vor allem wenn man rechnet, was so ein Umstieg kostet. Stichwort Schulung der Mitarbeiter auf das neue System und Neuanschaffung jeder einzelnen Software. Die Branche hat ganz andere Probleme als 500€ mehr oder weniger für einen neuen Rechner.
DTP ist eh am Ende. Die haben Jahrzehnte gut vom Werbedruck gelebt. Die Werbung wird aber immer weniger gedruckt. http://www.absatzwirtschaft.de/druckindustrie-zu-zoegerlich-bei-it-investitionen-35796/
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das einzige was peinlich ist, sind Leute die den Gerüchten rund um Apple Glauben schenken. Apple hat gar nichts versprochen.

Genau ey! Woher will ich eigentlich wissen ob Apple nach Jahren JEMALS vor hatte noch mal ein neues AppleTV rauszubringen. Voll ey! Man bin ick doof... Die ham doch gar nix versprochen! Alles nur Gerüchte... und ich glaube auch noch dran. zzz zz z

Solltest du argumentativ noch etwas beizutragen haben wäre ich zumindest nicht abgeneigt es zu lesen.
Aber DAS da... Wen willst du hier eigentlich auf den Arm nehmen? :p
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Wenn die Filme auf dem Rechner liegen muss er in der Tat an sein. Du könntest aber die Filme aus iTunes in The cloud streamen, da stellt Dir Apple die gekauften Filme auch zur Verfügung, wenn Du den Rechner nicht anmachen willst.


OK, wusste ich nicht.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
->Paganethos
Und weil Apple so scheisse ist und ausschliesslich am Kunden vorbei produziert sind sie auch bald pleite?

Das ist vielleicht Deine Meinung aber Fakt ist,das wenn sich diese Entwicklung nicht ändert,Apple an Bedeutung verliert und damit wie ein Dinosaurier verschwindet,entweder man passt sich an oder bringt Innovationen voran und bringt Dinge neu voran oder man verschwindet vom Markt in eine Nische.
Übrigens könntest Du Deine Wortwahl in eine andere Richtung updaten - mir erscheint Sie ein wenig fehl am Platz!
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und darthkrass

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
->Paganethos
Und weil Apple so scheisse ist und ausschliesslich am Kunden vorbei produziert sind sie auch bald pleite?

Das ist vielleicht Deine Meinung aber Fakt ist,das wenn sich diese Entwicklung nicht ändert,Apple an Bedeutung verliert und damit wie ein Dinosaurier verschwindet,entweder man passt sich an oder bringt Innovationen voran und bringt Dinge neu voran oder man verschwindet vom Markt in eine Nische.
Übrigens könntest Du Deine Wortwahl in eine andere Richtung updaten - mir erscheint Sie ein wenig fehl am Platz!

Ein Ereignis in der Zukunft ist niemals Fakt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist vielleicht Deine Meinung aber Fakt ist,das wenn sich diese Entwicklung nicht ändert,Apple an Bedeutung verliert und damit wie ein Dinosaurier verschwindet,entweder man passt sich an oder bringt Innovationen voran und bringt Dinge neu voran oder man verschwindet vom Markt in eine Nische.
Fakt? Tatsächlich?

Du verfügst also über eine Glaskugel! Geiler Scheiss
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
FALLS die NY Times recht hat, was ich noch bezweifle, wäre es schade. Freue mich schon auf die kleine neue Box.